ständig dumme sprüche wegen nem alten Benz

  • Hallo,
    Deine Sorgen hätte ich gerne...
    Es ist doch für den peinlich, der meint, sich übers Auto definieren zu müssen.


    Nur zum Vergleich:
    Meine Kollegen fahren 911 Cabrio (BR 997), Jaguar XF und einen neuen Ford Mondeo. Keiner hat mich je wegen meines Autos belächelt.


    Auf die Frage, würde sie mir gestellt, warum ich so ein Auto fahre, würde ich schlicht antworten:
    Weil ich es kann.


    Und wer meint, dann weiter bohren zu müssen, dem kann man ja mal ein paar Verschleißteilpreise nennen... Dann soll er die von seinem Astra nennen. Dann sehen wir, wer das Grinsen im Gesicht hat.
    Wenn man es nötig hat, kann man ja noch erklären, dass man für den Wertverlust seines Schätzchen lieber zweimal im Jahr Urlaub macht.


    Geschmack macht einsam!
    Grüße
    Stefan

  • Moin!


    Also ich muss sagen, das ich vorher auch kein Fan von Mercedes war. Der jetzige 202 T ist mein erster Benz.
    Als ich mit ihm das erste mal zur Arbeit gefahren bin, gab es auch teilweise sehr dumme Sprüche, von wegen, "Na Opas Auto entwendet"?! oder der Art...
    Aber darüber hab ich innerlich lächelnd hinweggehört!


    Mittlerweile wissen so ziemlich alle, das mein Wägelchen schon über 350000 km auf der Uhr stehen hat und das er dafür fast Rostfrei da steht ( bis auf kleinste Ansätze neben dem Kühlergrill und von aussen nicht sichtbare
    unter dem Kofferraumdeckel ) und wenn er dann warm ist, hat er eine Laufruhe die schon fast unheimlich ist! Da hat schon manch einer ungläubich geguckt, wenn er drin saß und ich ihm sagte, das
    es ein Diesel, BJ 98 ist 8)


    Die Blicke von den ganzen GTI & Co Fahrenden, grad auspupärtierten sind mir völlig schnuppe, lass sie doch an der Ampel losheitzen, wie Geistesgestörte...
    Ich leg da kein Wert drauf. Und wenn ich mal lust habe, etwas schneller und zügiger unterwegs zu sein, dann nehm ich halt unseren A3 2.0TDI 170PS!
    Ist zwar jetzt auch kein Supersportler, aber zum "Ich bin an der Ampel ehr weg als du" reicht es allemal... Dazu ist der 2.2 CDI T halt einfach nicht gemacht, aber man hat auch überhaupt kein Verlangen danach.
    Aber wenn ich jetzt in den Audi einsteige, bekomm ich echt Platzangst :D Da hängt dir das Amaturenbrett ja fast schon an den Knien...


    Alles in allem, bin ich mittlerweile vollends in den Benz verliebt und es freut mich jeden Tag, damit zu fahren. :love:
    Schon allein wenn man zum :stern: Freundlichen fährt, man wird immer freundlich behandelt und bekommt einen Kaffee, auch wenn man nur einen Stern wechseln lassen will.
    Das hab ich bis jetzt so noch nicht gekannt, weder bei VW, Audi, Renault oder Opel... Es sei denn, man kommt in der Absicht, sich ein Wagen zu kaufen oder man hat eine grössere Reperatur in aussicht :tired:


    In diesem Sinne, Lass die anderen reden und hör ihn garnicht zu! Wie die Arzte es schon so schön in einem Song darlegten.


    Liebe Grüße.

    :stern: Mein erster Benz...Und mit sicherheit nicht der Letzte !!! :stern:
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich jetzt nicht nachvollziehen warum man sich über ein altes Auto lustig machen muss wenns noch gut da steht. Das Problem hab ich selber nicht, ich bekomme wenn dann Lob. Die zwei Gutachter die jetzt wegen einem Unfall da waren, waren total begeistert obwohl ich da gerade die Befürchtung hatte die würden den Wagen eher abfällig sehen. Aber die sahen den schon als angehenden Youngtimer.


    Ich war in den letzten Jahren schon oft versucht mir einen anderen zu kaufen, aber er so problemlos, das wäre nur rausgeworfenes Geld. So lange nix größeres ansteht oder der Rost ihn auffrisst, werde ich ihn auch noch weiter fahren, was andere denken ist mir egal, aber wie gesagt, damit hatte ich noch nie Probleme und ich denke nicht dass das noch kommen wird.

  • Komische Leute hast Du um Dich rum. Klar sind die Wagen alt, na und. Da steht man dazu und dann interessiert es auch nicht was andere sagen. Wenn sich so jemand mal einen Kommentar drüber erlaubt hat, bekam er was passendes zu seiner eigenen Gurke zurück, denn Schwachstellen haben alle und einen schlechten Ruf viele.
    Nicht aufregen lassen, ist doch unnötig.

  • Immer schön lächeln und "Fickt euch" denken


    Jahahahaaa.... Nee, nee... ist schon kraß wie viele hier ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
    Ich habe mich auch immer gefragt was sowas soll und schön daß das hier mal angesprochen wird.


