Welches Motoröl verwendet Ihr

  • Original Mercedes Öl 5w30 mit der Freigabe 229.51 für 6,40€ den Liter.


    LG Gilbert

  • Also:
    Schön. Ein Ölfred.
    Ein richtiges Stammtischthema.
    Da mein Zäh kein Turbodiesel ist, tut es 15E40 Baumarktplörre für 12€/5ltr. Alle DBLs sind erfüllt und es kommt nur noch der Filter dazu.
    Alles andere ist Perlen vor die Säue. Das Öl fülle ich wegen der geringen Niedrigreibadditive auch schadfrei in meine Mopets , die alle über 30 Jahre sind.
    Einzig meine Zwiebacksäge (TS125) bekommt modernstes Synth 2T Öl. Bei meiner Laufleistung reichen die 5ltr noch 100 Jahre.
    Regards
    Rei97

  • wenn man weitersucht, findet man garantiert noch 20 solcher Threads.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Bei mir gibt es 10W40 nach 229.1, aber auf die Marke lege ich dabei keinen großen Wert (mehr). Ich kaufe das, was bei meinem Stamm-Zubehörhändler angeboten wird und mir in Sachen Preis/Leistung zusagt. Der Nachfüllkanister im Kofferraum stammt von der Handelsmarke "ATEV", Eurolub hatte ich auch schon.

  • 10W-40 Super Mega Öl vom Baumarkt für 12€/5l .


    Nur das beste für den Benz.


    "Kein Wunder, dass du so viel Sprit brauchst, wenn du dauernd bergauf fährst!" - Mein Vater

  • Fahre seit ein paar Monaten im C180 -- Castrol Motoröl "5W-40 Magnatec C3" --.


    Kleine Geschichte dazu: Meine Frau fährt einen alten Astra F CC, 210000 KM, Bj 97. Dort machte sich schon länger (letztes Jahr) ein drehzahlabhäniges "klickern...ticken" bemerkbar. Meine Verdacht waren die Hydrostößel und ich hatte schon Ersatz bestellt. Um dem Wagen mal was gutes zu tun, habe ich Castrol Motoröl "5W-30 Magnatec Stop Start C3" eingefüllt. Die Packung mit den Hydrostößeln liegt immer noch ungeöffnet rum. Man hört nix mehr. Ebenso ist der für Opel typische gelbe Ölschlamm um dem Öleinfüllstuzen (bedingt duch Kurzstrecke) völlig verschwunden.