Auto mieten.Bedingungen und erfahrungen.

  • Hallo Uncle Benz


    Sone Kreditkarte ist ein bezahlbarer Spass, bei der Mastercard liegen die Kosten bei~20€/Jahr, die Goldene kostet 50.- p.a.. Die Bonitätsanforderungen sind nicht allzu hoch, ich als Schüler hab eine, und verdien ganz bestimmt keine 2500 ;). Im übrigen kann man sowas immer wieder brauchen.


    Wie sieht das dann eigentlich aus, muss man da seine Kreditkarte als Pfand hinterlegen? Gibt es irgendwelche Autovermietungen die geringere Altersanforderungen haben? Hab mit meinen Kumpels schon öfters überlegt mal ein Wochenende eine 350er 212er, C63 AMG, M3, Q7 V12 TDI o.ä. zu mieten, aber scheitert immer am Alter.


    mfg

  • Hallo Leute


    Hätte dahingehend auch derzeit auch mal interesse nen 212er oder 204er MOpf mal für einen Tag auszuprobieren, einfach weil mich interessiert wie sowas fährt, wie die Qualität ist, usw. Muss nichtmal ein starker Motor sein. Hab ich da mit meinen 19 jahren ne Chance? Ich bin beim mercedes Händler kein ganz unbekanntes Gesicht da ich nen haufen Ersatzteile bei denen schon bestellt hab, aber geben mir die sowas, obwohl sie wissen das ich so schnell nix kaufe?


    mfg

  • Naja oder vielleicht deinen Vater oder so vorschieben. Etwas Älter macht immer gleich einen anderen Eindruck bei der Probefahrt.
    Der fragt dann, ob der Sohn auch mal ans Steuer darf.


    gruss

  • Hmmm mit 19 halt ich das unwahrscheinlich. Viel wichtiger ist aber die Zeit des Führerscheinbesitzes. Ich glaub bei MB musste ich damals vorweisen, dass ich ihn schon 5 Jahre hab :)