Tach zusammen! Nach gut 5 Jahren bin ich wieder zurück bei den W202-Freunden.

  • RauleNR hat den an nen Exporthändler Verkauft vor knapp 2 Monaten ;)



    Kann ich auch bestätigen.
    Auch den KM-Stand von Rund 250000 KM :(


    Harun u ich kennen auch den damaligen VK.



    Für wieviel EUR hast du den Wagen denn gekauft?

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo zusammen,


    dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.


    Ich habe ja einen unterschriebenen Kaufvertrag, in dem auch die Kilometerleistung mit ich glaube ca. 258.000km dokumentiert ist. Somit ist es ja 100%ig zu belegen, dass zwischen Silvester 2011 (Datum des Verkaufs) und den letzten Tagen diese Manipulation vorgenommen wurde. Den Scan vom Kaufvertrag sende ich dem bedauernswerten Käufer heute Nachmittag zu.
    Hoffentlich mit saftigen Konsequenzen für den/die Zwischenhändler.


    Da ich gefragt wurde, welche Mängel der Wagen hat: Haben die Mods eine Möglichkeit, meine letzten Beiträge zu durchsuchen - im Verkaufsthread waren ja so ziemlich alle "Kleinigkeiten" dokumentiert, die zum Verkauf geführt haben. Damit hat der neue Besitzer, sofern er den Wagen schlussendlich behält, sicherlich einen Richtwert, was noch gemacht werden muss.


    Schade, wenn man auf diese Art und Weise sein altes Auto wiedersehen muss. :(

  • Sicherlich wird der Verkäufer dann damit ankommen von wegen das KI war defekt da sitzt jetzt ein anderes drin. Aber auch sowas kann man belegen. z.B. sind dort Produktionsdatum-Aufkleber hinterlegt, wenn der Wagen 97 gebaut wurde, kann schlecht ein KI von 98 drin sein. Außer es wurde auf Kulanz bei MB getauscht, aber auch dafür gibts nen Beleg.


    Ergo war da ein Tachojustierer dran. Export-Händler sind sowieso unseriös. :whistling:


    Ich drück dir die Daumen und viel Erfolg. :thumbup:

  • RauleNR: Unabhängig von meiner Dankbarkeit für Deine Unterstützung kann ich Dir immer noch sagen, daß Dein alter Wagen für die Laufleistung hervorragend aussieht. Wenn das mein alter Wagen wäre, den ich unter diesen Umständen im Netz wieder fände, würde ich mich auch maßlos ärgern. In dem Auto steckt echt Herzblut und was deine Umbauarbeiten angeht: RESPEKT!!!


    Im Moment ärgere ich mich weniger um die versenkte Kohle als vielmehr um die Art und Weise, wie man so beschissen wird. Mit dem finanziellen Verlust komme ich persönlich zurecht aber es gibt genügend Personen, die das echt hart trifft, wenn sie in so eine Situation kommen. Dank diesem Forum habe ich ja wirklich Glück gehabt. :thumbup: Danke an Euch!

    • Offizieller Beitrag

    Da ich gefragt wurde, welche Mängel der Wagen hat: Haben die Mods eine Möglichkeit, meine letzten Beiträge zu durchsuchen - im Verkaufsthread waren ja so ziemlich alle "Kleinigkeiten" dokumentiert, die zum Verkauf geführt haben.


    Den Verkaufsthread gibts wohl leider nicht mehr, teilweise werden erledigte Themen auch gleich gelöscht.


    Aber schon ziemlich blöde wenn so was im Nachhinein herauskommt, gibt ja irgendwie nur Ärger für alle Beteiligten :thumbdown:

  • Ich habe den Verkäufer zwischenzeitlich mit meiner Erkenntnis konfrontiert. Wie zu erwarten war, streitet er sein Mitwissen ab und schiebt alles auf seinen Verkäufer, der den Wagen ursprünglich mal von RauleNR erworben hat. Im Moment will er den Wagen wieder zurücknehmen und mir eine lächerliche Entschädigung zählen, um aus der Nummer wieder heraus zu kommen. Ich werde die Angelegenheit nun meinem Anwalt übergeben.
    Grüße Frank

  • Tust genau das richtige!!!
    Lass dich nicht von einer "Entschädigung" blenden. Solche Leute gehören einfach bestraft. Heute bist du dran, morgen bin ich dran. :rolleyes:

  • Sehe ich genauso, den Wagen würde ich auch behalten wollen aber dem Verkäufer muss das Handwerk gelegt werden AUCH wenn dies meistens nichts bringt da es dann ein Cousin übernimmt und der gleiche Dreck von vorne los geht...


    Kenn das so aus unserem Ort ;)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird