Kaufberatung C32 AMG

  • Hallo W202-freunde,


    in mir schwebt der Gedanke mir ein C32 AMG vor die Tür bzw. in der Garage zustellen.


    Fahre zurzeit ein BMW e46 330ci und davor hatte ich einen C43 AMG damit war ich sehr zufrieden aber ich wollte etwas Moderneres haben deshalb musste er Weg *Heul*


    Mein 330er ist eigentlich in Ordnung geht auch fast so gut wie der C43 aber mein Herz schlägt einfach für Benz erst recht wenns ein AMG ist.


    Jetzt muss mein 3er weg, also bin ich Praktisch auf der suche nach nen C32 AMG.


    Was ist bei der Besichtigung zu beachten ?


    - Rost ist schonmal klar BENZ KRANKHEIT HALT


    - Elektrik ist auch klar (Sitzheizung, Pixelfehler etc.)


    - Scheckheft muss er haben


    wie sieht es mit den Kompressor aus ?


    hatte noch nie erfahrungen damit sammeln können.


    Preislich Verwirren die mich aber etwas


    ich stöber ein wenig im netz Mobile und scout24 und sehe welche für sagen wir mal 12.000€ die einen sehr guten eindruck machen, dann such ich weiter und finde welche für 16.000€ wo ich denke ...mein Gott die sind doch nichtmals halb soviel wert so wie die Verhurt sind und dann wieder für 16.000€ in nen Top zustand.


    Was kostet jetzt ein Ordentlicher 12 oder 16 ?


    MfG
    MOMOIBO

  • Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, such einen Wagen der beim Mercedes Händler steht, wird dann auch bei 16t€ liegen.


    Die verkaufen nämlich nichts in dem Preissegment wo ein Service fehlt oder irgendwas unklar ist in der Historie. ;)


    edit: mb. GFZ-Suche spuckt gerade nix aus.


    Ergo viel anschauen, testen und begutachten.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=100000&tabNumber=1


    Automatikgetriebeöl neu, Bremsen vorne neu.


    Joa machtn guten Eindruck und vorallem fast alles drin. ^^


    Hier wohl ein Liebhaber:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=100000&tabNumber=1


    Allerdings T-Modell

  • Vau-Sechs


    ja den ersten habe ich mir angeschaut also im netz gefällt mir sehr gut Preislich joa is ok aber mir ist aufgefallen das die Blende so komisch ist ist das Normal das eine kürzer als die andere ist ?


    naja ist aber nur ne kleinigkeit daran solls nicht liegen :D


    ja bitte keine T-modelle vorschlagen habe überhaupt kein interesse an Kombies vielleicht in 10Jahren oder wenn jetzt dann nur ein RS6 Avant GEILLL :P:P:P



    ich hab mir grade die hier angeschaut sind zwar etwas viel gelaufen aber es lässt sich bis jetzt gut Lesen:


    1.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tures=EXPORT&pageNumber=1



    2.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tures=EXPORT&pageNumber=1



    der 2. gefällt mir von der Innenausstattung her sehr gut aber ich denke mal es ist geschmacksache

  • Bei MB wirst du höchstwhrscheinlich keinen finden. Hab mir ende Dezember auch einen geholt, hatte fast ein Jahr lang gesucht und nur einen bei MB gefunden aber der hatte mir damals zu viele Kilometer runter.
    Von privat is halt immer so ne Sache bei den Fahrzeugen...
    Ich persönlich würde gucken das du einen findest unter 150k, aber das musst du selber wissen, kommt halt auch darauf an wie viele Kilometer im Jahr du fährst...


    Wichtig ist das auch alle 60k ein Getriebeölwechsel gemacht wurde, zu mir hat mein freundlicher damals gemeint das die Getriebe ein wenig "anfällig" sein sollen wenn der Ölwechsel nicht gemacht wurde.
    Beim Motorenöl sollte man darauf achten das nur Mobil1 0W40 reingefüllt wurde, da dies dass einzige Öl ist was eine Freigabe für den Motor hat.
    Als ich meinen gekauft wurde zwar erst vor 500 Kilometern ein Ölwechsel gemacht aber eben das falsche Öl reingefüllt, irgend so ein Shell 5W40 aber da dass Öl nunmal keine Freigabe hat hab ich es sofort wechseln lassen und
    das gute Öl reinfüllen lassen.


    Bremsen sollen nicht so viel teurer sein wie bei nem C320. hab zwar noch nicht gefragt bei MB aber hatte da mal was im AMG Owners Forum gelesen.


    MfG Jochen

  • oke Getriebe alle 60tkm motoröl mobil 0w40 alles klar es ist aber hoffentlich nicht so wie bei dem c43 mit dem Getriebe oder ?


    und leute das ist mir wichtig wie sieht es mit den Kompressor aus ?


    MfG

  • Beim Motorenöl sollte man darauf achten das nur Mobil1 0W40 reingefüllt wurde, da dies dass einzige Öl ist was eine Freigabe für den Motor hat.


    Es ist jedes 0W40 und 5W40 nach Freigabe 229.5 freigegen laut BeVo von Mercedes.
    Grüße
    Stefan

  • oke Getriebe alle 60tkm motoröl mobil 0w40 alles klar es ist aber hoffentlich nicht so wie bei dem c43 mit dem Getriebe oder ?


    und leute das ist mir wichtig wie sieht es mit den Kompressor aus ?


    MfG


    Was soll mit dem Kompressor sein? Der ist standfest, und original läuft der weit weg von höchst mgölichen vom Hersteller frei gegebenen Maximaldrehzahl.
    Auch mit Kompressor-Kit ist der eher unauffällig.

  • Zitat

    Es ist jedes 0W40 und 5W40 nach Freigabe 229.5 freigegen laut BeVo von Mercedes.


    das mag ja schon sein aber von AMG wurde zur damaligen Zeit eben das Öl von Mobil1 0W40 empfohlen. Oder ist das falsch?
    Und ich bin der Meinung wenn ein Hersteller eine Ölsorte von einem Hersteller empfiehlt gehört diese auch rein!


    Das einzige beim Kompressor kann sein, dass die Kupplung etwas quietscht beim einkuppeln, da dieser ja nicht immer mitläuft.
    Ist aber denk ich nicht wirklich tragisch.


    MfG Jochen

  • das mag ja schon sein aber von AMG wurde zur damaligen Zeit eben das Öl von Mobil1 0W40 empfohlen.

    Ja, aber die Welt dreht sich weiter. Öle werden weiter entwickelt. Kannst ja mal schauen, was wir sonst in den 94er 202 schütten müssten...

    Oder ist das falsch?

    Nein, aber veraltet und nicht mehr gültig. Früher durfte man auch nur mit DM in D zahlen, heute mit €.

    Und ich bin der Meinung wenn ein Hersteller eine Ölsorte von einem Hersteller empfiehlt gehört diese auch rein!

    Tja, und wer ist Hersteller? Eben, Mercedes und sie sagen eben heute, dass alle AMG-Motoren mit Ausnahme M 155, M 156 und M 158 Öle nach 229.5 der Viskosität 0W40 und 5W40 fahren dürfen.
    Wenn Du Dich mit dem überteuerten Mobil 1 besser fühlst, dann nimm es halt. Es stimmt dennoch nicht, dass es das einzig freigegebe Öl ist.


    Früher empfahl Porsche für seine Motoren das Shell TMO. Was mache ich jetzt als Fahrer eines Porsche SC? TMO gibt es nicht mehr.
    Gruß
    Stefan