Beiträge von Leonidas

    Hallo leute als erstes wollte ich mich bei euch bedanken für eure Hilfe habe es nun endlich Geschaft die ölfilter gehäuse Dichtungen zu wechseln.
    Die Dichtungen waren Hard wie Stein kein Wunder das das Öl so raus lief.


    Nun hatte ich paar Tage Ruhe Motor wieder blitz blank nach motorwasche alles ok!!! Nun heute morgen auf dem weg zur Arbeit in meiner Garage
    Einen kleinen ölfleck Fahrern Auto SHOCK!!!!!


    Also heute nachgeschaut und festgestellt das an dem kleinen Deckel auch Öl raus kommt minimal aber mit der zeit tropft es auf den Boden
    Heute zu Mercedes und die dichtung gekauft 2 verschiedene sehen fast gleich aus aber der Werkstatt Meister (eher noch Bademeister ) konnte mir
    Nicht sagen ob da viel Öl rauskommt beim Ausbau und ob ich etwas beachten muss


    Bitte nun euch um Hilfe der Deckel mit den 2 torx Schraube und die 1 Schraube in der Mitte ob das viel Arbeit ist oder nicht


    Danke danke danke Jungs :thumbup: :thumbup:

    Hallo läute bin neu hir und echt begeistert von dem Forum Respekt


    Nun zu meinem Problem an meinem c280 V6 m112 Motor ist der ölfilterbock undicht sieht auf jeden Fall so aus kann auch an den Dichtungen am Wärmetauscher liegen würde es gerne selber beheben da ich in einer Werkstatt war und die für die Rep. 380 Euro wollen und ich es sehr teuer finde für 3 dichtungen und Keilriemen oder was sagt ihr dazu?????


    Kann mir einer sagen was für Werkzeug ich benötige Spezial Nuss und ob da viel Öl austritt bzw Wasser beim Ausbau verloren geht.


    Eventuel Ausbau Anleitung währe cool


    Habe was von 36 Nuss gehört woher bekomme ich sowas und braucht Mann einen drehmoment Schlüssel oder geht das ohne


    MfG leonidas danke euch