    Ein bei uns sehr unbeliebter Kollege hat mich und meine Kollegen neulich zu einem Meeting fahren sehen und total bescheuert rumgepöbelt:
    " Ey was ihr alle für FETTE SCHLITTEN fahrt !!! Eure Abteilung muß ja richtig Kohle verdienen..." 8|


    nur zur info:
    meine Kollegen haben:
    - BMW E92 (330i Coupe mit 306 PS) letztes Jahr nagelneu für 60.000 Euro gekauft
    - Mercedes W204 (C180 Kompi mit 156 PS) - 3 Jahre alt für über 20.000 Euro dieses Jahr gekauft
    - Audi A6 Kombi (2.0 TDI) - Firmenwagen EZ 2009 - für 35.000 Euro
    - und mein 13 Jahre alter C240T - S202.... gekauft Aug. 2010 für 2.900,- Euro...
    ääähemmm !!! Was´n des für ein Vergleich mit meinem älterem Auto ?!?
    ...und dieser sehr seltsame Kollege hat selber einen fetten neuen 5-er BMW Dienstwagen !!!


    Zwei Nachbarn von mir haben urplötzlich dicke Augen bekommen bei meinem alten Benz und sich kurz darauf provokativ 7-er BMW´s mit V8 und Riesenfelgen gekauft
    Sorry aber wir fahren hier 202 Klassiker die man nun mal etwas pflegen und sich tagtäglich daran erfreuen möchte.


    Ich bin jedenfalls froh wenn jemand ein schönes Auto fährt und kann auf die Mißgunst anderer echt verzichten !!!


    Darum liebe 202 Freunde: erfreut euch alle an euren schönen Autos und lasst sie noch lange leben :thumbup:

  • Wieviele sitzen in Autos, die ihnen gar nicht gefallen, sondern aus anderen Gründen.

    Das dürfte der springende Punkt sein. In meinem Bekanntenkreis habe ich gerade mal zwei Personen, die beim privaten Autokauf nicht ausschließlich auf Preis und Unterhalt geachtet haben. Von mir persönlich kann ich sagen, dass Emotionen bei meiner Suche eine große Rolle gespielt haben. Wenn ich mein Auto ansehe, will ich nicht denken "yay, ich hab nen Hunni jährlich in der Versicherung gespart" sondern "verdammt, ist das ein geiler Wagen ^^", ich will mich beim Fahren einfach nur wohlfühlen und die gute Verarbeitung + Ausstattung + Laufruhe genießen, und der etwas höhere Verbrauch juckt mich dann auch nicht - bei den aktuellen Spritpreisen würds mir in der Seele weh tun, mein Geld an der Zapfsäule in ein Auto zu pumpen, das mir nicht zu 100% gefällt.



    Wobei das Problem des Autoneids ein nahezu rein deutsches zu sein scheint.

  • Wobei das Problem des Autoneids ein nahezu rein deutsches zu sein scheint.


    Ja zac... Das trifft nicht nur auf Auto´s zu...
    ... auch Freundinnen, super Job, Familie, tolle Kinder, etc., etc. werden einem Mißgönnt.
    Ich spreche da leider leider aus Erfahrung und nenne es Mißgunst und nicht Neid.
    Wenn man etwas schönes hat wird es einem oft nicht gegönnt.
    Kann ich nicht verstehen wie blöd solche Leute sind.
    Ist mir doch egal wer sich was alles leisten kann.
    Soll doch jeder nach seiner Facon glücklich sein !
    Ein guter Freund von mir ist Multimillionär und kauft und macht was er will.
    Weshalb ?! JA ! Weil er es sich leisten kann aber auch knallhart dafür arbeitet. Von nix kommt nix.
    Ich freue mich für ihn und wir treffen uns oft zum Feiern und ausgehen.
    Besonderen Spaß macht es uns im Sommer mit seinem Dodge Viper Cabrio und 650 PS durch den Taunus zu knattern 8)

  • Oh Gott, das Thema kommt mir so bekannt vor -.-
    Darf mir beinahe täglich, grad als Frau, dumme Sprüche anhören zu meinem C...


    Meistens kommt: "Was das ist deine Kiste? Der ist ja schon mindestens 10 Jahre alt." Meine Antwort darauf: "17 ist er. Und noch der erste Auspuff drunter."
    Dann ist meist erstmal Schluß mit Lästern und wenn´s doch weiter geht dann füge ich gern mal hinzu: "Ich weiß wo mein Fahrzeugbrief liegt, weißt
    du wo deine Bank deinen hat?" :D Ich liebe das :D Und wenn dann kommt "Die rosten einem unterm Hintern weg" Dann kann ich seit Sommer nur sagen:
    "Such doch" Da ist nämlich nichts mehr ;) :D :D :D


    Musste mich neulich mit nem Skoda Fahrer absabbeln (die behaupten ja immer sie fahren einen VW, was meiner Meinung nach ja auch nicht besser...hust... :D )... dem hab ich nur gesagt, dass ich mir für seinen
    Wertverlust im ersten Jahr n schönen 560 SEC im neuwertigen Zustand gönnen würde, ob er mir das Geld gibt, er schmeißt es ja eh zum Fenster raus...


    Mit nem C muss man halt leidensfähig sein, nicht was das Auto betrifft, sondern die bräsigen Kommentare der anderen, aber das macht mir nichts.
    Ich stehe zu meinem Auto und mein Auto zu mir <3

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern: