Jetzt ist er weg, und wir sind wieder allein allein... Rücktritt Wulff

  • Für mich sieht auch das Ende noch ein wenig inszeniert aus. Der richtige Zeitpunkt für einen Rüktritt in Würde war schon lange verpasst - das Pulver aber andererseits weitestgehend verschossen. Die Aufdeckung einer weiteren "Kleinigkeit" hätte als Rücktrittsgrund kaum noch getaugt, da musste noch mal ein ordentlicher Schuss vor den Bug her, am besten aus einer anderen Richtung, nicht aus den Reihen der Medien und nicht aus den Reihen der Politik. Und was taugte da besser als die Aufnahme von Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft... ganz ohne Nachfrage wird das nicht erfolgt sein... aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Jeder hat irgendwo Flecken auf seiner Weste. Wenn nur die Regierungspartei mal tief genug graben würde, so würden auch die Leichen im Keller der Opposition zutage befördert werden.
    Jeder gilt vor dem Gesetz so lange als unschuldig, bis seine Schuld zweifelsfrei bewiesen wurde. Sollten sich die Vorwürfe als haltlos erweisen, steht auch Herrn Wulff sein Ehrensold zu-meine ganz persönliche Meinung.
    Man kann einen Menschen zermürben, mit welchem Recht tun das so manche Printmedien? Und ich möchte nicht wissen, was ein Herr Dieckmann gemacht hätte, hätte das an umgekehrter Stelle jemand mit ihm getan. Mit Herrn Wulff sind in dem Moment einfach die Pferde durch gegangen. Im Zorn sagt man manches, was man eigentlich gar nicht sagen möchte-ich kenne das auch aus Erfahrung.


    Ich bin nur gespannt, wen man als Kandidat aussuchen wird. So, wie es aussieht, muss er doch auf Wasser laufen können.

  • Ich persönlich hätte mir ja mal ne Frau als "First-Lady" gewünscht. Hätten wir mal ne "Frauen-Doppelspitze". Jahrelang hatten wir ne reine Männerriege, nun wäre es mal an der Zeit gewesen, auch eine Bundespräsidentin einzuführen.
    Aber der BuPrä wird eben vom Bundestag gewählt und somit hat das "gemeine Volk" kein Mitspracherecht.


    Und wen dann sonst vorschlagen? Einen, der keinen Flecken auf der Weste hat, gibt's nicht. Leichen hat irgendwo jeder im Keller. Und bei dem Hallalli, was in der letzten Zeit geblasen wurde, wird sich wohl auch keiner mehr für ein solches Amt bereit erklären.

  • Die hätten zu Guttenberg dafür wieder in die Politik holen sollen.
    Einer der Wenigen, der Ahnung von Politik hat.


    Und Gauck ist natürlich viel besser. Der bei den ganzen Wirtschaftsbossen ein und aus geht.




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Ich persönlich hätte mir ja mal ne Frau als "First-Lady" gewünscht.


    An sich hätte ich nichts dagegen, aber ich könnte keine geeignete Kandidatin erkennen. Du?
    In so fern wäre das im Moment nicht in Frage gekommen, denn unter dem Strich sollte es doch immer der geeigneste Kandidat/Kandidatin werden und nicht weil er das richtige Geschlecht hat.


    gruss

  • Ich wäre auch für einen Frau gewesen und da konkret für Rita Süssmuth.
    Aber Gauck ist auch ok.
    Warum die blöde CDU das vor zwei Jahren verhindert hat, ist eben die Frage die bleibt.
    Dass CW ein schwacher BP werden würde, war doch im Vorfeld schon klar, oder? Ist jemand von ihm irgendwas in den letzten 20 Jahren seiner politischen Tätigkeit in Erinnerung geblieben? Mir nur, dass er unverdrossen in Niedersachsen wieder und wieder und wieder zur Wahl antrat.
    An den Urmeter in Sachen BP v. Weizäcker kommt so schnell keiner ran, aber sooo schwach muss man ja nicht gleich sein.
    Wobei ich auch Rau als recht schwach empfand, dem traute ich mehr zu. Überrascht war ich damals von Herzog. Irgendwo habe ich noch von Roman Herzog unterschriebe Urkunden auf meinen Namen. Wer errät, um was es sich dabei handelt, bekommt eine kleine Überraschung.
    Viele Grüße
    Stefan