Beiträge von Guitarman

    Hallo,
    ich habe mir für meine Fronttüren im C 180 BJ.99 Adapterringe besorgt.
    Auf der Verpackung steht: für Mercedes Benz , C-Klasse, Bj. 93-2000.
    Die Lautsprecher passen genau hinein, aber die 3 Löcher an den Ringen zum Verschrauben mit
    der Tür stimmen nicht überein. Also eine Schraube habe ich befestigt und die Löcher für die anderen beiden
    liegen ca. 1.5 cm neben den entsprechenden Schraubenlöchern in der Tür.
    Natürlich habe ich versucht nach der ersten Schraube den Ring etwas zu bewegen und zu ziehen, aber
    es reicht nicht um alle Schrauben einzusetzen.
    Ist das normal, kennt Ihr das Problem und was kann man da machen.
    Habe ich vielleicht rechts und links vertauscht, wäre das möglich, macht das einen Unterschied?

    Ich möchte den von mir begonnenen Fred nun auch ordnungsgemäß beschließen und Euch auf den neuesten Stand
    der Dinge bringen!
    Habe den Wagen heute morgen gekauft und angemeldet.
    Beim Tüv wurde nichts bemängelt, ausser ein Querträger mit ganz leichtem Spiel, welches man im Auge behalten sollte.


    Wurde vom Verkäufer aber umgehend repariert.
    Er hatte ihn auf der Bühne wo ich mir den Unterboden ansehen konnte. Alles in bestem Zustand.
    Der Scheibenwischer läuft nun einwandfrei und ein Satz ordentlicher Sommerreifen ist auch dabei.
    Im Handschuhfach lag noch der TÜV Bricht von 2010, ebenfalls ohne Mängel.
    Fahrzeug hat nun 126000 km und wurde bis km 97000 Scheckheftgepflegt.
    Das Auto fährt in meinen Augen wie ein Neuwagen und hat wirklich nicht den kleinsten Rostfleck.
    Also ich bin mit dem Preis und dem Fahrzeug voll zufrieden. Wenn ich bedenke, daß ich mir beinahe einen Peugeot Kombi
    von 2004 mit 120000km für 4200 Euro gekauft hätte :S
    Werde nun immer schön alle Flüssigkeiten, Filter und Beläge und Kerzen wechseln (lassen)
    und hoffe, wenn ich ordentlich fahre (gemütlich halt) noch ein paar TÜV Termine zu überstehen :thumbup:


    jof ......ohne Mängel, so steht es im Kaufvertrag.


    Danke nochmal für Eure Meinungen und Kommentare!

    Hallo,


    hat jemand diese http://www.amazon.de/Wischermo…-W202-vorne/dp/B004FIQ4H6 oder ähnlich günstige Wischermotoren schon verbaut und taugen die etwas?
    Der Motor und das Getriebe sind doch beim W202 eine Einheit und somit nicht getrennt zu
    kaufen oder?
    Und bei den angebotenen Motoren ist doch auch das Getriebe mit dran oder?


    Also, falls man da so günstig rannkommt, würde ich mir einen als Ersatz zulegen.
    Was haltet Ihr davon?


    Danke vorab.

    jof,


    Ja der Vertrag wird mit dem Händler gemacht!


    Wie kann der denn die Gewährleistungspflicht umgehen?
    Hat er gar keine Gewährleistungsverpflichtungen mehr wenn er "verkauft im Kundenauftrag" reinschreibt?
    Hat man überhaupt ein Recht auf Reparatur oder Ersatz, wenn einem ein halbes Jahr nach Kauf z.Bspl. das Getriebe verreckt?
    Andererseits denke ich, daß selbst der seriöseste Händler ja kein Hellseher ist und bei so alten Fahrzeugen ,egal wie gut gepflegt, kann doch immer mal von heute auf morgen ein "Ausfall" passieren.
    So gesehen wären doch sicher viele Gebrauchtwagenhändler welche solche alten (billigen) Autos verkaufen schnell pleite, obwohl zum Kaufzeitpunkt
    aus Käufer-und TÜV Sicht alles O.K. war!


    Wie seht Ihr das?

    Voggel,
    mit Glückstag meine ich, daß ich den Kauf im Sinne von Langlebigkeit nicht bereuen werde!


    Der Schalker,
    hast Du vielleicht überlesen, aber ich habe den Wagen schon gekauft, ist übrigens auch 1.Hand und bekommt auch neu TÜV!


    niko-bln und Alex M.,
    so sehe ich das auch, alles funktioniert, kriegt TÜV, ist sauber und rostfrei,
    da werde ich nicht wegen 300-400 durch halb Deutschland gondeln um dann, wie schon öfters hier gelesen, auf Fahrzeuge
    zu stossen welche nur wenig mit der eigentlichen Verkaufsanzeige zu tun haben.


    Danke für Eure Anteilnahme

    HeikoCool,
    die ersten 2 Fahrzeuge sind mir zu alt (wie mein Corsa), der 2. hat keinen Tüv mehr, warum?
    Der 3. ist schon seit einer Woche verkauft (hab' angerufen.)
    Die letzen beiden liegen über meinem Budget, bin ja schon von anfänglich 2500 auf 4000 hochgegangen.
    Danke für Deine Mühe. Anhängerkupplung, Parktronic und Sitzheizung möchte ich eigentlich nicht oder besser
    gesagt lege ich keinen Wert darauf.
    10 Fahrzeuge testen wie du anrätst geht leider wegen Zeitdruck nicht mehr.


    Ich habe gestern die Probefahrt gemacht und was, soll ich sagen, der Wagen lief in meinen Augen wie ein Neufahrzeug!
    Kein Ruckeln kein Poltern, Quietschen oder Ähnliches. Direkte Lenkung, guter Geradeauslauf auch beim Bremsen.


    Habe vereinbart, daß der Scheibenwischer wieder gangbar gemacht wird, ein paar Sommerreifen dazu kommen (von mir aus gebraucht,
    aber nicht zu alt) und daß der TÜV neu gemacht wird.
    Wenn dies alles erledigt ist zahle ich 4100.
    Und dann hoffe ich mal, daß der Freitag der 13. mein Glückstag war!


    Danke für Eure guten Tipps,
    werde von nun an dem Forum erhalten bleiben und mich spätestens nach der Zulassung wieder melden.

    jof,
    Ja, Andreas.B ist der Verkäufer ,hat den Wagen vom Erstbesitzer übernommen der sich einen Diesel zugelegt haben soll wegen
    längerem Weg zur Arbeit, und der hat auch eine Bühne, werde ich mal testen! Garanie gibt's von dem glaube ich nicht.
    Der kauft und repariert Autos und hat dann immer so ca. 10 Autos zum Verkauf.
    Nennt sich soeiner dann Händler, keine Ahnung, auf dem Firmenschild steht Werkstatt :S


    Auf was könnte ich sonst noch besonderes Augenmerk legen?