Anhängerkupplung Limo und Kombi gleich?

  • Guten Morgen Jungs und auch Mädels,


    möchte mir einen gebrauchte Originale Anhängerkupplung zum abnehmen zulegen.
    Die wär von einem S202 Bj. 99, fahre aber einen W202 Bj.99, sind die Anbindungspunkte gleich?


    Normal schon, so kenne ich das von anderen Wagen, würde mich aber über mehr Informationen oder Tipps freuen.


    Danke,.... :thumbup:

  • Hey,
    rein anbautechnisch ist alles identisch. Wie das mit der Elektrik beim Mopf funktioniert, bin ich leider Überfragt. Wenn Du Deine originale Bedienungsanleitung zur Hand nimmst, wirst Du darin sogar eine detailierte Maßzeichnung der dafür vorgesehenen Aufnahmepunkte finden. Der Anbau selbst ist keine größere Aktion, wenn man über das passende Werkzeug verfügt. 3-4 Stunden solltest Du wenigstens einplanen.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für die schnellen Antworten,
    Die AHK an dem S202 ist von Werk aus dran, wie bekomme ich davon Papiere wo es drinsteht?
    Um die Elektrik mache ich mir eigentlich weniger sorgen.

  • S. O.i ?(
    Die BA, zumindest bei der kl. Mopf beinhaltet eine detailierte Maßzeichnung und am Auto selbst, kannst Du die Punkte leicht orden, da sie durch eingeprägte Körnerpunkte im Blech bei jedem 202 zu erkennen sind.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • So jetzt muss ich nochmals den Thread ausgraben.
    Ist denn nun die AHK von Limo/Kombi gleich, evtl auch Unterschiede kl. Mopf/Mopf?
    Denn ich habe bereits 2 mal beim GTC angerufen, die meinen, da gibts Unterschiede. Ich sehe aber keinen Unterschied, mal abgesehen von der Elektrik, nur Mechanik.
    In eBay wird für Limo und Kombi gleichermaßen eine Kupplung und Befestigungen angeboten.
    Hoffentlich weiß einer Bescheid.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Limo und Tee sind die gleichen, nur elekt. Bj bedingte änderungen (CAN)


    Gruß

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: