Amg Styling 2 in 18 Zoll auf den 202 ??

  • Hallo ihr lieben,hab zwar lange hier geforscht,jedoch keine 100% Antwort gefunden.


    Der Frühling steht vor der Tür und ich möchte meine 17Zoll Styling 2 gegen 18er austauschen.
    Im Vordergrund steht,dass ich letztes jahr über 2200€ für Rostbeseitigung und Lackierarbeiten in mein 98er 230k gesteckt habe und wenn möglich auf Karosseriearbeiten verzichten möchte.
    hab bei Ebay einen Satz gefunden der mir sehr zusagt,ich hoffe mir kann jemand sagen ob das passt oder nicht. Vielen dank im Vorraus.
    :::Amg Styling 2 ,2 Felgen sind 8*18 Et31 2 Felgen sind 9*18 ET35...


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…elgen&hash=item337275c06e

  • Ich fahr genau diese Kombi auch, die waren beim kauf aber schon im Schein eingetragen.
    Soweit ich weiß musst du im vorderne Radlauf nur das Plastik etwas weiter reinmachen werden und selbst das muss wohl nicht immer.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Nöö ist nichts anders. Darfst dich von dem AMG nicht so beeindrucken lassen steht mehr AMG drauf als drin ist. Das AMG Fahrwerk ist eigentlich nichts anderes wie das Sportfahrwerk was in den ''Normalen'' auch drin ist. Lediglich vorn im Motorraum sieht bischen anders aus :thumbup: ! Wenn du Fahrwerk mal in die SuFu eintippst findest du da auch einiges zu.
    Wenn du das Gutachten für die Felgen und den TüV brauchst kann ich dir das per mail zukommen lassen.


    Jochen


    PS.:

    ihrem T-Modell

    :D xD :thumbup: ihrem ist gut! Danke, sehr höfflich, durfte ich hier so in der Form auch noch nicht lesen. Sollte die 87 in deinem Namen für dein Geburtsjahr stehen, meine 43 tut das nicht (also fürs Alter). Die steht fürs Auto, bin nämlich selbst auch 87er Baujahr ;) !


    Einige hier im Forum sollte sich mal an deiner höfflichkeit ein Beispiel nehmen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen-43er ()

  • Naja ich denke mal ein Quentchen Anstand kann nicht schaden,also die Felgen müssten "eigentlich" passen....^^Hab nur noch ein Bedenken,und das ist die Reifenbreite,hab momentan 245er hinten und wollte eig. auch keine breiteren haben,da ich viel Autobahn fahre
    (hab ja nur nen 230k und keinen c43^^)...da wollt ich keine 265er drauf packen=)

  • Also im Gutachten steht für hinten ein 255er drin.. kein 265er. Würde auch nicht passen, hatte 265er beim kauf meiner Felgen noch auf diesen 265er drauf und kann nur sagen.. so ein 265er Reifen ist eine ganz schöne Falze.
    Reifenkombi nach Gutachten wäre


    VA: 225 / 40 ZR18
    HA: 255 /35 ZR18


    Das ist kein Tippfehler mit dem Querschnitt, hatte mich Anfangs auch gewundert warum hinten kleiner als vorn!


    Der gute Anstand, haste schon recht, sollte man eigentlich immer bewahren :thumbup: !


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • hatte mich Anfangs auch gewundert warum hinten kleiner als vorn!

    Na ganz einfach, damit rundrum der Abrollumfang ziemlich gleich bleibt und die Raddrehsensoren dem ABS / ESP die richtigen Daten geben können.


    Bei 17" hast du vorne ja auch 225/45 und hinten 245/40 8)

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • So hab jetz noch etwas recherchiert,beim Audi TT sind auch ab Werk auf ner 9j Felge 245er drauf,245 wär bei mir auch das höchste der Gefühle was die Breite angeht.
    Also ihr meint das das mit den Felgen funktioniert?
    Da werd ich die heut mal kaufen=)
    Ps:hab noch paar schöne 3 teilige amg`s von meinem letzten Kaufrausch rumliegen wenn jemand Interesse hat=P Das einzige was ihr dafür braucht ist ne enge Freundschaft mit einem Karosseriebauer;-)