Beiträge von Stiefi

    Danke E.D.
    was kostet der Lader komplett wenn man fragen darf? Falls du es nicht öffentlich schreiben möchtest kannst du es mir gerne auch per pN schicken.


    MfG Jochen

    @ Nicsen89: meinst du das Lager der Magnetkupplung?
    Weil habe in einem anderen Forum gelsen dass es die Lager nicht mehr einzeln zu kaufen gibt sondern nur noch die kompletten Kompressoren gewechseltz werden.
    Ich weiß aber nicht ob dies der Wahrheit entspricht... lässt sich aber bestimmt durch die hier im Forum tätigen MB Mitarbeiter klären.


    Hier mal noch der Link wo ich das geelsen habe.


    MfG Jochen

    Mal noch was zum eigentlichen Thema:
    den finde Ich nict schlecht den würde ich mir mal angucken.


    C32 AMG


    kommt halt auch aufs Budget an aber den obigen würde Ich mir auf jeden Fall angucken falls es nicht allzu weit von dir entfernt ist.


    MfG Jochen

    Da muss ich Jochen-43er Recht geben finde das Öl auch nicht so teuer. Und wenn man einen AMG fahren will kommt es auf die paar € fürs Öl meiner Meinung auch nicht an.
    Mir wurde jedenfalls bei MB gesagt dass sie das Öl der Marke Mobil1 New Life 0W40 reinfüllen würden bei einem Ölwechsel in der Werkstatt! Wenn man das Öl bei MB kauft mag es schon teuer sein aber, wenn man es selber mitbringt finde ICH den Preis i.O.


    MfG Jochen

    Zitat

    Es ist jedes 0W40 und 5W40 nach Freigabe 229.5 freigegen laut BeVo von Mercedes.


    das mag ja schon sein aber von AMG wurde zur damaligen Zeit eben das Öl von Mobil1 0W40 empfohlen. Oder ist das falsch?
    Und ich bin der Meinung wenn ein Hersteller eine Ölsorte von einem Hersteller empfiehlt gehört diese auch rein!


    Das einzige beim Kompressor kann sein, dass die Kupplung etwas quietscht beim einkuppeln, da dieser ja nicht immer mitläuft.
    Ist aber denk ich nicht wirklich tragisch.


    MfG Jochen

    Bei MB wirst du höchstwhrscheinlich keinen finden. Hab mir ende Dezember auch einen geholt, hatte fast ein Jahr lang gesucht und nur einen bei MB gefunden aber der hatte mir damals zu viele Kilometer runter.
    Von privat is halt immer so ne Sache bei den Fahrzeugen...
    Ich persönlich würde gucken das du einen findest unter 150k, aber das musst du selber wissen, kommt halt auch darauf an wie viele Kilometer im Jahr du fährst...


    Wichtig ist das auch alle 60k ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, zu mir hat mein freundlicher damals gemeint das die Getriebe ein wenig "anfällig" sein sollen wenn der Ölwechsel nicht gemacht wurde.
    Beim Motorenöl sollte man darauf achten das nur Mobil1 0W40 reingefüllt wurde, da dies dass einzige Öl ist was eine Freigabe für den Motor hat.
    Als ich meinen gekauft wurde zwar erst vor 500 Kilometern ein Ölwechsel gemacht aber eben das falsche Öl reingefüllt, irgend so ein Shell 5W40 aber da dass Öl nunmal keine Freigabe hat hab ich es sofort wechseln lassen und
    das gute Öl reinfüllen lassen.


    Bremsen sollen nicht so viel teurer sein wie bei nem C320. hab zwar noch nicht gefragt bei MB aber hatte da mal was im AMG Owners Forum gelesen.


    MfG Jochen

    Nabend,


    also Ich bin auch vom W202 auf den W203 umgestiegen. Wobei umgestiegen eig zuviel gesagt ist, den der W202 bleibt weiterhin erhalten und wird als Winterauto genutzt.
    Bisher habe ich auf meinen W202 über 110k km drauf gefahren und hoffe das es noch einige mehr werden, finde das Auto für das Alter (ist ja mittlerweile auch schon fast 17 Jahre alt) immernoch wirklich schön.
    Mir gefallen die Formen und Proportionen des Autos immer noch sehr gut.
    Einen W203 hatte ich schon lange im Auge jedoch hatte immer das nötige Kleingeld gefehlt um mir einen zu kaufen, doch diesen Winter war es dann soweit.
    Nun bin ich stolzer Besitzer eines C32 AMG, dank der AMG Auststattung halt ziemlich viele Extras.
    Erstzulassung war im Februar 2002 und hat bisher 138k gelaufen, im Moment ist er Rostfrei und hoffe das dies auch noch länger so bleibt. Hat jedoch auch schon einiges bei Mercedes getauscht bekommen,
    wenn Ich mich recht entsinne sind glaube ich alle Türen irgednwann mal neu reingekommen. Aber das ist ja kein unbekanntes Problem bei dieser Baureihe.


    Allzeit Gute Fahrt!!!


    MfG Jochen