Welche Stabigummi's beim S202 Esprit

  • Hallo,


    ich möchte neue Stabigummis für meinen S202 (C180) bestellen. Schlüsselnummern (0710/324).


    Nun fragt das System des Teilehändlers ob ein Sportfahrwerk oder nicht verbaut ist? (Da sind die Lochdurchmesser verschieden)


    Ich habe die "Esprit" ausstattung und der S202 ist 15mm vom Werk aus tiefer. Liegt also ein Sportfahrwerk vor? Oder sind nur die Federn kürzer?


    Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen!

  • Prinzipiell ist das Fahrwerk von Sport und Esprit identisch. Ob beim Sport, sowie beim Esprit die gleichen Stabis verbaut wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Zweifelsfall zum :) mit dem Stern, der kann Dir anhand Deiner Fahrgestellnummer sagen, welche Gummis Du brauchst.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hatte vor kurzem selbiges Problem und drei Mal darfst Du raten welche ich als erstes bekommen habe... Natürlich die mit dem größeren Durchmesser ! :cursing:


    Es werden also die für die Sportversion benötigt !

  • Hey,


    Du brauchst mit deinem T garnicht zum Teilhändler gehen, du bekommst sowieso die falschen, geh nach Mercedes direkt, und
    lass sie dir raus suchen, dann sind es die richtigen, oder schickst mir deine Fgnr, dann schaue ich für dich.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K