Sensor Stand Scheibenwischwasser

  • Heute habe ich auf dem Weg zur Arbeit schmerzlich festgestellt, dass ich keinen Scheibenwischwasser mehr im Behälter habe (musste so den ganzen Salz mit dem Scheibenwischer "wegreiben"). Die Anzeige im KI leuchtet aber nicht?
    Meiner Meinung nach kann es zwei Ursachen haben: der Sensor defekt. Das Lämpchen im KI durchgebrannt. Da man für Birnchenwechsel KI ausbauen muss, würde ich gern zunächst den Sensor als Fehlerquelle ausschließen. Wie kann ich diesen auf Funktionstüchtigkeit überprüfen?

  • Ja das habe ich heute morgten in der Früh auch festgestellt, dass es doch einfach ist die Birne zu prüfen...tzzz ich Dümchen :D


    Das Lämpchen funktioniert. Also kann es nur der Sensor sein oder die Leitung ist irgendwo getrennt. Jetzt ist die Frage, wie prüfe ich den Sensor?
    Übrigens ich habe mal versucht den Stecker von dem Sensor abzuziehen, um Wackelkontakt auszuschließen, aber das ist mir nicht gelungen, ist wie verschmolzen. Muss ich morgen mit der Zange probieren..

  • Hi,


    versuche einmal den Anschlußstecker zum runterziehen, dann öffne das Plastikteil des Steckers und schau dir den Drahtanschluß bei den Kontakt an, diese oxidieren gerne ab.


    Den Sensor zieh einmal heraus, da sieht man schon ob er mechanisch was hat.
    Elektrisch nimmst du ein Ohmmeter, den ausgebauten Sensor hälst du wie er eingebaut war und dann solltest du auf den Anschlüssen 0 Ohm messen.
    Dann stellst du den Sensor auf den Kopf und da solltest du ca. 180 Ohm messen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Kleinen Tipp auch mal so am rande Entkalken habe bei meinem W124 gehbt, leuchtet nicht dann habe ich den ganzen Behälter sampt Pumpe mit heissen Essigisentz Wasser entkalkt 30 min einwirken lassen, und dann auch durch die Düssen gespritzt somit wird die Leitungen Düssen auch Entkalkt. Und siehe da meine Anzeige geht auch wieder wenn das Wasser zuwenig wird

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Gar kein schlechter Tipp, danke. Bayerisches Wasser ist ja berühmt berüchtigt, was die Härte anbetrifft. Kann ich auch diesen Entkalkungspulver für Kaffemaschine nehmen oder lieber nicht?