M112 Ölverlust am unbekannten Deckel

  • Also verkaufen würde ich ihn nicht gleich, einfach erstmal weiterfahren und sich so ne Flasche Öl-Verlust-Stop kaufen und reinkippen.


    Wenn jetzt nicht gerade Tüv fällig ist oder du unmengen an Öl nachkippen mussen würde ich das versuchen und dann in Ruhe das Geld für die Reperatur beiseite packen.


    Weil dein Auto mit defekter ZKD ist nun nicht wirklich nichts mehr was Wert.


    LG Andy


    Ps: ich fahre meinen seit fast zwei Jahren so 8| ok dafür mackiert er auf jeden Parkplatz leicht sein Revier..

  • Der Ölverlust am Steuerkettengehäuse ist ja leider so eine Krankheit bei den 4-Zylindermotoren der ersten Baujahre,
    weil Mercedes falsche Schrauben verwendet hat, die sich mit der Zeit von selber lösen...


    nicht vom Steuerkettengehäuse, sondern die von dir genannten Schrauben sind die des Zylinderkopfes!!!
    sind sogenannte Dehnschrauben, da müssen auch grundsätzlich NEUE verwendet werden!!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank


  • Wenn das Problem nur die ZKD wäre... Dazu kommt noch Ölverlust Automatikgetriebe, wahrscheinlich der Simmering, unruhiger Leerlauf (Wahrscheinlich Regenerierventil), Lautsprecher erzeugen je nach Drehzahl Geräusch wie ein Elektromotor 8| , Fahrerseitetür schließt nicht immer usw :rolleyes:


    Nen abnehmer hätte ich auch schon, der zahlt ungefähr das was ich bis jetzt reingesteckt hätte :rolleyes: Dann sieht der Kleine auch mal Afrika oder Russland :D

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe..." >Walter Röhrl<

  • Hallo leute als erstes wollte ich mich bei euch bedanken für eure Hilfe habe es nun endlich Geschaft die ölfilter gehäuse Dichtungen zu wechseln.
    Die Dichtungen waren Hard wie Stein kein Wunder das das Öl so raus lief.


    Nun hatte ich paar Tage Ruhe Motor wieder blitz blank nach motorwasche alles ok!!! Nun heute morgen auf dem weg zur Arbeit in meiner Garage
    Einen kleinen ölfleck Fahrern Auto SHOCK!!!!!


    Also heute nachgeschaut und festgestellt das an dem kleinen Deckel auch Öl raus kommt minimal aber mit der zeit tropft es auf den Boden
    Heute zu Mercedes und die dichtung gekauft 2 verschiedene sehen fast gleich aus aber der Werkstatt Meister (eher noch Bademeister ) konnte mir
    Nicht sagen ob da viel Öl rauskommt beim Ausbau und ob ich etwas beachten muss


    Bitte nun euch um Hilfe der Deckel mit den 2 torx Schraube und die 1 Schraube in der Mitte ob das viel Arbeit ist oder nicht


    Danke danke danke Jungs :thumbup: :thumbup:

  • Puhh....wie war des nochmal....


    also sicher ist sicher, ich würde empfehlen das Öl abzulassen und aufzufangen. Etwas Öl wird rauskommen aber nicht so viel da das meiste ja eh in der auffangwanne ist xD

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Hi,


    nein, hinter dem Deckel befindet sich nur die Dichtung. Das es da 2 Verschiedene gibt hab ich auch gemerkt...musst mal schaun welche du verbaut hast. Weil über die Inbusschraube, wird ja das Öldruck-Manometer angeschlossen ;)

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Vielen vielen dank hast mir sehr weiter geholfen dann werde ich das mal die Tage machen die Dichtungen habe ich schon gekauft direkt beide 5,5€ zusammen werde berichten ob dann endlich alles dicht ist ciao


    MfG Leo

  • Ich hab heute auch entdeckt das die Dichtung hinüber ist. Ich hab alles gereinigt. Nach dem Start, lief das Öl sofort raus. Siehe Bild.


    LG Max

  • Okay... - und an welchem Fahrzeug, oder Motor, und vor allem, wo ist das? Das lässt sich auf dem kleinen Foto nur schwer zuordnen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97