ständig dumme sprüche wegen nem alten Benz

  • Ach ja die Meinungen andere…
    Ich fahre jetzt seit 1980 mit vielem was Räder hat durch die Weltgeschichte, VW, Opel und Ford, waren dabei.
    Keines dieser Fahrzeuge habe ich soooo viele Km gefahren wie unseren W202.
    Mit keinem Fahrzeug das ich bis jetzt hatte, würde wir uns mit einer Laufleistung von mehr als
    200.000 km auf eine über 3000 km lange Auslandsreise trauen, ausser mit unserem W202.
    Keines der Fahrzeuge ausser unseres W202 zeigte so wenig altersbedingte Ausfallerscheinungen.
    Unser W202 läuft noch richtig Sahne bei einem moderaten Verbrauch für das Alter und PS.
    Aber das Geilste ist, dass man auch heute noch bei einer Freien AB nur selten von hinten bedrängelt wird, da selbst die C180 mitunter flotter sind als die neuen schweren VW 1.9 TDI

  • Also Neid, als eine Form der Anerkennung zu betrachten, ist gar nicht verkehrt.


    Komisch, dass viele Frauen den 202 so mögen. Ein Kerl hat mir noch nie den Stinkefinger gezeigt. Wahrscheinlich gingen / gehen die Damen davon aus, dass ich sie nicht aus ihrer Karre zöge.


    Die meisten Männer wissen auch wohl so ca., wie alt so ein C tatsächlich ist. Unter Kumpelz ist der Wagen fast außer Konkurrenz. Da genießt es JEDER, mal mitzufahren. Ob gediegen cruisen, oder halt linke Spur Autobahn. Der Wagen macht jedem Spaß, immer und überall. Außerdem passiert was, wenn man auf's Pedal tritt.


    Sinnlose Kommentare kommen meist von Leuten, die man nicht kennt. Aber wollen wir nicht genau diese Leute beeindrucken? xD


    Spaß ohne.


    Ich fahre den Wagen, weil er mir gefällt. Der Dekramann, Streifenpolizist, oder einfach nur der Oppa, der gerade vom Balkon guckt, zeigen mir, dass ich mich richtig entschieden habe. Nicht zuletzt der Teilefutzi unserer NL, mit dem ich "per Du" bin, trauert seinem damaligen 202 hinterher. Das beste und zuverlässigste Auto, welches er je besessen hat, und der Mann muss es wissen, nech? ;)


    Seid stolz drauf, dass ihr noch ein echtes Stück deutscher Ingenieurskunst fahren dürft.


    Schließe mit den Worten eines guten Freundes, der meint, dass es eines der letzten Autos mit Charakter sei. Traurig aber wahr... :whistling:

  • Wow,bin ja echt hin und weck,habe jeden Beitrag gelesen und bin echt begeistert und sehr interessant wie einige damit umgehen.Und einige Beiträge bauen einen wieder sehr auf.Wie schon gesagt,ich fahre meinen 202 weil es mein Traumauto ist und er mir in allen punkten gefällt,und die bisherigen erfahrungen sind auch sehr gut.


    Natürlich steh ich drüber,werd ich auch wohl müssen,denn als Mercedes Fan kann ich mir halt eben nur den 202 oder nen 124er leisten,eventuell eine A Klasse.Traumautos wie W211 oder eventuell nen 203 Mopf müssen noch etwas warten,da es ja auch wichtigere sachen gibt als nen Modernes Auto zu besitzen,und da ist man erst ab 7 Tausend Euro dabei wenn man einigermaßen was gutes haben will.Und im moment hab ich noch für die nächsten zwei Jahre die Raten für meinen Trecker an der Backe.


    Ich habe natürlich auch schon gute sachen gehört.Und so manscher sagte auch schon,der läuft ja schön ruhig,oder wow ist der ja noch top gepflegt.Und selbst ein Polo fahrer College meinte als er mal mit meinen C180 fuhr,der zieht ja ab wie ne Rakete.


    Hab da noch so ein beispiel von meinen Onkel.Der fuhr vor Jahren noch einen uralten W124 300 Turbo Diesel T Modell.Zu der zeit habe ich dann meinen W202 bekommen.Man was wahr der neidisch,und man konnte richtig erkennen wie er das Auto musterte und nach fehlern gesucht hatte.Dann fing er dennoch an,die dinger taugen alle nichts,die kannste vergessen,die 124er und 190er sind die besten und wahren Mercedes Modelle.
    Wenn ich den W210 schon sehe,sind ja auch alles Rostlauben.


    Und was wahr ? 2 Monate später höre ich von bekannten das er auf der suche nach einem 202 ist,konnte dann keinen finden,und stand eines Tage mit nem tip top W210 auf,m Hof.Da hab ich natürlich auch erstmal blöd geguckt,und hab erstmal gedacht,was für ein verräter,und dann bekommt er auch noch ein top gepflegtes Fahrzeug für,n Schnäppchen Preis.


    In der heutigen zeit ist es aber so,das der Mensch zu sehr auf sein Auto bezogen wird,zeig mir was du fährst,und ich sage dir wer du bist.Ich mein mit nem alten Benz steht man auch nicht so schlecht da,aber hast du nen neues Modell der C Klasse E usw,oder haste nen neuen Audi,3er usw...usw.Dann heißt es wow,muss der ne Kohle haben.Kommt da aber einer mit nem Golf2 angefahren,dann heißt es,arme Sau,kann sich nichts leisten.Und das sagen die meisten,obwohl man den jenigen garnicht kennt,und doch garnicht weis was der jenige verdient.


    Hier gibt es ja auch viele die ihren W202 fahren,sich aber jederzeit einen guten W203 leisten könnten.Aber so ist es nun leider in der heutigen Gesellschaft.

  • Mahlzeit zusammen,
    Ist doch egal, was die anderen erzählen, ich selber habe schon viel gehört, zwar jetzt nicht wegen meinem T-Modell aber wegen meinen Geliebten 190er der liebevoll in seinem Winterschlaf schlummert. Wir haben seid stolzen 19 Jahren in der Familie, ist 16 mal nach Portugal hin und wieder zurück Gefahren und hat uns bisher nie im Stich gelassen (Verschleissteile ausgeschlossen) ein arbeitskollege meinte auch über meinen 190 herziehen zu müssen, hat sich vor zwei Jahren einen neuen Alfa Romeo 159 gekauft, welchen er heute nicht mehr besitzt da ihn dieser nur im Stich gelassen hat, nun fährt er selbst eine E-Klasse (w210) ist er fährt und fährt und fährt...



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=51.365679,7.650634

  • Hallo,


    tja, und genau das, nämlich der Ruf der Nobel-Premium-Marke, das glaube ich mittlerweile nicht mehr.


    Es gab Zeiten, da kam weder BMW noch Audi an Mercedes heran. Aber die haben aufgeholt. Gerade Audi.


    Stellt aus den Oberklassen Autos aller drei Marken nebeneinander. Da tut sich nicht mehr viel.


    Und in Vergleichstests gewinnt nicht immer der Mercedes.


    Ich als neutrale Person sage: Mercedes hat es schwer. Denn auch die neuen Modelle haben Schwächen. Und die nutzt die Konkurrenz gnadenlos aus. Ich finde, die neuesten Mercedesse sind nicht mehr so gemütlich, haben ihr Flair als Platzriesen verloren. Er ist insgesamt sehr sportlich geworden. Ich sass neulich mal in einem aktuellen Mercedes E-Klasse. Was soll ich sagen? Er hat mir nicht gefallen. Kaum noch Wiedererkennungswert.


    Da lobe ich mir meine "alte" Schleuder, wo man Platz hat, wo keine blöde Bimmel nervt, weil man nicht angeschnallt ist, wo man Teile selbst prüfen/wechseln kann. Das wollen Besitzer von Neuwagen ja nie zugeben, aber sie kriegen doch das Heulen, wenn sie nur den Abschleppdienst rufen können, wenn der Wagen eine Panne hat. Weil man nichts mehr selber wechseln kann. Nicht mal ein Rad.


    Weil keines mehr vorhanden ist!!! :D


    Tja, hier gilt anscheinend wirklich der Spruch: "Früher war alles besser" :thumbup:


    Gruß Guardian

  • Der w201, W124, W202 das waren noch "Mercedes"!


    Die A-Klasse mit der ich täglich 2km zur Arbeit fahre ist der letzte Müll und macht ständig nur Ärger.
    Ich würde keinen "Freund" zum Kauf einer A-Klasse raten.


    Vor 2 Jahren war ich mit meinem LKW beim Bosch Dienst, die Waeco Standklima neu befüllen lassen, da bin ich mit dem betagten Mechaniker auch ins Gespräch gekommen.
    Der Mann war früher Mercedes Fan, nie was andres gefahren als Mercedes. /8, W123, W124 aber ab dem W210 gings los - ROST ohne Ende. Lakieren lassen, 2 Jahre später die gleiche Ka..e wieder. Auto verkauft und einen W211 geholt, das gleiche wieder....!
    Nun fährt der gute Mann 5er BMW!


