Magnaflow in Werkstatt montieren lassen, Kosten? - fertig montiert, jetzt mit Soundfile

  • So leute, war heut viel unterwegs und hab mal nachgefragt.


    Und zwar;


    1. Der mit dem Kostenvoranschlag hat gemeint das mit dem Original Rohr und den Halterung haut schon mal nicht hin, er würde mir ein neues Edelstahl Rohr biegen und Halterungen machen. Kosten für das Material, Rohr und Halterung etc 45€, + 1 1/2 Std Arbeit 99€. + die Mwst. 19% = 171 und paar gequetschte € Er hätte es heut noch gemacht. Aber fast 200 € phuuu 8| i dont know ?(


    2. Beim zweiten würde es mich 142€ kosten, Arbeitszeit ca 2 Sdt je 60€ + Mwst. 19%, der will aber die originalen ESD teile verwenden, hmm :S und kann es erst am 6 Feb. machen. ;( (dauert mir zu lang)


    3. Dann war ich bei dem der mir am Anfang sagte sie nehmen 60€ je Std. bei ihm haben wir das Auto dann auf die Bühne gestellt, er hat es sich dann angeschaut und gemeint, nein das ist ihm ein zu großer Aufwand er macht es nicht, das würde zu lange dauern und für mich dann richtig teuer werden. Ok Tschüss :keks:


    4. Joa beim vierten da muss ich morgen mittag hin. Mal schauen was der sagt. :S


    Joa mein Resultat für heut: :|


    Was Qualität und Perfektion angeht würde ich ja den ersten vorziehen, da hab ich dann wenigstens noch den Originalen ESD falls was sein sollte. Und eine ordentlich gemachte Anlage. Aber verdammt knapp 200€ 8| ist heftig finde ich. Da war der Magnaflow ja billiger :pinch:


    Beim zweiten, joa die 30€ weniger sind schon gut, aber der schnippelt da dann dran rum bis alles passt, und am ende sind es keine ca. 2 Std. sonder 3 oder 4 Std. und dem entsprechend auch viel mehr Euros. Aah und ich hab keinen Ori Esd mehr.


    Beim Dritten, joa da brauch ich nichts zu sagen, erklärt sich ja von selbst :thumbdown:


    Und beim vierten, abwarten und Bier trinken :beer:



    Ich weis nicht was ich machen soll :S


    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ?(


    Lg Alex

  • Was ich an Deiner Stelle machen würde? Ab mit dem Megaflow in die Bucht.


    Genau und dann was gescheites Kaufen, da kostet dich der Einbau dann auch nur 30€ weil das teil in 30 min montiert ist.

  • Also, wenn du einen Magnaflow aus den USA bestellst, kommen aufjedenfall Zollgebühren dazu und du musst das Ding beim Zoll abholen. Es sei denn, der Händler gibt dir die Möglichkeit, die Bestellugn gleich mit fertig berechneten Einfuhrgebühren zu bezahlen. Dies wird oft von Händlern angeboten, die täglich nach Europa verschicken. Du musst dich mal nach den genauen Gebühren erkundigen. Will jetzt nicht lügen, aber bei ca. 125€ Warenwert kommen noch die 19% Märchensteuer und 10% Einfuhrgebühren hinzu.


    Nicht ganz.... laut zoll.de liegt der Zollsatz (bei einem Warenwert bis 700 Euro) pauschal bei 17,5%, dazu kommen, wie richtig gesagt, 19% Einfuhrumsatzsteuer. Grundlage für die Abgabenhöhe ist, da gewerbliche Sendung, der Kaufpreis plus Porto. Bei einem Warenwert bis 150 Euro fällt keine Zollgebühr an, wenn ein entsprechender Nachweis möglich ist (Rechnung mit Versandkostenaufstellung). Bestimmte Kurierdienste übernehmen die Zollformalitäten für den Käufer gegen Mehrkosten und liefern die Ware auch aus, man muss also nicht zum Zollamt am Ankunftsflughafen fahren. Da sollte man seinen Carrier fragen, wie das gehandhabt wird und was es kostet.


    Auch wenn das jetzt in diesem Fall nicht mehr aktuell sein sollte, sind diese Informationen ja vielleicht für die interessant, die beabsichtigen, sich etwas aus den USA zu bestellen.


    Quelle: zoll.de

  • So Freunde der Magnaflow ist drunter, hab es für 120 € gemacht bekommen, ist alles neu angefertigt worden und alles miteinander verschweist worden. 2 Jahre garantie. Die haben das richtig sauber gemacht. Auf den Videos kommt der sound nicht so dolle rüber aber in LIVE hört sich das Teil so Krass an. Brutal Dezent (Laut) :thumbup: Man kann ihn aber auch leise fahren :rolleyes: aber die versuchung aufs Gaspedal zu treten ist zu hoch :D Das Teil ist nur zu empfehlen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Den JDM FUCK YOU Sticker hab ich mir extra für den Pott geholt, kommt geil rüber :D Provokant :whistling:


    Sorry für die Schräglage der Videos :whistling:


    Links: http://www.myvideo.de/watch/84…C230_Kompressor_Magnaflow
    http://www.myvideo.de/watch/84…C230_Kompressor_Magnaflow
    http://www.myvideo.de/watch/84…C230_Kompressor_Magnaflow


    Hier noch ein paar Bilder.


    Lg Alex :thumbup:

  • Moin Alex,


    hat es letzten Ends doch noch geklappt!? Super!!
    Die Videos sind klasse, hört sich echt geil an. Nichtmal soo übertrieben laut wie in manchen Youtube Videos ;)


    Viel spaß mit dem Teil :)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • nAbend, Dankeschön den werd ich haben. Aber der ist schon a bissel laut kommt auf den Clips nicht so toll rüber, macht aber nichts, genau das wollt ich :P


    Lg Alex

  • Was hat dich jetzt das alles gekostet und ABE auch dabei

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Also der magnaflow 150€ und die Anfertigung 120€, zusammen 270€, ah ne + fuck you Sticker 2,50€ = 272,50 € :thumbup:


    ABE ist dabei und E-Nummer drauf ;)


    Lg Alex