Die Beleuchtung der KM Stand Anzeige defekt

  • Hi,


    du führst die Haken vertikal links und rechts am KI vorbei, dann drehst du sie um 90° zum KI hin und kannst somit in die dafür vorgesehenen Nuten einhaken und das KI rausziehen.
    Das KI sitzt mitunter ziemlich fest, also keine falsche Scheu ;)


    mfg Raphi

  • Geht eins kaputt, geht meist auch bald ein zweites kaputt... und ein drittes...
    Und die Teile kosten ja nix


    Das ist aus meiner Sicht schlicht und einfach falsch und zeugt nur von fehlender Fachkenntnis!
    Warum?
    Weil die Beleuchtung des Kilometerstandes immer aktiv ist, egal ob ich Licht anhabe oder nicht. Und schaut man jetzt auf die Zeiten wie lange sie leuchten müssen, dann begreift man auch, warum eben die anderen Leuchtmittel nicht "bald" kaputt gehen werden.


    Davon abgesehen kann man trotzdem aufgrund des niedrigen Preises für die Leuchtmittel sich ein für alle mal Ruhe verschaffen. Das liegt aber im Auge des Betrachters.


    gruss

  • Die Birnchen gehen alle der Reihe nach kaputt wenn man ein defektes nicht ersetzt. Nich anders wie bei der Weihnnachtsbaumbeleuchtung.


    Und wenn man das KI erst mal draussen hat macht man alle neu, dann ist Ruhe.


    Gruß


    old man

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aus meiner Sicht schlicht und einfach falsch und zeugt nur von fehlender Fachkenntnis!


    Du reißt die Schale aber ganz schön auf!


    Deine Fachkenntnis scheint nicht die Beste zu sein.


    Er hat nicht ganz Unrecht.


    Wenn man das KI mal in der Hand hat, ist es mehr als sinnvoll, alle Leuchtmittel zu tauschen.


    Bei meinem ersten Benz (W123) fielen kurze Zeit später weitere drei Birnchen aus.


    Bei meinem ersten W202 waren die anderen Birnchen auch schon dunkel angelaufen.


    Heißt also, dass ein weiterer Ausfall von Birnchen wahrscheinlich sein kann.




    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Die Ausziehhaken mußt Du Dir in der Bucht holen, da :stern: sie als Werkzeug ansieht und daher einen Verkauf in den NL´s untersagt.


    Ansonsten wird es nicht über nen Zehner hinauslaufen.


    Glassockelstecklämpchen
    Bezeichnung: GLUEHLAMPE
    Teilenummer: A0015445594
    Anzahl: 1 Stck.
    Preis Brutto: 2,74 EUR





    Gruß

  • Hi,


    WICHTIG!!!!!
    Wenn du den Stecker vom KI abziehst, schalte dann nicht die Zündung ein, den sonst leuchtet die ABS-Leuchte immer, welche du dann beim :) aus den Fehlerspeicher löschen lassen musst.


    Bevor du ca.15 Euro für die Ausziehhaken investierst, klaue deiner Frau einen Metallkleiderbügel und bieg diesen zurecht und kaufe dafür die sieben Lampern ( Mopf glaube hat weniger, deshalb fragen ).


    INTERNETFUND:
    KOMBIINSTRUMENT AUSBAUEN.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!