Avantgarde Grill

  • Wollt mir mal nen neuen Grill zulegen, vorallem weil mein lieber Vorgänger so ein billig Teil montiert hat das öfters mal klebbert und schon anfängt zu Rosten. Kann mir jemand weiterhelfen welcher was taugt sowohl Passgenauigkeit als auch Verarbeitung. Die Teile bei ebay wären wie Lottospielen entweder es ist Müll oder man hat Glück und es passt.
    Hab mal etwas im www gestöbert und die bei taxiteile gefunden http://www.te-taxiteile.com/Me…se-W202-Avantgarde?c=1168 ?(
    hat jemand damit schon erfahrung gemacht?


    Danke schon mal im Vorraus

  • Musst aber nur den Einsatz kaufen und in den org. MB Rahmen einbauen, deren Rahmen passt nicht gut rein und rostet sehr schnell.


    Das ist das Wichtigste, wenn du ein Avantgarde Grill haben willst.


    Du bestellst dir einen Grill-Einsatz von z.B. Car Parts und behälst deinen originalen Rahmen.
    Denn bei diesen Nachbauten ist es meistens bzw quasi immer der Rahmen der anfängt zu rosten.


    Meiner hat auch nur einen Einsatz spendiert bekommen ;)


    PS: Falls du einen originalen Rahmen brauchst, einfach mal hier im Forum im Biete/Suche bereich was auf machen ;)

  • Broesel usw.


    man kann ja wirklich nix sagen, dass schaut schon sehr gut aus........vor allem auch an einem silbernen Wagen.
    Die Kosten halten sich auch in Grenzen.......da kann man ins grübeln kommen......


    Mal sehen was die anderen Baustellen so verschlingen.


    Kröti

    T-Modell, denn der letzte Wagen ist immer ein Kombi.

  • Also ich fahr jetzt den zweiten W202, das ganze über ne lange Zeit. Meine Erfahrung ist, die, das der ganze Zubehörkram nicht gut verarbeitet ist. Der Originalgrill an meinem ersten sah auch nach 13 Jahren noch gut aus. An meinem jetzigen ist ein Zubehörgrill verbaut, der insgesamt nur zart beschichtet ist und aussieht wie Sau. Hab mir jetzt hier nen Originalgrill besorgt, der kommt dran und gut ist.
    Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, kann sein, das es auch andere Rückmeldungen gibt.
    Falls dich ein Originalgrill interessiert, frag mal bei BlueT nach . . . der hat mir einen angeboten und Foto gesendet. Hab mich aber für nen anderen entschieden.

  • Hallo Zusammen,


    an die Passgenauigkeit / Qualität des Org. MB Rahmen`s, kommt meiner Meinung nach,
    kein einziger auf dem Zubehörmarkt erhältlicher Rahmen dran. Wer tatsächlich gegen
    den schöneren ( Geschmackssache natürlich ) Avantgarde-Grill austauschen möchte,
    sollte wie schon geschrieben, nur den Lammellenteil kaufen. Die müssen dann oft auch
    noch hier und da ein bischen "angepasst" werden ( minimal ! ) .... aber dann :thumbup:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !