Quitschen beim Einfedern aus dem rechten hinteren Radhaus und - habe ich eine Niveauregulierung?

  • Sollte darunter die 480 zu finden sein - Bingo - Dein Auto hat "Niveau"


    Du weißt schon, dass auf dem Blech nur die Sachen vermerkt sind, die eine Rohbauänderungen bedingen? Gehört die Niveuaregulierung dazu? Bin nicht sicher, kann aber sein.
    Hatte leider nie ein Fahrzeug mit NR.
    Grüße
    Stefan

  • Also wenn du vor deinem Motor stehst, ist links neben dem ABS/ASR Steuergerät der Vorratsbehälter mit Hydrauliköl für Die Niveauregulierung. Der hat sogar einen kleinen Ölmeßstab. Wenn der Dämpfer quitscht und knarkst muß er getauscht werden. Gibts im Internet ab 300 Euro pro Stück von Sachs.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • HIER die Vin eingeben und oben rechts unter DataCard nachschauen ob die 480 auftaucht.


    Im Serviceheft auf der Datenkarte sollte es auch vermerkt sein.

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi-Baer ()

  • Nur zur Info - die Niveauregulierung bedingt mehrere Rohbauaenderungen: Ein paar zusätzliche Anschweissbolzen und Befestigungsloecher für die Bulleneier. Somit ist die 480, wenn sie ab Werk verbaut wurde, auch am Prägeschild auf dem Schlosstraeger erkenntlich.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Vielen Dank - damit kann jetzt sogar ich was anfangen. Nach der Nachtschicht werde ich gleich mal nachforschen.


    P.S.


    Ich muss gestehen, dass ich zwar seit Längerem hier angemeldet bin, das Forum jedoch hauptsächlich für meine gelegentlichen Fragen missbrauche (ich will ja nicht immer komplett unwissend zu meinem Schrauber bzw. mich ohne den Hauch einer Ahnung von einer Werkstatt über den Tisch ziehen lassen) und um mir bei kleineren Problemen hier Infos zu suchen. EIn aktives Forenmitglied bin ich somit nicht - ich denke aber das geht dennoch in Ordnung. THX nochmals für die Unterstützung :thumbup: .

  • Hi,


    bei mir hatten Fefedern auch schon mal Geräusche produziert, besonders beim lenken. Es lag an den Fergummis die nicht richtig saßen. Die Feder hat immer etwas an der Metallaufnahme vorne gekrazt.


    Grüße


    Martin

    Verkaufe W202 Innenausstattung von W202 Esprit! [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.


  • Eine Niveauregulierung habe ich dann anscheinend wirklich - die 480 steht auf dem Typenschild im Motorraum.
    Wegen dem Quitschen fahre ich die Tage mal bei meinem Schrauber vorbei - hoffentlich ist es wirklich kein Schaden am Dämpfer - die sind bei verbauter Niveauregulierung ja nicht gerade günstig.

  • Hey,


    Wie der Stefan schon schrieb, das können wir zu 90 % per Ferndiagnose schreiben, das es die Teraggelenke,
    oder auch Quieschbuchse ist.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K