Euer Auto - wer darf außer euch noch damit fahren?

  • Bei dieser Frage stehe ich ja quasi auf der anderen Seite. :S



    Bei uns ist das so, meine Frau sagt, es ist ihr Wagen, basta..... :rolleyes:
    Ab und zu darf ich mal fahren, vor allem wenn ein Anhänger benötigt wird.
    Das versuche ich so oft wie möglich einzurichten.......... :D


    Die Kinder sind versicherungstechnisch nicht eingetragen..... :thumbup:


    Mit dem verleihen und auch leihen habe ich Grundsätzlich ein Problem.
    Schlechte Erfahrungen haben mich gelehrt,dass man meistens verliert.
    Deshalb versuche ich das zu vermeiden.


    Bei uns auf dem Dorf (hier leben eben arme Heidjer) hat der Kauf des Benzes teilweise heftige, mißgünstige Reaktionen
    ausgelöst. Nur weil der Stern drauf ist...... das Alter, bzw den Wert, kennen eh kaum Leute.



    Kröti

    T-Modell, denn der letzte Wagen ist immer ein Kombi.

  • Die Reife mag das eine sein, das andere sicherlich aber auch, dass das erste (manchmal auch zweite) Auto für die meisten etwas besonderes ist. Diese Besonderheit geht mit den Jahren meist ein wenig zurück. Dazu kommt bei vielen wohl mit den Jahren auch ein etwas besseres finanzielles Polster.
    Das alles kombiniert ergibt dann doch oft eine größere Gelassenheit was das Verleihen des Fahrzeugs angeht.


    gruss

  • Das alles kombiniert ergibt dann doch oft eine größere Gelassenheit was das Verleihen des Fahrzeugs angeht.


    Sicher, aber wenn ich lese, dass Leute die nicht mehr 22 sind immer noch so was schreiben wie dass niemand das Auto fahren darf und es sie schon nervt, wenn der TÜV-Prüfer auf den Bremsenprüfstand fährt, frage ich mich schon, ob das mit dem Alter besser wird oder da ein ernsthaftes Problem vorliegt.
    Grüße
    Stefan

  • Mit 20 regiert der Wille, mit 30 der Verstand und mit 40 das Urteilsvermögen (Benjamin Franklin, 1706-1790).


    Gruß Jörg...


    Hehe, Daniel wollte da wohl auf mich persönlich anspielen. :D
    Ansonsten stimmt er uns generell sicherlich zu. :)




    Sicher, aber wenn ich lese, dass Leute die nicht mehr 22 sind immer noch so was schreiben wie dass niemand das Auto fahren darf und es sie schon nervt, wenn der TÜV-Prüfer auf den Bremsenprüfstand fährt, frage ich mich schon, ob das mit dem Alter besser wird oder da ein ernsthaftes Problem vorliegt.
    Grüße
    Stefan



    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Den Thread mit der Tüv-Probefahrt wird mir auch ewig in Erinnerung bleiben. Kopfschütteln und lachen zu gleich hat es hervorgerufen. :S :crazy: 8o 8| :D

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Lieber Stefan
    Muß den jeder nach deinem Gutdünken handeln/leben?
    Über mich zb weißt du viel zu wenig um urteilen zu können.
    Ich verleihe zwar mein Auto nicht und mags nicht wenn der Tüvprüfer es fährt aber was sagt das über mich aus?
    Ich repariere zb die Autos meiner Freunde kostenlos oder verleih mein Werkzeug, Wohnwagen,Ferienwohnung usw.
    Mein Sohn fährt schon das 4te von mir finanzierte Auto,von Fahrädern Mofa und Moped ganz zu reden.
    Ich bin also weder geizig noch unsozial.
    Aber ich hab nun mal gewisse ansprüche an meine Autos die sozusagen mein Hobby sind.
    Ich mag mich nicht an veränderte Sitzpositionen gewöhnen und ich möchte bei geschwindigkeiten über 200kmh nicht darüber nachgrübeln ob jemand mit meinen Reifen über den Bordstein gefahren ist .
    Wenn ich einsteige weiß ich das genug Sprit im Tank ist,Zigaretten und Feuerzeug vorhanden sind ebendso wie Parkgeld.
    Der Luftdruck und Ölstand sind stimmig weil ich das beim tanken kontroliere usw usw.
    Und du kannst mir glauben das ich alles schon anders erlebt habe,zwar mit dem Wagen meiner Frau(der wird verliehen)aber es ärgert mich genauso.
    Ich würde auch ein Auto mit deinem Kilometerstand nicht ums verrecken fahren/besitzen wollen aber ich muß dir das ja nicht umbedingt mitteilen!
    Ups
    Liebe Grüße Andi


  • ...nicht umbedingt mitteilen!
    ...


    Hallo Andi,


    es heist unbedingt. ;)


    Och, ich würd schon gern Stefans Auto besitzen. Ist es doch ein Auto, welches mit einer halben Mio KM besser darsteht als die meisten Autos mit 100000 km. ;)


    Und auf die gefahrenen KM kan er schon stolz drauf sein.
    Ich wäre es zumindest.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo Andi,

    Ich verleihe zwar mein Auto nicht und mags nicht wenn der Tüvprüfer es fährt aber was sagt das über mich aus?

    Über Dich wenig, über dein Verhältnis zu Deinem Auto einiges. Nämlich, dass Du dem Auto eine zu hohe Wichtigkeit beimisst, meiner Meinung nach.

    Ich bin also weder geizig noch unsozial.

    Habe ich auch nie gedacht oder gar behauptet.

    Und du kannst mir glauben das ich alles schon anders erlebt habe,zwar mit dem Wagen meiner Frau(der wird verliehen)aber es ärgert mich genauso.

    Ich auch, sogar als ich mein Auto an meinen besten Freund für ein halbes Jahr verlieh (Ascher so voll, dass man den Schraubenzieher brauchte, um die Kippen rauszukriegen- ich bin Nichtraucher-, Reifen bis auf den Stahlgürtel abgefahren, Auto nicht vollgetankt und gewaschen wie bei Übergabe...). Dennoch ist er noch mein Freund.

    Ich würde auch ein Auto mit deinem Kilometerstand nicht ums verrecken fahren/besitzen wollen aber ich muß dir das ja nicht umbedingt mitteilen!
    Ups

    Das macht mir nichts aus. Ich habe null Probleme damit, wenn jemand denkt, dass ich verrückt bin, weil ich so eine Karre fahre. Andere die ihr Auto tunen finden mein Auto auch schrecklich, na und? Muss ja nur mir gefallen.
    Und wo behaupte ich, dass jemand nach meinem Gutdünken leben soll? Ich finde es nur bedenklich, wenn man nicht damit zurecht kommt, wenn der Sitz verstellt ist.
    Ich würde mir mehr Sorgen um meine Lungen, als um die Stellung des Sitzes machen. Aber jeder wie er will.
    Du darfst doch auch so sein wie Du willst. Musst nur nicht erwarten, dass andere das normal oder gar gut finden.
    Genauso halte ich es auch. Ich erwarte, dass man mich so machen lässt, wie ich möchte, erwarte im Gegenzug nicht, dass man applaudiert. Die Kilometer kamen halt, es war ja kein Selbstzweck. Und, nach den Reaktionen zu urteilen, gibt es eben Leute die es auch interessiert, wie es so ist mit einem Auto mit vielen Kilometern.
    Ein persönlicher Verdienst von mir ist das nicht, sehe ich auch nicht so. Ich habe das Auto eben-fertig.
    Edit: Nur noch Mal zur Klarstellung: Ich urteile nicht über Dich, nur über die Tatsache, dass Du es nicht magst wenn auch nur der TÜVer fährt. Daraus leite ich nicht ab, dass Du doof oder asozial bist oder auch sonst was. Nur dass ich diese Situation eben lustig und wunderlich finde.
    Ebenso habe ich kein Problem damit, wenn Du es lustig und wunderlich findest, so eine Karre wie ich zu fahren. Es ist doch völlig klar, dass man durch so einen Ausschnitt aus dem Gesamtbild den Menschen nicht kennt oder gar beurteilen kann.
    Daher darfst Du Dich bitte nicht persönlich angegriffen fühlen, nur Dein Unbehagen, wenn jemand anderes Dein Auto fährt kann sich angegriffen fühlen.
    Ok?
    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • Sicher, aber wenn ich lese, dass Leute die nicht mehr 22 sind immer noch so was schreiben wie dass niemand das Auto fahren darf und es sie schon nervt, wenn der TÜV-Prüfer auf den Bremsenprüfstand fährt, frage ich mich schon, ob das mit dem Alter besser wird oder da ein ernsthaftes Problem vorliegt.


    Ich mag ansich keine TÜV-Prüfer (ausgenommen den wo wir immer hin gehen), wieso findet ihr as alle so krass da man die dann ungern fahren lässt. Drei keinen Gründe warum ich Tüver nicht mag:


    1. Bei der Fahrt auf der Bremsenprüfstand hat ein Prüfer beim Kollegen mal eine Spiegel verkratzt. Er hat diesen zwar bezahlt bekommen jedoch war es einen große Rennerei.
    2. Beim fahren mit dem Skoda meiner Mutter konnte der Prüfer noch nicht einmal ordentlich schalten.. ggrrrrr.. gang war drin
    3. Diese Menschen haben ansich manchmal eine so unfreundlich Art ansich, jeder Angestellt einer Firma würde schon längst rausfliegen.


    Man sollte jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, ich enne selbst einen Super netten, jedoch sagt er selbst das manche seine Kollegen schon teilweise richtige Assis sind. Nicht das Auto bewerten sondern den Menschen der vor Ihnen steht und wenn der nicht richtig passt dann wird am Auto länger gesucht.
    Da die schwarzen Schaffe meist leider mehr heraus stechen lass ich halt nicht gern so jemanden noch in meinem Auto sitzen und es bedienen. Es gibt da so einen Spruch von Mercedes ''Willkommen zu Hause''.. ich möchte halt nicht jeden bei mir ''Zuhause'' rein lassen.


    Und das man einen AMG nicht in jeden Hände gibt ist wohl auch klar, bei meinem Golf ist mir das mittlerweile egal da durfte schon jeder gute Freund und Ex Freundin mit fahren.
    Da fällt mir gerade was ein


    Allein Mein Gefährt ;)


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!