Motor 220 CDI Zischt 125PS mit Video

  • Hallo W202 Freunde




    ich stelle mich erst mal vor bin nämlich neu hier!!


    ich bin ein Vater von zwei Kindern und 32 Jahre alt.


    zurzeit bin ich Mal wieder ein stolzer Besitzer eines W202 diesmal ein 220 CDI
    Bj. 97 Mopf (ein Facelift ohne große Rostanfälligkeiten nicht wie ab Bj.98 ) :thumbup: :thumbup:




    habe den Wagen vor ca. 4 Monaten mit 148Tkm aus erster Hand gekauft von einem
    70 Jahre alten Rentner, mittlerweile hat er 154Tkm im Großen und Ganzen bin ich
    sehr zufrieden außer das er morgens beim anschmeißen und kurz darauf gang
    einlegen (Automatik) wieder ausging bzw. ruckelt, aber der Trick war das ich
    ihn einfach mal 0,5-1 min. laufen lasse, danach schnurrt er wie ein Kätzchen.


    Bis gestern!!!



    seit gestern zischt der Motor im gleichen Takt wie das normale klackern eines Diesel,
    und gleichzeitig ist mir aufgefallen das der Motor vorne herum feucht bzw.
    verölt ist!!!
    :cursing: :cursing:

    an was kann das liegen das zischen??? ist das eine Herausforderung für euch Fachleute
    oder ist der Fehler bekannt konnte bis jetzt nichts finden was die gleichen Symptome
    zeigt!!


    im Voraus bedanke ich mich schon mal an die Fachleute und freue mich auf Zusammenarbeit!!!


    ein Video habe ich auch eingestellt bei YouTube einfach mal reinhören




    http://www.youtube.com/watch?v=sxZ2iJJg-cI

  • Hi,
    die Feuchtigkeit ist vermutlich Kraftstoff. Da müssen wsl nur die Dichtringe der Kraftstoffleitungen getauscht werden. Keine große Sache. Das Zischen klingt für mich, als wenn der Abgaskrümmer undicht ist. Entweder der Krümmer hat einen Riss oder die Dichtung ist defekt oder ein Stehbolzen ist durchgegammelt.
    Gruß Gubbel

  • Oh oh 8|


    Klingt als währen deine Injektoren undicht! Mach mal die Kunststoffabdeckung über Motor (da wo der MB-Schriftzug drauf ist) runter. Sind 6 Inbusschrauben. Dann siehste auch den Grund des Zischens. Wenn du glück hast ist es noch nicht so schlimm, schlimmstenfals brauchste neben den Dichtringen der Injektoren, die Injektoren selber, Kabel, Rücklaufleitung.


    Ebenso sind deine Kraftstoffleitungen undicht, weswegen auch vorne rum alles so versifft ist. Ich würde lieber mal neue Leitungen reinmachen lassen anstatt nur die Dichtringe.


    Ach, und Herzlich Willkommen! Aus welcher Region in BW kommste? Vielleicht kann man dir Hilfestellung geben.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter

  • Injektoren: Elektrisch gesteuerte Einspritzdüsen beim CDI ;)


    Problem bei denen ist ja das sie zum Kopf/Brennraum nur durch eine Kupferdichtung abgedichtet sind. Hält diese nicht mehr dicht, so gelangt bei jedem Hub Diesel und teilweise auch Russ bei der Verbrennung, am Injektor vorbei in den Injektorschacht. Das backt dann ordentlich zusammen, so das man schlimmstenfals den Kopf in die tonne tretten kann.


    Was mich selber nur wundert, wieso das Problem mit den Undichten Injektoren nur bei den Motorenbaumustern 611, 612, 613 vorkommt....die nachfolgegenerationen aber bisher verschont blieben.

    Mit freundlichen Grüssen aus der Sternwarte
    Jens


    Drehmoment - Die Kraft der Drei Liter


  • Was mich selber nur wundert, wieso das Problem mit den Undichten Injektoren nur bei den Motorenbaumustern 611, 612, 613 vorkommt....die nachfolgegenerationen aber bisher verschont blieben.


    Verwundern würde mich es eher, wenn es nicht so wär :P Da scheint halt jemand seinen Job gemacht zu haben^^


    Gruß
    Timm

  • Das mit dem versauten Motorraum habe ich auch gehabt :S habe dann die kraftstoffschläuche tauschen lassen und alles gereinigt :rolleyes: ...dann ne woche später wieder eingesaut. Es kam dann heraus das wenn der motor kalt ist Diesel aus der Hochdruckpumpe tropfte 8| musste neu bei mir... Will dich da nicht erschrecken aber das ding kost schon seine 600 tacken :thumbdown:


    MfG Lars