Warnung vor Wechsel zur HUK - schlechter Ruckstufung bei Unfällen

    • Offizieller Beitrag

    und wenn ich das mal sagen darf, diese Vergleichsportale sind der letzte Beschiß!


    Mein Tipp: die Arbeit den Fachmann (sprich freien Versicherungsmakler) machen lassen. Der kennt sich aus und für eine gute Beratung freue ich mich, dass der auch ein paar Euro pro Jahr dran verdienen kann.


    Gruß Jörg

  • Mein Tipp: die Arbeit den Fachmann (sprich freien Versicherungsmakler) machen lassen. Der kennt sich aus und für eine gute Beratung freue ich mich, dass der auch ein paar Euro pro Jahr dran verdienen kann.


    Gruß Jörg


    Jein, denn da kann man auch an einen geraten, der nur auf die Provision schaut. Sprich was ist das Beste für ihn und nicht für den Kunden.


    Und so ähnlich ist es bei diesen Vergleichsportalen auch. Die Huk z.B. hat Yeter, anders als von ihm behauptet, bestimmt nicht von Check24 empfohlen bekommen. Warum? Die zahlen nicht genug Provision an Check24, deshalb werden sie nicht gelistet.


    gruss

  • Die meisten Makler und Vermittler haben keine Lust mehr einem zu helfen. An Kfz sind sie wenig interessiert. Nehmen sich nur wenig Zeit, weil die Provision zu niedrig ist. Mein Vater war über 17 Jahre bei der Volksfürsorge. Schön brav dem Motto, ich habe jemanden, der mir hilft, wenn ich nicht weiterkommen. Die Volksfürsorge ist nicht gerade unbedingt eine günstige Versicherung. Als er dann mal was brauchte, hatte der man drei Tage lang keine Zeit. Den Makler bzw. Vermittler aus Überzeugung zu finden ist sehr schwer geworden.

  • Den Makler bzw. Vermittler aus Überzeugung zu finden ist sehr schwer geworden.

    Da gebe ich Dir Recht.
    Während meiner Tätigkeit als Maklerbetreuer durfte ich erfahren, dass geschätzte 80% der Makler nur an ihre rechte Gesäßtasche denken und die Interessen des Kunden zweitrangig sind. Originalton: "Zahlt mir mehr Promille als die Pfefferminzia, dann verkaufe ich nur noch Eure Tarife".
    Soweit meine Erfahrung zur unabhängigen Beratung. Daran hat sich auch nach neuem VVG und EU-Vermittlerrichtlinie nichts geändert. :thumbdown:

  • Du hast einen Unfall gehabt, den die Versicherung zu regulieren hatte, und wunderst dich, dass du hochgestuft wirst? Und hast noch gemeint, durch Wechsel der Versicherung könntest du der Hochstufung entgehen?


    Sehr optimistische Einschätzung... Aber an deiner Schadenfreiheitsklasse sieht man, dass dir noch viel Erfahrung fehlt... ;)


    Nix für ungut...

  • Du hast einen Unfall gehabt, den die Versicherung zu regulieren hatte, und wunderst dich, dass du hochgestuft wirst? Und hast noch gemeint, durch Wechsel der Versicherung könntest du der Hochstufung entgehen?


    Sehr optimistische Einschätzung... Aber an deiner Schadenfreiheitsklasse sieht man, dass dir noch viel Erfahrung fehlt... ;)


    Nix für ungut...

    Sorry, möchte nicht beleidigend klingen, aber deine Antwort ist nicht nur dumm, sondern beweist auch, dass du das Kernthema vom Thread garnicht verstanden hast. Und das zynisch-ironische an deiner Antwort, dass du dich auch noch versuchst, als erfahren zu verkaufen. Mit viel Pech könnte man dir jemand noch den Dümmste-Antwort-Award wegschnappen. Ließ dir bitte den ganzen Thread nochmal intensiv durch, dann wirst du über deinen Antwort wohl selbst schmunzeln müssen.

  • Sorry, möchte nicht beleidigend klingen, aber deine Antwort ist nicht nur dumm, sondern beweist auch, dass du das Kernthema vom Thread garnicht verstanden hast.


    Also Steamjoes Antworten der letzten ajhre waren immer wohlüberlegt, nie beleidigend. Kannst Du das von Deinen Beiträgen sagen?
    Ich denke nicht.


    Du dachtest doch wirklich, dass Du mit dem versicherungstausch den Stein der Weisen gefunden hast. Blöderweise war die Versicherung nur cleverer als Du und das wurmt Dich.


    Jetzt mal Klartext, damit auch Du verstehst, warum sich heir keiner über die HUK aufregt, sondern Dich belächelt:


    Wer einen Vetrag unterschreibt muss sich V O R H E R über die Bedingungen informieren.
    Das hast Du versäumt.
    Und mein Mitleid hält sich in engen Grenzen.
    Melde halt Dein Auto auf Deine Frau an und dann wieder auf Dich, dann kannst Du die Versicherung wieder wechseln.
    Grüße
    Stefan

  • Da gebe ich Dir Recht.
    Während meiner Tätigkeit als Maklerbetreuer durfte ich erfahren, dass geschätzte 80% der Makler nur an ihre rechte Gesäßtasche denken und die Interessen des Kunden zweitrangig sind. Originalton: "Zahlt mir mehr Promille als die Pfefferminzia, dann verkaufe ich nur noch Eure Tarife".
    Soweit meine Erfahrung zur unabhängigen Beratung. Daran hat sich auch nach neuem VVG und EU-Vermittlerrichtlinie nichts geändert. :thumbdown:

    Aber umso mehr finde es traurig, dass wenn dann Leute zum Direkanbieter wechseln und was dann schief geht, es leute in Foren schreiben á la "Tja, wärst du zu einem Fachmann gegangen." Diese Leute haben einfach noch nicht gemerkt, dass 80% der Makler und Vermittler keinen Bock auf Nachbetreuung haben. Die restlichen 15% machen es, wenn du vielleicht bei ihm noch was anderes abgeschlossen hattest. Nur vielleicht 5% sind aus Überzeugung Makler bzw. Vermittler.


    Die Leute müssen aufhören, Leuten wir mir pauschal zu unterstellen, dass man nur wegen dem Preis zu Direktanbietern wechselt. Wenn man sieht, dass die Beratung sowohl beim örtlichen Betreuer als auch beim Direktanbieter beschissen ist, dann ist es wohl das Natürlichste, dass man zum Direktanbieter wechselt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yeter2

    (...) leute in Foren schreiben á la "Tja, wärst du zu einem Fachmann gegangen." Diese Leute haben einfach noch nicht gemerkt, dass 80% der Makler und Vermittler keinen Bock auf Nachbetreuung haben. Die restlichen 15% machen es, wenn du vielleicht bei ihm noch was anderes abgeschlossen hattest. Nur vielleicht 5% sind aus Überzeugung Makler bzw. Vermittler.


    Kann ich so nicht bestätigen. Selbst wenn das so wäre, dann suche ich mir eben einen, der genau das macht: mich betreuen. Deine Aussage "80%" ist genau so pauschal wie die Aussage "bei 80% der italienischen Restaurants schmeckt das Essen nicht, also gehe ich nicht mehr zum Italiener". Gerade in der heutigen Zeit brauche ich keinen im selben Ortsteil, sondern die meisten Dinge werden über Telefon und Internet geregelt.


    Der managt zu meiner Zufriedenheit meine Versicherungsveträge. Zu Recht reagieren allerdings die Makler gereizt auf die Schnäppchenjäger, die alles billiger und noch billiger haben wollen. Wegen 10 oder 20€ p.a. die Gesellschaft wechseln, und das nicht als Ausnahme sondern als Regel. Da steht deren Aufwand in keinem Verhältnis mehr zur Provision.


    Gruß Jörg

  • 1. Leute, ich habe den Thread nicht aufgemacht, weil ich die Schuld auf jemanden anderen schieben wollte. Ich habe geschrieben "Also bitte aufpassen". Das heißt im Umkehrschluss, dass ich mich schon an die eigene Nase gefasst habe und nicht gut genug aufgepasst habe. Ich wollte damit erreichen, dass nicht jemand anderen das Gleiche passiert. Ich habe das gleiche Thema in einem Finazdienstleister-Forum aufgemacht. Dort hat man entsetzt über die AGBs von HUK reagiert.


    2. Und wisst ihr, was mich am meisten an euren Antworten aufregt. Ihr seit einfach arrogant. Sorry, aber das muss gesagt werden. Ihr tut nun so, ob ihr siebengescheit würdet, selbst nie im Leben irgendwelche Fehler gemacht hättet. Wieso müsst ihr Euch wie ein A-Loch verhalten und draufhauen? Schaut doch mal die meisten Antworten von Euch an. Ihr könnt nix besseres schreiben als sinngemäß "ah hättest doch halt aufgepasst". Macht es Euch Spaß auf einem drauf los zu prügeln? Ist das für Eure seele eine Befriedigung? Das ist ein typisches Arschloch verhalten. All die jenigen, die hier in diesem Thread auf mich losgeprügelt habe, werde ich mir merken. Und wehe, ihr habt mal einen selbstverschuldeten Unfall und ihr meldet euch hier Forum, dann werde ich Euch zu bombardienren mit "ah hättest doch halt aufgepasst" und dieser Thread wird drangefügt. Sorry für die harten Worte, aber solche Leute kenne ich um privaten Umfeld zu genüge: In der Gruppe sich stark fühlen, aber wenn man dann unter vier Augen ist, schieß kriegen oder Zuhause vor der Freundin/Frau nicht die Hosen anhaben und seinen Ego versuchen wieder draußen zu reparieren.


    Und nun könnt ihr Euch alle schön beim Mod beschweren, mit der Behauptung "der Typ spinnt". Dabei wisst ihr genau, dass ihr euch selbst in meinen Worten wiederfindet. Einfach charakterlose Meme seit Ihr.


    Und Stefan M. Bleibt du mir bitte weg!!!!!!!! Du bist das Letzte für mich.


    Meine Worte sollen bitte nur die Draufprügler bitte sich angesprochen fühlen.