Kaufberatung C32 AMG

  • Wenn Du Dich mit dem überteuerten Mobil 1 besser fühlst, dann nimm es halt.


    Na so Teuer ist es nun auch nicht. Ich hab 6,35 für 1 Liter das letzte mal bezahlt. Da gibt es Öle die noch wesendlich teurer sind!
    Im übrigen sind die 43er Getriebe genauso anfällig oder nichtanfällig wie das des 32er. Nur wurde bei den 43er zu anfang gesagt das kein Ölwechsel sein müsste, weil es angeblich Wartungsfrei wäre, was kein Getriebe der Welt ist! Aber da hat Mercedes ja dazu gelernt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Da muss ich Jochen-43er Recht geben finde das Öl auch nicht so teuer. Und wenn man einen AMG fahren will kommt es auf die paar € fürs Öl meiner Meinung auch nicht an.
    Mir wurde jedenfalls bei MB gesagt dass sie das Öl der Marke Mobil1 New Life 0W40 reinfüllen würden bei einem Ölwechsel in der Werkstatt! Wenn man das Öl bei MB kauft mag es schon teuer sein aber, wenn man es selber mitbringt finde ICH den Preis i.O.


    MfG Jochen

  • Sag ich ja, wenn ihr den Preis ok findet, ist ja alles ok. Ich finde es überteuert. Man bekommt ein vergleichbares Öl sicher für die Hälfte oder weniger.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Mal noch was zum eigentlichen Thema:
    den finde Ich nict schlecht den würde ich mir mal angucken.


    C32 AMG


    kommt halt auch aufs Budget an aber den obigen würde Ich mir auf jeden Fall angucken falls es nicht allzu weit von dir entfernt ist.


    MfG Jochen

  • Ein Kumpel hatte mal einen C32 und ihm ist damals das Lager vom Kompressor kaputt gegangen. Ist kein gängiges Lager, gibt es nur bei MB und kostet etwas um die 400€. Welches Lager das genau war kann ich nicht sagen. Im Schnitt war er aber aufjedenfall sehr zufrieden mit dem Auto! Der Preis für die Bremsen ist eine Lachnummer im vergleich zum C43 Anker. Hatte die selben Bremsen im C350.

  • @ Nicsen89: meinst du das Lager der Magnetkupplung?
    Weil habe in einem anderen Forum gelsen dass es die Lager nicht mehr einzeln zu kaufen gibt sondern nur noch die kompletten Kompressoren gewechseltz werden.
    Ich weiß aber nicht ob dies der Wahrheit entspricht... lässt sich aber bestimmt durch die hier im Forum tätigen MB Mitarbeiter klären.


    Hier mal noch der Link wo ich das geelsen habe.


    MfG Jochen

  • Es gibt für den Flansch nen Repsatz (A1120900044), also da wo der Riemen drüber geleitet wird. Ansonsten nur den neuen Lader A1120900080.

  • Danke E.D.
    was kostet der Lader komplett wenn man fragen darf? Falls du es nicht öffentlich schreiben möchtest kannst du es mir gerne auch per pN schicken.


    MfG Jochen