Wer von Euch tankt E10 ?

  • Dann können solche tiefschürfenden Diskussionen gar nicht mehr geführt werden...


    Wohl noch nie was von einem Stammtisch gehört, was? :D :beer: :smoke: :beer: <X


    Ok, ohne Benzin kömmet man ja nicht hin. :crazy:


    Viele Grüße
    Stefan

  • @ Stefan,


    ich soll allen Ernstes Sprit verbraten, um dann am Tisch solche Sachen wie "was machst du wenn die Erde doch eine Scheibe ist"- "Nein-doch-nein-doch-du bist doof-du auch", so wie hier zuletzt im Thread, anzuhören?


    :arghs:


    Dafür ist mir meine knappe Zeit zu schade.


    Und Saufen kann ich auch zuhause. Ist billiger. Für den Fall, dass das Geld auch noch veschwindet. Im Nexxus oder wo auch immer... :crazy:


    Gruß Guardian

  • Hey,


    Ich schon fifti fifti mit E85, über 50000 km seit nun schon 5 jahren. :P



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • E10 scheint mir moralisch verwerflich, politisch falsch und für mich persönlich ist kein Mehrwert erkennbar (z.B. Preislich).


    Seh' ich genauso.
    jetzt nicht über bewerten: Während zwanzig Prozent der Weltbevölkerung am Hungertuch nagen, ist so einiges moralisch verwerflich was wir Mitglieder dieser Zuvielisation hier veranstalten.


    Du hast aber schon eine merkwürdige Vorstellung von Umweltschutz, Holger alias Albrecht. Immer schön das unreflektiert als gut und richtig hinnehmen, was die Machthaber proklamieren. :crazy: Und dann auch noch kritische Stimmen diffamieren. Sehr fortschrittlich das.

  • Menschen hungern nicht weil es zu wenig zu essen gibt.


    Sie hungern, weil sie zu wenig Geld für Lebensmittel verdienen.


    Und das war vor "E 10" genauso der Fall. Mininmaler Einfluß mal dahingestellt.

  • Du hast aber schon eine merkwürdige Vorstellung von Umweltschutz, Holger alias Albrecht. Immer schön das unreflektiert als gut und richtig hinnehmen, was die Machthaber proklamieren. :crazy: Und dann auch noch kritische Stimmen diffamieren. Sehr fortschrittlich das.

    Hauptsache das was Du sagst ist alles richtig, ist klar... :pinch:
    Alles finde ich nicht richtig (z.B. Glühlampenverbot), dennoch frage ich mich wann denn Deiner Meinung nach mit dem Umweltschutz angefangen werden soll?
    In 100 Jahren, oder was?
    Inwiefern ist denn was Schlimmes dran am E10?
    Es schadet dem Auto nicht, ist etwas günstiger und der Mehrverbrauch verschwindend gering.


    Julian sagt es richtig:
    Es soll mit E10 ein (wenn auch kleiner) Schritt in Richtung Unabhängigkeit des Erdöls gemacht werden, wo ist das Problem?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Genauso korrekt ist es aber auch zu sagen der Ethanolanteil wird um 5% erhöht bezogen auf das Gesamtvolumen.


    Nein, dafür gibt es die Krücke Prozentpunkte. Auf Wikipedia stehen die beiden einzigen richtigen Varianten, exakt auf E5/E10 übertragbar, und "5% mehr" ist & bleibt falsch. Spricht man von "100 mehr", ist die Einheit Prozent, und spricht man von "5 mehr", ist sie Prozentpunkte (egal ob Krücke oder nicht).


    Und wenn Du sagst, 5% mehr ist korrekt, wofür gibt es dann noch die Krücke Prozentpunkte? Deren Sinn würde entfallen, würde Deine Aussage stimmen. Aber sie hat einen Sinn, eben zu unterscheiden, worauf sich die Zahlen beziehen.

  • Bezogen auf den Liter Benzin hat E10 nunmal 5% mehr Ethanol als E5. Ob es Dir nun passt oder nicht.
    Es kommt auf den Bezugspunkt an. Und bei Exy weiß jeder, dass es sich auf den Anteil am Gesamtvolumen handelt.
    Verstehen eigentlich alle, ganz ohne Krücke.