Original Mercedes Öl 5w30 mit der Freigabe 229.51 für 6,40€ den Liter.
LG Gilbert
Original Mercedes Öl 5w30 mit der Freigabe 229.51 für 6,40€ den Liter.
LG Gilbert
Also:
Schön. Ein Ölfred.
Ein richtiges Stammtischthema.
Da mein Zäh kein Turbodiesel ist, tut es 15E40 Baumarktplörre für 12€/5ltr. Alle DBLs sind erfüllt und es kommt nur noch der Filter dazu.
Alles andere ist Perlen vor die Säue. Das Öl fülle ich wegen der geringen Niedrigreibadditive auch schadfrei in meine Mopets , die alle über 30 Jahre sind.
Einzig meine Zwiebacksäge (TS125) bekommt modernstes Synth 2T Öl. Bei meiner Laufleistung reichen die 5ltr noch 100 Jahre.
Regards
Rei97
5W40 Vollsynthetisch von ValvoLine in meinen C220 CDI. Läuft sehr gut die letzten 100k km...
wenn man weitersucht, findet man garantiert noch 20 solcher Threads.
Original Mercedes Öl 5w30 mit der Freigabe 229.51
Aus der Raffinerie Daimler-Benz & Co. ?
Bei mir gibt es 10W40 nach 229.1, aber auf die Marke lege ich dabei keinen großen Wert (mehr). Ich kaufe das, was bei meinem Stamm-Zubehörhändler angeboten wird und mir in Sachen Preis/Leistung zusagt. Der Nachfüllkanister im Kofferraum stammt von der Handelsmarke "ATEV", Eurolub hatte ich auch schon.
Aus der Raffinerie Daimler-Benz & Co. ?
Ist halt das was es beim freundlichen an der Theke zu kaufen gibt.
für meinen C 250 TD 10W-40 HELIX HX6 bei Mac Oli . http://www.mac-oil.de/standorte/dortmund
10W-40 Super Mega Öl vom Baumarkt für 12€/5l .
Nur das beste für den Benz.
Fahre seit ein paar Monaten im C180 -- Castrol Motoröl "5W-40 Magnatec C3" --.
Kleine Geschichte dazu: Meine Frau fährt einen alten Astra F CC, 210000 KM, Bj 97. Dort machte sich schon länger (letztes Jahr) ein drehzahlabhäniges "klickern...ticken" bemerkbar. Meine Verdacht waren die Hydrostößel und ich hatte schon Ersatz bestellt. Um dem Wagen mal was gutes zu tun, habe ich Castrol Motoröl "5W-30 Magnatec Stop Start C3" eingefüllt. Die Packung mit den Hydrostößeln liegt immer noch ungeöffnet rum. Man hört nix mehr. Ebenso ist der für Opel typische gelbe Ölschlamm um dem Öleinfüllstuzen (bedingt duch Kurzstrecke) völlig verschwunden.