Was ist von diesen Wischermotoren zu halten?

  • Hallo,


    hat jemand diese http://www.amazon.de/Wischermo…-W202-vorne/dp/B004FIQ4H6 oder ähnlich günstige Wischermotoren schon verbaut und taugen die etwas?
    Der Motor und das Getriebe sind doch beim W202 eine Einheit und somit nicht getrennt zu
    kaufen oder?
    Und bei den angebotenen Motoren ist doch auch das Getriebe mit dran oder?


    Also, falls man da so günstig rannkommt, würde ich mir einen als Ersatz zulegen.
    Was haltet Ihr davon?


    Danke vorab.

  • Hallo,


    also wenn du schon Zubehör kaufen möchtest (Ist auch die günstigste Alternative) dann schau dir mal diesen Thread an:
    [Anleitung] Hubgestänge schmieren und Abdeckungen entfernen, Hubwischerdemontage


    Der Wischermotor von ATP habe ich nun auch drin seit ca. 2 Wochen und er läuft prima, einzig ist das er etwas lauter ist als der originale.
    ABER bei diesem Preisunterschied von 30€ zu 300€ lässt mich darüber hinweg sehen ;)



    EDIT:
    Nein Getriebe und Motor kannst du einzeln beziehen!

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Hey,



    Das ist noch ganz schön heftig, bei Eb.. gibts die Wischermotoren bereits für ca 20 € . :D



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo!


    Wischermotor und -getriebe gibts nur als Einheit, also so wie auf dem Bild von Amazon zu sehen!
    Ich habe mir vor einigen Jahren einen Wischermotor in der gleichen Preisklasse bei eb** ersteigert und bin bis heute top zufrieden damit! Habe absolut keinen Unterschied zum originalen feststellen können! Der hohe Preis des Originalmotors ist meiner Meinung nach in keiner Weise gerechtfertigt!


    Das Gestänge sollte man jedoch regelmäßig schmieren / fetten, egal welchen Wischermotor man hat!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • EDIT:


    Nein Getriebe und Motor kannst du einzeln beziehen!


    Okay ich muss mich korrigieren, natürlich ist das Getriebe mit dem Motor gekoppelt und man bekommt dies nur als Einheit.
    Ich meinte das Gestänge welches ich fälschlicher Weise vorhin als Getriebe beschrieben habe. Natürlich Bullshit :)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird