Die schlimmsten Tunigteile für den 202...

  • Dann doch lieber das hier:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau! Hosenträgergurte auf Halbschalen oder noch schlimmer, auf Originalsitzen :)


    Btw; Scheiben rundum getönt is fett, aber nur hinten find ich affig.



    eine Rundumtönung ist doch verboten ?!
    Man darf die Fahrer und Beifahrerscheibe + Frontscheibe nicht tönen .... oder lieg ich da jetzt komplett falsch :whistling: #


    gruß Raffy

  • oder lieg ich da jetzt komplett falsch

    Ja und nein. Es gibt ja inzwischen auch die Möglichkeit Scheiben "fluten" zu lassen. Das soll soweit mir bekannt bis 15 oder 25% Gesammttönung erlaubt sein.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Es gibt ja inzwischen auch die Möglichkeit Scheiben "fluten" zu lassen. Das soll soweit mir bekannt bis 15 oder 25% Gesammttönung erlaubt sein.


    Und soweit ich mich erinnere liegt die serien Tönung (Colorverglasung) bereits knapp unter dem erlaubtem Limit.


    Sprich man müsste komplett ungetönte Scheiben aus dem W202 nehmen und sie auf ein Niveau der Colorverglasung + evtl 2-3% bringen.


    Ob das der wahre Erfolg ist ?!? :P



    Übrigens, die weissen Rückleuchten der ersten Seite waren vor 10Jahren der absolute Renner, selten und wirklich teuer. Zudem hatten die orginalen Ulo Teile eine absolute Passgenauigkeit, nicht so wie diese bilig Dinger die man heute bei ebay kaufen kann. Die Gabs in schwarz (glaub Spookie hat die) und die gabs noch in Rot (Komplett Rot!).
    Absolut einwandfreie Teile.


    Gruß Chester

  • Ja und nein. Es gibt ja inzwischen auch die Möglichkeit Scheiben "fluten" zu lassen. Das soll soweit mir bekannt bis 15 oder 25% Gesammttönung erlaubt sein.


    Jep, müsste auch nochmal nachschaun, aber bis zu einer gewissen Grenze ist tönen erlaubt (egal ob Folie oder fluten).
    Aber wenn man an diese Grenze rangeht, dann würde das ungeübte Auge sagen: "Wie, wo ist da was getönt?
    Das kann man sich voll schenken, denn der Effekt ist bei den 15% (oder wie viel es auch immer genau sind) praktisch für den Arsch.


    gruss

  • Ich finde alles an angebrachtes Plastik am Auto ganz gruselig.
    Oder dieses Black & Decker Tuning, wo sich Löcher in den Luftfilter gebohrt werden. Die glauben echt, dass das Auto dann schneller ist...


    Zur Tönungsfolie...
    Ich habe an meinem 124er ab den hinteren Türen schwarze Folie. Alleine schon wegen den Hunden... Hält doch was Wärme ab und wenn der Wagen mal wo steht und die Jungs drin sitzen,
    glotzt nich jeder rein. Oder macht sogar nen Kasper um die Hunde zu ärgern...
    Die vorderen Seitenscheiben sind mit Spiegel Reflex von Foliatec beklebt. Sieht aus wie getönt. Ist nicht erlaubt, aber hat noch Niemand nach gefragt. Weder der TüV noch der Fanclub Blaulicht.
    In der Kombination kommt es auch an den 202er...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter