Kofferaumschloss friert ständig ein, Tipps?

  • Man kann aber auch warmes WD40 oder Öl einbringen. Es wurden hier diverse Flüssigkeiten empfohlen und keine war Wasser und auch ich habe davon nichts geschrieben. Wie du da drauf kommst erläutere das mal.


    Warmes Nähmaschinenöl zum Beispiel kriecht wunderbar und taut durch die Wärme das Schloss auf.


    Ich hatte früher eine Mischung aus Wähleröl und Wählerfett T verwendet. Das mit rund 80° und einer Spritze eingebracht half immer. Aber als ich 1989 aus der Technik abgewandert war, waren die Vorräte irgendwann (ca. 20 Jahre) aufgebraucht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Na ja, nach Einsetzen des Tauwetters bin ich mit einem Schloßzylinderpflegespray eines deutschen Schloßherstellers dran gegangen (großzügung ins Schloß und um den Knopf herum) welches, auch, gegen Einfrieren von Autoschlössern helfen soll. Bin mal gespannt, wie es beim nächsten Frost funktioniert. Da das Spray sehr dünnflüssig ist, sehe ich da noch ein bißchen schwarz, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • Na ja, war wieder zugefroren und mit'm Finger nicht zu öffnen. Leichte, gepolsterte, Hammerschläge brachten es zum Hineinflutschen, etwas Scheibenenteiser zum Wiederherauskommen.


    Kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

  • Byrdi

    Ja, ich weiß. War zu dem Zeitpunkt aber Erste Hilfe. Z.Z. regnet es es entweder oder es friert :(


    Sparfahrer

    Wieso sollte ich die Preßluft ausblasen? Mit der Preßluft hatte ich noch keine Probleme ^^

    Aber Du hast natürlich Recht, habe ich noch nicht dran gedacht. Aber zur Zeit (s.o.) würde ich damit mal wieder eher Wasser reinblasen - oder, so ist's angesagt, es ist wieder gefrorenes Wasser drin. Ist schon zum Mäusemelken.

  • Schlüssel mit dem Feuerzeug kurz heiß machen, wenn dabei dringend in den Kofferraum muss.


    Aufgrund der Erfahrung, mache ich vor dem Winter in den Kunststoffring Sprühfett und in das Schloss nochmals Graphitöl und seitdem ich das so anwende, ist es nicht mehr vorgekommen, dass ich bei Minustemp. an meinen Inhalt im Kofferraum komme.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|