220 CDI springt nicht an

  • Hallo zusammen,
    folgendes liegt vor: Der Benz startet nicht mehr, Anlasser dreht, Vorglühen geht auch. Leuchten (BAS/ASR) und (ESP) aktiv.
    - Lichmaschine gewechselt
    - Batteriespannung ruhe: 12,6V und beim Vorglühen 11,7V.
    - beim Starten fällt die SPannung nicht unter 10,4V (sollte also ok sein)
    - Überbrückung mit Spannung 14,1V half auch nicht
    - keine Luft im Einspritzsystem
    - Anschlüsse an die Lima gecheckt
    - Sicherungen ok



    Die Lima wurde überholt da die Kohlen hinüber waren und der Schleifring gleich mit. Hier kann ein Fehler rel sicher ausgeschlossen werden. Außer der Regler an der Lima(neu) hat einen weg. Dann müsste die Kiste aber doch beim Überbrücken starten?!? 8|


    Danke für Vorschläge!

  • Bei einigen alten Dieselpumpen, gab es ein Ventil, welches schließt, wenn man die Zündung ausschaltet und die Zufuhr des Diesels stopte.
    Weiß nicht, ob es bei deinem Auto relevant ist oder es sowas daran gibt. Aber wäre eine Idee...
    Denn für mich liest es sich so, dass dein Auto keinen Kraftstoff bekommt...




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Hallo,


    Genau vor 1 Jahr bei -5°C hatte ich das problem gehabt :cursing: .Schuld sind die durchsichtigen Kraftstoffleitungen an der Pumpe zu Filter oben.(4 stück)


    Wenn der abgekühlt ist über Nacht (ca.10 stunden), werden die Dichtungen (O-Ringe) an den Kraftstoffleitungen bei der kälte steinhart und verlieren druck beim starten!


    Ich habe lange gesucht (auch mit Lap top) und die Anlasser dabei gekillt bei den start versuchen keine erfolg.


    Bis ich kurz bei Motortalk was gelesen habe,"220 CDI startprobleme trotz Glühkerzen O.K"


    Es sind 15 bis 50 cm lange gebogene Leitungen,Dichtungen sind schon dran, für rund 70 €.Rund 1 stunde arbeit.(Lieber ganze Leitung neu nicht nur die Dichtung)


    Seit die 4 neuen Leitungen drin sind ist alles in ordnung :rolleyes:

  • Hey,
    schon mal überprüft, ob wirklich Diesel an den Einspritzdüsen ankommt? Was gibt es zur Vorgeschichte? Schon vorher irgentwelche Probleme? Defekte kündigen sich doch meist vorher schon an, und tauchen nicht von jetzt auf gleich auf.

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97