Eine Frage nicht nur an die Thüringer...

  • Liebe Gemeinde,


    meine Freundin und ich planen einen drei Tage Trip nach Erfurt. Könnt Ihr mir ein schönes Hotel mit einer netten Sauna in- bzw. um Erfurt empfehlen? Es darf ruhig ein wenig teurer sein. Einfach ein kleines nettes, faires Hotel zum wohlfühlen mit einer netten Umgebung usw. Ihr wisst schon: Ein Fleckchen Erde, wo man es sich richtig gut gehen lassen kann...... !


    Hoffe auf rege Teilhabe und bedanke mich vorab mit einem :beer:


    Micha

  • Achtung nicht ganz ernst gemeint:


    Ich kann ein tolles Wellnesshotel in Jena empfehlen (ist ja nur ein Stückchen weiter):
    Das Fair Resort Sport und Wellness (zu finden bei Google-Maps unter den Koordinaten: 50.877065,11.640925).


    Die großen Vorteile: Verkehrsgünstig gelegen und einen Ruhebereich mit Liegen mit großem Panaoramafenster direkt auf die A4. Wenn da Stau ist, dann schaun einem auch hunderte bis tausende Leute zu beim Ausruhen nach dem Saunagang ;). Fließt der Verkehr, dann sind es leider nicht ganz so viele (man muss dann ja auch ab und an auf die Straße schaun ;)).


    gruss

  • Danke Julian!
    Das Ding kenne ich von diversen Dienstreisen. Unmittelbar an der Autobahn in Höhe des neu erstellten Tunnels. Habe mich jedesmal köstlich ammüsiert, wenn ich daran vorbei gefahren bin. "VIELEN DANK FÜR DEN TIP!!!!" :P ;( ;)


    :beer:

  • Hi,


    als Thüringer kann ich dir ür einen Wellness-Trip das hier empfehlen:


    http://www.urlaubsland-thueringen.de/thueringen07/


    Ansonnsten, kann ich in Erfurt vom Hören-Sagen her das Hotel Pullmann (am Dom) oder den Linderer-Hof empfehlen.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Vielen Dank für die guten Hinweise!


    Meine Freundin hat mich in den letzten Stunden so gedrängt ;) , dass wir sehr zentral das Pullmann gebucht haben.


    Freue mich auf Erfurt. Wenn ihr sonst noch gute Tipps, sei es kulturelll, kulinarisch, oder was auch immer habt. Nur her damit....



    Lieben Dank an die Thüringer


    :beer:

  • So oder so ... Dir ist klar, dass Rückmeldung an der Stelle Pflicht ist, bitte ausführlich ... villeicht will man ja selbst mal dahin ;).


    grusss

  • Kulturell bietet Erfurt als Landeshauptstadt viel. Da ist von Kabaret über Theater, Kino, Messe alles drin. Es ist am besten Google dazu mal zu quälen. Kulinarisch wäre "Der Schnitzler" am Domplatz zu empfehlen - zum Nachtisch die Eisdiele San Remo - nur als schlichte Empfehlung.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...