    Wir haben noch einen ML350, fährt meine Frau. Kein schlechtes Auto, ist aber jetzt auch schon 9 Jahre alt und wenn man sich da nicht selbst helfen könnte wird so ein Teil auch zum Eurograb und das nicht nur beim Tanken.
    Da verrecken die Stellhebl der Klimaautomatil ala W203, kannst das nicht selber - verlängt MB 700.-Euro für den Eingriff. Machst es selbst, brichst du dir die Finger, kannst dich 3 Tage nicht mehr bewegen, weil du dir das Kreuz verissen hast, aber hast nur um die 30-35 euro für diese Plastik-Teflon was weiss ich Teil bezahlt :thumbup:


    Aber, an diese "alten " Kisten kann ich noch selbst Schrauben :thumbup:

  • Man muss schon sagen die anderen Marken haben schon gut zugelegt.Aber auf Treppchen stehen immer noch Audi Mercedes und BMW.Das wären auch meine drei Marken,natürlich Mercedes an erster stelle,aber einen 5er oder nen A6 wäre auch schon was feines,keine frage.


    Das mit der A Klasse ist ja auch so ein fall.Ein Bekannter von uns hat sich damals die A Klasse wo er rauskam als Nagelneu gekauft,und er hat ihn bis heute noch,also der ist damit sehr zufrieden.


    Aber so hatte ich es auch mit Peugeot,hatte einen 306 Sport damals,der wahr gerade mal 4 Jahre der Wagen,nur Ärger damit gehabt,da hab ich viel Kohle reingesteckt.Und jetzt hab ich nen mittlerweilen 18 Jahre alten Benz,und der läuft und läuft,vorallem der C180 Motor,einfach perfekt,der hat noch nie Ärger gemacht,dagegen unser 99er CDI um so mehr,der aber an sich auch ganz ok ist,wobei er im oberen Drehzalbereich nicht so der Hit ist.


    Aber auch mein Onkel mit dem W210,ist ein E200,das ding läuft auch wie Sau,bisher noch nie ärger gemacht,und die Karosserie ist auch noch top.Wiederum gibts dann welche,denen fällt das teil auseinander,oder macht ärger.


    Die Benziner sind eigendlich eh am besten,die Diesel haben meiner erfahrung nach wesendlich öfter defekte,die dann auch noch aufwendiger sind,reparatur und kosten.


    Aber ein interessanter Punkt,ein alten Benz gibts ja nun auch nicht zum null Tarif,ein richtig guter 202 liegt auch noch bei 3 bis 4 Tausend Euro je nach ausführung.Und wenn jemand keine beziehung hat und bei jedem defekt eine Werkstatt aufsuchen muss,das kostet auch,und da muss der jenige finanziell auch schon einigermaßen gut darstehen.

  • Ja gelegentlich kriege ich die Sprüche auch zu hören? Na und? Ich reiße ja auch Sprüche über andere Fahrzeuge. QUID PRO QUO; gleiches mit gleichem. Ist halt ein geben und nehmen, man muß allerdings abschätzen können wie weit man gehen darf. Bei Freunden oder guten Kollegen wird das ganze etwas härter udn kann gel. auch schon verletztend sein. Dann trinnke man ein Bier oder ein Kaffee zusammen und da Thema ist vorerst geritzt. Außerdem habe ich ein Totschlagargument, als Großer (> 1,93) kann ich dort besser drin sitzen als in einem aktuellen Passat. Der hat einfach nicht genug Beinfreiheit, da merke ich jedes Mal wenn ich für eine Dienstreise einen Poolwagen nehmen darf.


    Außerdem ist es MEIN Auto. Ich muß es mögen und nicht die anderen. Außen sieht er nicht so prall mehr aus, aber innen ist der super (und der blaue Carbonlook der späten Espritausstattung hat auch irdendwie seinen Reiz). Und von der äußeren Formensprache her erinnert er mich an die Benze die ich als kleiner Junge immer gesehen habe. :love:
    Ein cooles Kompliment kam vom größten Nörgler im Freundeskreis, nachdem er eine Runde damit gefahren ist. Er hätte nie gedacht das ein Mercedes so hart sein kann. Der Esprit ist wirklich härter gefedert als sein A4 in der S-Lineausstattung mit dem Sportfahrwerk. :thumbup: Ich habe mich daran gewöhnt, denn der Budgetrahmen und gutes Sitzen waren die seinerzeit Hauptgründe für den Kauf. :D


    Viele Grüße
    Steamer

  • MIr fällt ein aktuelles Sprichwort ein:
    Neid musst du dir verdienen, Mitleid bekommst du umsonst.
    Ich scher mich nicht darum, wenn andere über mein Auto lästern.. Es ist MEIN AUTO (alt, aber bezahlt), ich kann auch noch einiges selber dran machen und der schönste Lohn für mich ist es, wenn er in meiner Einfahrt wie aus dem Ei geschält steht.


    Ich liebe mein Auto, respektive meine Autos und wer meckert oder lästert, hat sonst nix zu tun. Soll er doch mal in den Spiegel gucken..


    Meine Autos laufen, werden von mir, bzw. meinem Sohn selbst gewartet, die Betriebsflüssigkeiten werden regelmäßig kontrolliert-nach Bedarf aufgefüllt und bei welchem Neuwagen kann man das heute noch selber machen?