Welches Profil ist am besten für 225er ?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber der Fülldruck ist doch auch abhängig von der Felge auf der der Reifen montiert wird. Und dem Auto,der Ausstattung und dem Motor. Bezüglich auf Gewicht.


    Ebenfalls denke ich das ein Reifen auf einer 6J Felge einen anderen Luftdruck bekommt als auf einer 8J Felge, oder irre ich mich da?

  • Hallo, ich hab letze Woche 2 Pneus von GT-Radial Champiro HPY in der Größe 225/45ZR/17XL bekommen.95 Euro incl. Wuchten und Montage. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.Sie laufen sehr ruhig und Spurtreu. Gt Radial hatte ich lange Jahre auf meinem alten 190E drauf und es gab nichts zu meckern.

  • Wird schon alles richtig sein,hatte die Felgen beim Profi,der hat jeden Tag mit Sonderreifen zu tun.Da standen nur GLK Nagelneue M5 usw,nur dicke neue Karren,da mocht ich erst garnicht auf,m Hof fahren. :D Der typ vor mir mit seinem Aufgemotzen GLK hatte Felgen drauf bekommen,da kostete eine Felge so viel wie mein ganzer Komplett Satz.


    Will damit nur sagen,das es schon jemand ist der sich damit aus kennt,und nicht so ein hinterhof Reifen Spezi der nur den ganzen Tag Stahlfelgen montiert.

  • Hi,


    also mal ganz ehrlich, bei so manchen Beiträgen in den verschiedenen Autoforen bekomme ich echt Angst, wenn ich darüber nachdenke, dass man sich mal im Strassenverkehr begegnen könnte! Das hier ist so einer.


    :patsch:

  • Zumindest lassen sie den Setzdruck drin. Ist bei uns auch so.

    Nicht übel :thumbup: Meine 225er haben sich erst bei ca. 4 Bar auf die Felge gesetzt. Da kann man sich ja die gelben Konis sparen :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Sagt mal, kontrolliert ihr eigentlich euren Reifendruck nie?
    Im Handbuch steht sogar drin, man soll so alle 14 Tage o. s. ä. danach schauen. Klar macht das so penibel keiner.
    Aber bei jedem der 9 Autos, bei denen ich die Räder wechsle, fahre ich immer zur Tanke, kontrolliere und korrigiere den Luftdruck.
    Ca. alle zwei bis drei Monate schaue ich nach meinem (zwecks Temperaturunterschied usw.).
    Solltet ihr auch machen, damit nicht solch böse Überraschungen bei rauskommen.