C220 Motor und Drehzahl Probleme!?

  • Hey,


    Wenn ich meinen Motor starte hört es sich so an ,als ob er nochmal startet bzw. sich ganz leicht verschluckt ,danach fährt er auf 1000
    Umdrehungen hoch und rutscht dann langsam auf 700 ab ,wenn ich dann
    auf "D" schalte geht er bis auf knapp über 500 runter ?(


    Warte nur das mir der Motor mal verreckt aber dazu ist es noch nie gekommen... :pinch:


    Werde
    demnächst Öl+Filter wechsel machen ,da überfällig und die Zündkerzen
    werden dabei auch gleich mitgetauscht ,ich glaube aber kaum das es davon
    kommt !?


    Ansonsten zieht der Wagen und erreicht auch sein Vmax. ?(

  • Die günstigste Lösung, Könnte die Drosselklappe sein, so war es bei mir. Einfach mal schauen ob sie verschmutzt ist.

  • Die günstigste Lösung, Könnte die Drosselklappe sein, so war es bei mir. Einfach mal schauen ob sie verschmutzt ist.

    Hey,
    das wollte ich letztens schon machen aber ich hab nur den Filterkasten abbekommen...irgendwie ist das Saugrohr was auf dem Motor oben liegt festgeschraubt oder ich war zu zimperlich :crazy:


    Hatte vor dem Wagen nen 180er auch Vormopf und da ging das ganz easy ?(

  • Gaanz ruhig, erstmal Drosselklappe sauber machen und nach dem Filter schauen. Falls es das nicht war den Speicher Auslesen lassen vielleicht steht da was drin.



    Gruß Patrick

  • ja dann hab ich voll den Griff ins Klo gemacht ,erstens kann ich mir son mist nicht für 600€ leisten ,zweitens ist das meiner ansicht nach völliger unsinn bei dem auto solch kostspielige Reperaturen durchzuführen ,wenn der Wagen nen wert von 10 Riesen hätte ok aber nicht sowas :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Richtig zum Kotzen der scheiß <X


    Was ist mit Benzinpumpe ? Lambdasonde oder sowas ,daran kanns nicht liegen ?


    Der Motor läuft 5sekunden wie er soll danach fällt er ab ,ist wie wenn man die Klima bei manchen anschlatet ,dann fällt die drehzahl auch ?(
    Eben die Drosselklappe eingestellt ,ergebniss gleich 0...dann hab ich den LMM abgemacht ,ergeniss Wagen spielt total verrückt ,zuckt wien abgestochenes Schwein und die Drehzahl geht hoch und runter...


    Also der Wagen läuft mit LMM eindeutig besser als ohne ...sollte das nicht eigentlich andersherum sein oder zumindest gleich bleiben ?( ?( ?(