Wer möchte ein H-Kennzeichen mit seinem W202 bekommen.

  • Ich spiel mit dem Gedanken-ja- und ich steh auch dazu.
    Sollte das "H" spruchreif werden, kann ich behaupten, dass ich ihn selbst zum Oldie gemacht habe, denn ich besitze ihn seit dem ersten Tag. Ok, er hat momentan 342.000 auf der Uhr, was auch Spuren hinterlassen hat.


    Jedoch macht Sohnemann beim "Freundlichen" seine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und kann vieles auch hier zu Hause machen (nach Feierabend steht fast jeden Abend ein anderes Auto hochgebockt in meiner Einfahrt und zahlreiche Ölflecken auf dem Pflaster (sehr zu meinem Ärger) haben auch davon Spuren hinterlassen), macht er auch, führt an unseren 202s die meisten Reparaturen durch.

  • Warum sollte ein Fahrzeug mit einer Stückzahl von 500.000 weniger historisch sein, als eines mit einer von 50.000?


    30 Jahre sind 30 Jahre oder?


    Aber ich würde meinen wohl eher so lange fahren wollen, weil er im Gegensatz zu den "normalen" S202 doch eher recht selten ist :thumbup: Nur die C43/C55er Modelle sind noch seltener :thumbup:


    Produktionszahlen

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • @ gerrog:


    Bei einem H-Kennzeichen kommt es nicht auf die produzierte Stückzahl an sondern auf das Alter (ab 30 Jahre) des Fahrzeugs an. ;)


    202

  • Ich spiele mit dem selben Gedanken. Aber es ist ja auch noch viel Zeit bis dahin! Momentan muss Ich auch noch paar Sachen machen die der Vorbesitzer schleifen lassen hat.


    Ich habe mich schon in den 90er'n in das Auto verliebt ( und da bin Ich noch zur Schule gegangen ! ). Ich finde es immer noch Zeitlos schön, die neuen gefallen mir auch keine Frage aber der W202 hats mir einfach angetan :love: alte Liebe kann zwar doch rosten aber Wir müssen alle mal zum Zahnarzt ^^


    Selbst mein Vater der letztens noch Sprüche gemacht hat und was Moderneres fährt setzt sich nur sehr ungern auf den Beifahrersitz :D.


    Sollte es mal so kommen für mich ganz klar ein JA 8)

  • Also, glaubt ihr wirklich, dass der mal eine H-Zulassung bekommt? Der Freundliche erklärte mir, dass das kaum zu erwarten sei auf Grund der hohen Stückzahl. Hm, ich weiß nicht so recht?

    Aha!
    Von W126 wurden über 800.000 Stück gebaut, und deswegen bekommen die kein H-Kennzeichen???


    Das hat nichts mit der Stückzahl zu tun, sondern wie bereits richtig gesagt vom Alter, und natürlich auch vom Zustand. ;)
    (Gepflegt, Originalzustand oder zumindest Zeitgenössisch)


    Das solche Aussagen von einem Händler kommen leuchtet mir ein - der will Dir ja alle paar Jahre was verkaufen. ;)
    Wobei sich bei meiner NL so keiner "beschwert" hat das ich jedes Jahr mein Stempelchen abhole.



    Gruß Holger
    :driver

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Naja Leute bis für den ein oder anderen das H kommt geht noch viel Wasser an dennen vorbei,weiter warum H Kennzeichen. Rechnung 191 Euro Steuer im Jahr für H- Kennzeichen und Billige Versicherung, aber mom zahl man Steuer Ich z.B. 162 Euro 30 Euro mehr ?( ?( ?( ?( an Steuer zahlen nö Versicherung ja die ist Billiger ok.Auserdem hat meiner noch 14 Jahre vorsich und die überlebt er nicht weder bei mir noch bei wem anders. Ausser man steckt sehr viel Geld rein und ich meine wirklich sehr viel Geld.
    Aber wurde ja auch schon geschrieben Stückzahl der Baureihe ist egal 30 Jahre sind 30 Jahre. Warten wirs ab was noch alles kommt in den nächsten Jahren was dennen da Oben noch alles ein fählt, vieleicht schaut das dann schon ganz anders aus.
    Bei mir wirds nicht klappen ich habe auch mit nein abgestimmt.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

    Einmal editiert, zuletzt von Cowboy ()

  • Also, glaubt ihr wirklich, dass der mal eine H-Zulassung bekommt? Der Freundliche erklärte mir, dass das kaum zu erwarten sei auf Grund der hohen Stückzahl. Hm, ich weiß nicht so recht?

    Naja, ich würde mir nach dem Spruch ernsthaft überlegen "den Freundlichen" zu wechseln ^^

  • Gute Idee, an Kompetenz und Wissen scheint es irgendwie ja zu fehlen. Man sollte solche Sachen als "Fachmann" doch schon wissen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Naja Leute bis für den ein oder anderen das H kommt geht noch viel Wasser an dennen vorbei,weiter warum H Kennzeichen. Rechnung 191 Euro Steuer im Jahr für H- Kennzeichen und Billige Versicherung, aber mom zahl man Steuer Ich z.B. 162 Euro 30 Euro mehr ?( ?( ?( ?(


    12 Jahre sind aber eine lange Zeit und bei dem ganzen "Umweltwahnsinn" in Deutschland glaubst du wirklich, dass es bis dahin bei 162 EUR bleibt? Ich glaube nicht daran. Ich denke nachdem W202 H-Zulassungsalter erreicht hat, wird diese H-Zulassung auch steuerlich günstiger sein