Magnaflow in Werkstatt montieren lassen, Kosten? - fertig montiert, jetzt mit Soundfile

  • nAbend Freunde, komme da vllt billig an nen Magnaflow aus den Staaten dran.
    Nun ist meine Frage, wisst Ihr ob die M-Flows aus den Staaten ne ABE haben?
    Ist ein Magnaflow 14816 http://images.magnaflow.com/02product/parts/14816.jpg
    Wenn ich mir den jetzt zb holen würde, könnte ich doch versuchen nen Händler aus Deutschland zu fragen ob die die E-Nummer Plaketten für die Magnaflows haben und auch die dazu gehörige ABE bzw EG Bescheinigung.
    Oder ist das dann eine illegal sache wenn ich ne Plakete eines europäischen M-Flow Pottes an einen aus der USA dran schweiße und mit rumfahre?
    Aber normalerweise kommen die doch alle von dort oder nicht?


    Nun noch ne frage :D hat jemand von euch schon mal nen paket aus der USA bestellt? Wie lange würde sowas dauern? Gibt es da Unterschiede zwischen Luft und Schiffweg?


    Über Antworten und Meinungen würde ich mich sehr freuen, danke :thumbup:


    Lg Shurik

    Einmal editiert, zuletzt von Shurik ()

  • Würde mich auch mal interessieren wie das abläuft aus den Staaten. Gibt es da eig. kein Ärger mit dem Zoll oder versenden die überhaupt nach Deutschland.


    Wieviel legst für den Pott hin, wenn man fragen darf (Ich meine hier die 239€ sind auch nicht wirklich viel) ?

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Naja also ich weis nicht gibts für die überhaupt ABE habe Magnaflow in meinem Van ohne ABE das dafür überhaupt welche gibt ist mir neu der würde mich auch intresieren wenns ABE dazu gibt

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Also, wenn du einen Magnaflow aus den USA bestellst, kommen aufjedenfall Zollgebühren dazu und du musst das Ding beim Zoll abholen. Es sei denn, der Händler gibt dir die Möglichkeit, die Bestellugn gleich mit fertig berechneten Einfuhrgebühren zu bezahlen. Dies wird oft von Händlern angeboten, die täglich nach Europa verschicken. Du musst dich mal nach den genauen Gebühren erkundigen. Will jetzt nicht lügen, aber bei ca. 125€ Warenwert kommen noch die 19% Märchensteuer und 10% Einfuhrgebühren hinzu.


    Ich habe meinen Magnaflow hier im Forum für 180 Euro neu bekommen mit Papieren. Ist ein spanisches Gutachten und deshalb kann man den Topf auch eintragen lassen. Bei der Abnahme und Eintragung spielt auch die Lautstärke keine Rolle. Dies wird nicht kontrolliert. Du legst dem Tüver die Paiere hin und er vergleicht die Nummern mit denen auf dem ESD. Also am besten holst du dir einfach einen gebrauchten Topf mit Papieren bei egay, dann hast du weniger Rennereien ;)



    Ich habe mir vorgestern 2 Edelstahl Rohre für den Abgasanlagenumbau an meinem neuen Auto bei rockauto.com bestellt. Dort konnte man gleich die Zollgebühren bezahlen und FedEx schickt das Paket direkt zu mir nach Hause. Die 2 Rohre kosten zusammen 70$ im Shop. Mit Versand und Gebühren zahle ich jetzt 150 Euro. Immer noch besser als hier kaufen ... hier kostet ein Rohr knapp 300 Euro :crazy:
    Und damit du einen Anhaltspunkt hast, wie lange so etwas dauern kann: Heute verschickt, am 23.01. ist geplante Ankunft bei mir zu Hause. Kann also teilweise sehr fix gehen. Musste aber auch schon paar Mal ca. 3 Wochen auf Pakete aus den USA warten :sleeping: :keks:



    Liebe Grüße,
    Klötenstulle

  • Ich denke nicht das 35€ Doller alles mitdrin ist.
    Ich stell mir grad die Frage ob das wirklich lohnt, ich meine der kalte Preis ist ja echt gut aber wenn die ganzen Gebühren dazukommen und noch der Versand dazu kommt.
    Immerhin hast du dann noch die Action mit der ABE...
    Kommst sicherlich an die 200€ und dafür finde ich lohnt sich der Deal nicht.


    Als ich mal nach nen Magnaflow gesucht habe (intensiv) bin ich irgendwann auch auf die Staaten gekommen, dort wollten die 80-90$ für den Magnaflow...
    Aber auch hier wusste ich nicht sorecht ob das alles nen guter Deal ist... wer weiß was da noch alles zukommt.


    Aber halt uns mal bitte auf den laufenden...

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Ich mach mich mal bei nem Deutschen Hädler schlau wegen der plakete mit ner E-Nummer für den Topf (http://www.maxrev.de/dsc03708-bild-158148.htm) und eine ABE (http://www.saw-tuning.de/templ…/magnaflow-muster-abe.jpg) Vllt haben die ja was.

    Mich würde nun wirklich interessieren, ob du die Plakette und die Papiere bekommst. Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen, denn erstens hat der Händler nicht viel davon (außer du zahlst im einen gewissen Obulus dafür, was die Kaufersparnis wieder schmälert), oder zweites wenn man ABEs und Plaketten frei verkauft, könnte man sich die Sachen
    ja an jeden x beliebigen Pott dran schweißen und wäre somit "legal" unterwegs.

    Sent from my CB-Funke using Kanal 14


    Mein Auto ist biologisch abbaubar! Es zerfällt langsam aber sicher von selbst :cursing:




    Atomkraft schützt Erdölressourcen :rolleyes: