Mercedes Geheimnis gelüftet: 4 türiger SLS AMG in Planung

    • Offizieller Beitrag

    Beim Deutschen Patentamt wurde von der Daimler AG ein 4-türiger Supersportwagen als Erfindung angemeldet


    Der viertürige Mercedes SLS AMG kommt. Und er wird für die Fondpassagiere den Zugang in den Innenraum über so genannte Selbstmördertüren (das sind die Türen, die an der C-Säule angeschlagen sind) ermöglichen. Ein Ding der Unmöglichkeit? Phantasterein? Nein. Die Existenz eines 4-Door-Mercedes SLS AMG ist so real, wie es das Deutsche Patentamt gibt. Beim Deutschen Patentamt hat die Daimler AG nämlich unter der Anmeldenummer DE102010033585 die Erfindung des viertürigen Sportwagens angemeldet.


    Unter der Anmeldenummer DE102010033585 sind alle notwenigen Angaben zur Erfindung beim Deutschen Patentamt einzusehen:
    Der Text der so genannten Offenlegungsschrift mitden Skizzen der Erfindung (siehe Bildergalerie) beginnt wie folgt:


    Anmeldeland: DE
    Anmeldenummer: 102010033585
    Anmeldedatum: 06.08.2010
    Veröffentlichungsdatum: 09.02.2012
    Hauptklasse: B60J 5/06(2006.01,A)
    MCD-Hauptklasse: B60J 5/06(2006.01,A)
    Erfinder: Bisinger, Jochen, Dr.-Ing., 73733, Esslingen, DE
    Anmelder: Daimler AG, 70327, Stuttgart, DE
    [DE]Personenkraftwagen


    [DE]Die Erfindung betrifft einen Personenkraftwagen mit einer Karosserie, mit einer jeweiligen seitlichen Flügeltür (12), mittels welcher eine korrespondierende Türöffnung (20) in einer zugehörigen Seitenwand (10) der Karosserie verschließbar ist, wobei seitlich neben der Flügeltür (12) wenigstens eine weitere Seitentür (16) vorgesehen ist.


    So weit. So gut. So interessant. Doch wie geht es weiter? Der viertürige Mercedes SLS AMG ist also erfunden und sein Design geschützt. Doch wann wird er gebaut? Wird er überhaupt gebaut? Warum eigentlich nicht? Warum soll nur Ferrari mit dem 660 PS starken FF einen famileintauglichen Supersportwagen im Programm haben? Was man in Maranello kann, sollte in Affalterbach kein Ding der Unmöglichkeit sein, oder?


    Autor: Mathias Ebeling
    Bildquelle: Deutsches Patentamt
    Textquelle: Mercedes-Fans.de

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Auch wenn das kein Mensch braucht und total unsinnig aber ich finds cool!


    Wenn der mal auf den Markt kommen sollte, werden viele Hersteller die was von sich halten, versuchen dagegen zu schiessen.
    Trendsetter der letzten Jahre war ja der CLS, alle wollen ihn "kopieren".


    Ach herrlich, so langsam wird MB echt zur Marke der Emotionen und Inspiration! :love:


    :thumbup: