Baue gerade Mopf Lenkrad vom W210

  • Hallo brauche dringend eure Hilfe,Ich wollte mir den Mopf Lenkrad Vom W210 drauf bauen Schleifring hab ich da doch beim einbauen ist mir aufgefallen das auf dem Schleifring noch ein Kabel benötigt wird was ich nicht habe,Der Kabel kommt auf dem Bild Markierte stelle.An alle die es schon gemacht haben gibt es ne teile Nummer oder wie heißt der Kabel dafür ??

  • Kann mir jemand eine Anleitung geben für das umbau auf w210 mopf Lenkrad hab schon Lenkrad und Schleifring und w208 tacho eingebaut nur die Tasten Funktionieren nicht.da ich ein 4 poligen Stecker hab und für den Schleifring 5 Poligen Stecker brauche.Bitte um Anleitung

  • Es wäre ja mal ganz toll wenn du uns auch mal ein paar Informationen zu deinem Fahrzeug geben würdest.
    So Bj. und Motorisierung wären da hilfreich.
    Du wirst nicht glauben wie viele veschiedene Ausstattungen und Motoren in der gleichen Karosse stecken können.
    Hier gibt es nämlich nicht so viele Hellseher.
    Und zum Schluß möchte ich dich bitten deinen Satzaufbau mal zu überdenken.
    Das liest sich fürchterlich und man muss es mehrmals lesen um es zu verstehen.
    Das angesprochene Kabel ist wahrscheinlich für den Lenkwinkelsensor.
    Wenn du kein ESP hast ist auch keiner vorhanden.( Soviel zum Thema infos zum Fahrzeug)

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Also es ist ein 230 Kompressor Bj.98 es hat nur ASR.Ich will nur wissen da ich einpoligen Kabel hab Hinterm Schleifring ob ich den Kabel Selber machen muss was am W210 Schleifring hinten den 5poligen Steckplatz ? Und ich Weiß nicht wo ich die Anderen Ende des Kabels Anschließen muss damit ich Verbindung Zwischen Lenkrad und Tacho habe ? Wie habt ihr das gemacht?

  • Hi,
    das weis man nach den Jahren halt nicht mehr so genau. Eine Anleitung gibt es vielleicht im E-Klasse Forum.
    Die brauchst nur ein paar Pin´s für das KI. Den 5 Policen Stecker für den Schleifring gibt es nicht, musste man sich aus einem 9 Policen machen.
    Zur Verkabelung:
    Lass dir den Schaltplan von W202 Ki und den vom W210 KI bei MB ausdrucken, dann siehst Du was DU machen musst. Hupe fällt aus der alten Verkabelung weg, dafür Can mit 2 Leitungen, deshalb +1 Leitung im Schleifring.
    Hupe muß dann direkt an das KI.


    Besser kann ich das ohne Unterlagen nicht mehr erklären.


    mfg
    Howie

  • Ich hab ein Anleitung aus der E klasse Forum gefunden nur nicht richtig detailliert beschrieben.Also als erstes muss ich Den Gelben 4 poligen Stecker was am Schleifring kommt trennen,Danach als zweitens ein 5 Poligen Stecker besorgen und dort alles verbinden und ein Zusätzliches Kabel Hinzufügen was an Tacho hin Kommt oder? falls es stimmt wo kommt der zusätzliche Kabel am Tacho genau hin wo muss ich den genau hin machen?