Zierleisten lackieren?

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte vor 2 Jahren von einem Opa einen 96er T (kl.Mopf) mit 18T km gekauft (zwischenzeitlich 49T).


    Da ich nur ein Satz Räder habe, habe ich mir dann noch schöne Sommerräder besorgt, mit den Felgen etc. finde
    ich Ihn ganz ok. Nur diese super Zierleisten in wunderschönem Schwarz verursachen mir immerwieder Augenkrebs!


    Nun zum Thema, da der obengenannte Opa damals das Auto rückwärts an die Wand gefahren hat ist seither der Heckdeckel
    verbeult, diesen möchte ich nun ersetzen. Da ich bisher keine in weiss gefunden habe werde ich wohl irgend eine Farbe kaufen und diesen
    dann lackieren. Wenn ich das schon mache, könnte ich doch im gleichen Atenzug auch diese grausligen Zierleisten in Wagenfarbe lackieren lassen,
    was meint Ihr, sieht das besser aus als jetzt? UND geht das überhaupt, ist ja aus Kunststoff???


    Wenn jemand eine Heckklappe für einen T rumstehen hat und mir diese zum Verkauf anbieten möchte, dann bitte melden...


    Danke für eure Hilfe, Gruss
    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Gehen tut das schon, muß man halt vom Profi machen lassen. Das Material ist ja ziemlich weich.
    Die schwarzen Zierleisten sind andererseits aber auch ein netter Akzent. Versuch das doch mal mit ner Bildbearbeitung die Dinger weiß zu machen.
    Dann kann man sicher besser vorstellen ob's gut oder schlecht aussieht.

  • Hallo, lackieren dürfte möglich sein, das haben ja schon einige gemacht. Kleb doch einfach weißes Papier über die Leisten. Dann siehst du denn Unterschied.

  • weiss ist aber nicht gleich weiss. ;)


    Na klar schaut das gut aus, sieht dann aus wie ein Sport aus diesen Baujahren.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Nur zur Klarstellung, die Leisten sind immer lackiert. Das schwarz IST Lack.
    Nämlich Tiefdunkelgrau 7164 seidenmatt.
    Der Kunststoff selbst ist hellgrau, beinahe weiß. Sieht man auf Unfallfotos und an den Kanten an denen der Lack ab ist.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo Zusammen,


    Danke erstmal für eure Tipps...


    Ich habe erstmal im Internet nach Bildern gesucht, da musste ich feststellen, das der kleine Mopf mit lackierten Zierleisten irgendwie
    nicht so toll aussieht und zwar, so vermute ich, liegt dies an der schwarzen "verspoilerung" unten an den Stossstangen! Könnte man diese auch lackieren,
    würde es evtl. wieder anders aussehen, aber nur Zierleisten, dann siehst irgendwie komisch aus!


    Eine Variante wäre natürlich auf Mopf umzurüsten, aber das kostet mir dann halt doch ne Stange Geld!!!


    Die nächste Variante, ich nutze die schwarzen Zierleisten und verstärke den Kontrast durch schwarze Felgen und dunklere Scheiben?


    Ich habe nun mal was an den Fotos bearbeitet, was meint Ihr, was findet Ihr am besten?


    Ich denke sowieso dass ich ihn zuerst mal etwas tiefer lege und dann wieder schaue, mach oft schon etwas aus von der Optik?
    Ist jetzt ein Classic, vorne höher als hinten!!! ;( Das möchte ich entweder durch Esprit-Federn oder gleich durch Sportfedern ausgleichen.
    Wieviele mm wären da angebracht, es soll tiefer aussehen, straffer auf der Strasse liegen und trotzdem soll es für längere Strecken Rückentauglich bleiben (700-800km).
    Ich werde aber dazu noch ein Thread im Fahrwerkbereich eröffnen...


    Danke für eure Hilfe, Gruss
    Matthias

  • Hallo Lacky,


    Hab einen in silber gesehen, da sieht es eigentlich gut aus, evtl. ist es bei einem weissen ein zu starker Kontrast..?


    Wo kann ich schauen? Was ist Mobile?


    Gruss
    Matthias