Nimm einfaches Wälzlagerfett oder Sprühfett, was ja dann fest wird.
Wie gesagt, WD40 nur zum Reinigen!
Diese Aktion einmal im Jahr und Ruhe ist.
Gruß
Nimm einfaches Wälzlagerfett oder Sprühfett, was ja dann fest wird.
Wie gesagt, WD40 nur zum Reinigen!
Diese Aktion einmal im Jahr und Ruhe ist.
Gruß
Das Nähmaschinenöl ist von Mutti und als Fett
nehme ich von Würth Industrie Mehrzweckfett (Kartuschen).
Muss natürlich nicht von Würth sein
Damit schmier ich unsere Baufahrzeuge ab... Sehr langliebig, beständig
und wird nie hart
Haut rein ;D
Tristan
... oder natürlich das was Focus sagt.
Der Baumarkt hat das alles, denke es reicht alles sauber zu machen
und mit Sprühfett aus der dose alles einzusprühen.
Mal zurück zur Frage der Motorhaube.
Natürlich macht hier keiner die Motorhaube ab um den Wischer zu schmieren.
Man kann die Motorhaube um 90° nach oben Klappen (Guckste Bild). Da wo die Roten Kreise sind, sind innen die kleinen Hebel die Stefan meinte. Ja und da dann einfach vorgehen wie Stefan es beschrieben hat und die Haube komplett ''aufrichten''.
Dann kannst dich weiter versucht und wenn du was kaputt machst.. die Kappe kosten glaube ich 12 Euro oder so und der Wischer läuft in der Not auch mal ohne Kappe.
Jochen
Ich brauche dazu nicht mal die Haube zu öffnen.
Kann es eigentlich sein, dass die Werkstattstellung für die Haube bei den aktuellen Baureihen nicht mehr zum Einsatz kommt? Gut, der Grill ist nicht mehr an der Haube, aber ich hatte neulich bei einem W212 mal die Klappe in der Hand und hab den alten Mechanismus nicht mehr ausmachen können.
Schade, eine der praktischsten Erfindungen aller Zeiten.
Gruß
Friedel
Moin
Bei den neueren Modellen ist ein Dämpfer verbaut und an diesem findest Du in der schwarzen Kunststoffverkleidung eine Vertiefung.In dieser Vertiefung sitzt ein Druckknopf,der (bei leicht entlasteter Haube) gedrückt werden muß,dann kann man die Haube Aufstellen.
Gruß Ingwer
....ich hab das in der Werkstatt gesehen, dass sie die Haube ganz aufgestellt haben.
Dann kriege ich das natürlich auch hin.
Ich muss nur noch das richtige Fett haben. Als ich im Zubehörhandel fragte, hat er mir ja das Sprühfett gegeben und meinte, das reicht auch.
Von Liqui Moly WD40 oder so.
Ich könnte es aber auch ganz einfach machen und die Werkstatt bitten, das eben mitzumachen, wenn Rubel TÜV-Termin hat.
Bei den neueren Modellen ist ein Dämpfer verbaut
Beim 201 war das ähnlich. Am Dämpfer muss man eine Federspange entriegeln, dann geht die Haube ganz auf.
Grüße
Stefan
Was auch wesentlich komfortabler zu bedienen war. Das aber nur am Rande....
Als ich im Zubehörhandel fragte, hat er mir ja das Sprühfett gegeben und meinte, das reicht auch.
Ja das ist immer so eine Sache, es gibt auch Leute, die WD40 als dauerhaftes Schmiermittel verkaufen wollen...
Es ist an dieser Stelle aber wirklich nicht sooo kritisch, ein ganz normales Mehrzweckfett aus der Tube oder Kartusche (die kann man auch aufmachen und das Fett mit einem Pinsel entnehmen) kriegt man fast überall.
Zum Thema Motorhaube: Na da bin ich ja beruhigt, es geht also noch. Die Dämpfer beim W202 liegen hinter dem Radkasten versenkt, die sind beim Schrauben nicht im Weg.
Gruß
Friedel