AMG Body Kit auf nen C180

  • Hi Leute,


    ich habe nen C180 Elegance und hätte gerne ne andere Front-und Heckstoßstange und eventuell noch neue Schweller. Er sieht mir so einfach nicht flott genug aus, die Felgen vom C36 hab ich, die machen schon viel aus, aber es fehlt einfach der Body. Tieferlegen werde ich ihn jetzt.


    Meint ihr es reichen die Stoßstangen vom Facelift? Die würden sicher auch schon einiges her machen, und die bekommt ja auch günstiger als die Originalen AMG Body Kits.


    Jemand damit erfahrung? :)

  • Hallo,


    naja was heisst Erfahrung.


    Wenn man sich diverse Bilder von vorMoPf, MoPf, C36, C43 etc anschaut, bekommt man schon einen guten Überblick wie es nachher am eigenen Wagen ansehen kann.
    Letztlich ist alles Geschmackssache.


    Ich hab mich damals in das C36 Bodykit verliebt, und daher ist mein T-Modell der zweite 202, dem ich das C36-Styling gegönnt habe.
    MoPf und C43 gefallen mir zwar auch ganz gut, jedoch würde ich den Schritt in Richtung C36 immer wieder gehen, auch wenn die 202 mittlerweile kaum mehr was Wert sind. :whistling:


    Und wenn du umrüstest, dann bitte richtig. Sprich Front, Heck, Schwellerverkleidungen, und nix weglassen oder gar michen, das sieht meist furchtbar aus.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Das ist nur die Front, udn die ist aus GFK nachgebaut.
    Die Nachteile von GFK sind hinreichend bekannt.


    Wies mit der zulassung ausschaut weiss ich auch nicht...



    Fürs erste Bodykit hab ich ca. 1200 EUR zzgl Lackierung gezahlt... Das war im Jahr 2006.


    Beim zweiten ist es schwer zu sagen, da hab ich mir einen Schlachtwagen in der gleichen Farbe gekauft, nur wegen dem Bodykit...
    Da waren es glaub ich 800 oder 900 EUR, wenn man die Deckungsbeiträge der Einzelteileverkäufe abzieht...
    Zzgl. Lackierung, weil da auch zuviele Macken und Steinschläge dran waren.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Wie gesagt, mir haben die Standard-Stoßstangen auch nie wirklich gefallen.


    Nur wenn, dnan musst du es richtig machen.
    Nicht andere Stoßstangen montieren und dann den Schweller einfach nur lackieren.
    Wenn schon, dann müssen dazu noch die passenden Schwellerverkleidungen gekauft und lackiert werden. ;)


    Ist mittlerweile eben ein zum Restwert unverhältnismäßig teurer Umbau.


    In der Zeit des C36-Styling-Umbaus 2007 betrugen die Kosten ca. 20% des Restwerts von meinem w202.
    Vergleicht man das im Jahr 2010 mit dem Umbau meines s202, so wären die Kosten schon bei 40% des Restwerts anzusetzen.
    Bei einer Limousine wie deiner sinds vllt. schon 50-60%.


    Darübe rmuss man sich im Klaren sein. Wenn man es trotzdem in Ordnung findet, dann gib ihm. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich finde die Bodykits zwar schön, aber finde nicht, dass sie an einen C180 gehören, das wirkt wie eine große Klappe und Nichts dahinter.


    Was beim VorMopf, sehr viel ausmacht, ist eine Tieferlegung, vor allem wenn er vorne etwas tiefer ist als hinten, weil der W202 von Haus aus hinten etwas tiefer wirkt als vorne. Wenn du auf deinen Komfort nicht verzichten willst, empfehle ich dir originale Sport-Federn mit 1er Gummis vorne und 3er Gummis hinten.


  • Ich finde den Wagen so wie er da steht auch Super, alles andere würde ihn zwar vielleicht (auch nur wenn alles gemacht wird) stehen aber in einer 1.8er Maschine mit knapp über 120ps, ich weiß nicht...
    Dann lieber dezent tiefer legen und du hast ein schönes stimmiges Teil

    Dem kann ich zur zustimmen. Persönlich würde ich eher das Geld nehmen, den c180 verkaufen und von der Summe einen mit etwas mehr Druck unter der Haube besorgen. In die Äußerlichkeiten würde ich nicht viel Geld investieren, dezente Akzente ok. Aber wie schnell ist was am Auto, seis ein Unfall oder sonst was. Und dann ist das Geld im A****. Zumal die c180 nichts mehr wert sind...
    Aber vielleicht kommt diese Meinung auch nur aus aktuellem Anlass ;(