Mein alter Freund der Rost / Rost am Seitenschweller unter der Verkleidung

  • Ich wollte gestern ein wenig den Rost an den beiden Ecken vom hinteren Radlauf wegmachen. Da ich auch etwas Rost an der Stelle hatte wo die Vermeidung der Seitenschweller am Einstieg anliegt, hab ich die Verkleidung abgebaut. Dabei festgestellt das irgend ein Depp die Verkleidung mit Blechschrauben rangeknallt hat :cursing: .
    Ohne Verkleidung war das hintere Schwellereck stark befallen. Schraubenzieher genommen zum prüfen, scheiße drin war ich. Alles total am arsch da hinten. Ich denke, an der hinteren Stoßstangenecke wird er auch noch durch sein. Komm mir grad vor als ob ich einen /8 hab. Werde den jetzt die Tage mal schweißen.
    Das Auto hatte mal einen Steifschaden am hinteren Radlauf, der ist auch nur Kacke aufgespachtelt, vielleicht haben die das versaut mit den Ecken. Waren wohl nicht von der sorgsamen Truppe.
    Ich werde wohl das ganze Seitenteil richten müssen um Ruhe zu haben. Das Ausmaß ist jetzt doch überraschend. Werde heute noch die 2 Seite anschauen, hoffentlich war das wirklich nur von der schlechten Reparatur und die 2 Seite ist Ok. Vom Rost ist der auf alle Fälle schlechter als mein alter Vormopf, trotz Entrostung und 1 mal Neulack. 98-00 ist wohl der Zenit der Pfuscherei bei MB gewesen.
    Fahrertür brauch ich auch eine falls jemand was für einen Mopf hat.


    Gruß Howie

  • Moin,
    kann dir da nur zustimmen, hatte meine zwei auf der Bühne der 97er sah aus wie neu, nur die Radläufe halt vorn vom aufsetzen.
    Der 99er war auch heftig, alle Türen unten durch und der Unterboden fängt auch an.


    Bei dem Mopf such ich bei Mercedes immer noch den Code für die "Echt Rostoptik" ;(


    Gruß Georg

  • 98-00 ist wohl der Zenit der Pfuscherei bei MB gewesen.

    ... oder die Zeit der Experimente ... Zitat: "Ab 1998 versah Mercedes-Benz den Unterboden mit einer neuartigen Grundierung, die einen besseren Rostschutz bieten sollte. Die neue Grundierung wurde aber 1999 schon wieder abgeschafft, da die Fahrzeuge von 1998 und 1999 mehr rosteten als jemals zuvor."

  • Na das mit dem 2 Frühling warten wir mal ab, vielleicht muss ich ab jetzt immer im Schatten parken 8o .
    Ich Lacke das jetzt eh nur bei. Aber ich mach meine Endrohre auch gleich schwarz. Türgriffe mach ich auch gleich mit. Haube mit den 210er SW-Düsen lass ich aber noch. Will erst mal wieder fahren.
    Ich freu mich schon auf1s Schlüssel drehen :love: .


    Gruß Howie

  • Ich mach die mit 600°C Farbe mattschwarz.
    Da ich die Pflege/Wäsche immer etwas sausen lass fühlen sich manche in meinem Umfeld genötigt mich drauf hinzuweisen ich müsste meine Endrohre polieren.
    Da mir eingerollte Endrohre eh nicht gefallen, ist das mal der Versuch. Ist 1 K Lack aus der Dose, geht also wieder ab wenn es blöd aussieht.
    Lackierer bin ich nicht. Karosseriebauer und KFZ Mechaniker aber auch nicht, und das ging auch ganz gut :D .


    Ich mach Aluguss Prototypenteile für die Industrie, hauptsächlich Auto.


    Gruß Howie