Tausch meines W202 gegen einen S204?

  • Hallo


    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn 80tsd.€ bar kein problem sind,
    musst du auch bestimmt was für tun,dann darf man sich auch mal etwas gönnen,
    keine Ahnung wie die zuknuft aussieht aber ich ,
    Würde nach einem 2008 er C63 AMG gucken, gute gebrauchte stehen da um 40 tsd. €


    Und da ist ein Fun Faktor bei :)


    (Nur meine Meinung hier )


    Vom Rest kannst du immernoch was machen und Sparen ;)
    :thumbup:


    Gruß Jan

  • Hallo,


    was sollen die letzten Posts denn schon wieder ?


    @ Julian: Fahr ihn Probe und dann setzt dich hin und lass deinen Bauch entscheiden.


    Aber wegen dem Preis, würde ich mich jetzt nicht auf dem einen festbeißen. Wenn jetzt nicht wirklich dass dabei ist, was du möchtest, dann lass dir doch lieber noch etwas Zeit und erfülle dir dann den Traum, wofür du gespart hast.


    Du bist ja noch mobil und musst dich nicht mit Bus und Bahn durchschlagen.


    Gruß Lukas

  • Ich freu mich ja riesig wenn es jemanden so gut geht das er nicht weis wohin mit seinen Geld.Aber wenn,dann ein Auto über der eigenen Hausbank finanzieren mit kleinen raten,das ist besser als wenn man sich so viel Kohle gespart hat und für ein Auto ausgibt wo der wertverlust so hoch ist,da kannste gleich damit den Kamin anmachen.

    Kannst Du uns das mal vorrechnen?
    Das würde doch nur von Vorteil sein, wenn es auf das Spargeld höhere Zinsen gibt, als der Kredit kostet.

  • Muss mich Lukas anschließen, warum MUSS man unbedingt ein dickes Auto haben, nur weil man gut bei Kasse ist?
    Davor kommt noch die Vernunft, so wie bei Julian und mir.
    Würde ich so gut verdienen und einiges auf der Seite haben, muss ich mir nicht gleich einen AMG kaufen, sondern eher meinen Traum, einen 211er 320 CDI T-Modell (einfach zeitlos und schönes Auto).
    Also ich persönlich würde mich dann für den C250 CDI T-Modell entscheiden. Hat sehr gute Fahrleistungen, durchschnittlich 6l auf 100km, ist also nicht mehr als mit deinem alten 220er, einen guten Kofferraum, Übersichtlichkeit, Moderne, auch mal was anderes.
    Bin schon oft den 204er gefahren, ist echt gut.
    Das einzige, das mir an den ganzen 204 VorMopf auffällt ist, dass die Heckleuchten mit der Zeit immer schwächer leuchten. Entweder Dreck oder nachlassende Birnen. Sehe ich sehr oft.

  • Nur weil jemand 80.000€ auf der Bank hat (Julian, ich glaub das war keine gute Idee auf die Vorlage einzugehen ;) ), heisst das nicht, dass er die auch komplett in ein Auto buttern muss. Entweder man verfolgt auch noch andere Ziele im Leben (Hausbau z.B.) oder es ist auch einfach sozial kritisch welches Auto man fährt.


    Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen mir ein schönes E63 AMG T-Modell hinzustellen und bei jedem Kunden mit brummendem V8 vorzufahren aber verhandel dann mal über Wartungsverträge xD



    Davon abgesehen hat Julian nicht gefragt wie wir seine finanzielle Situation bewerten oder was die beste Finanzierung für ein neues Auto wäre, sondern sucht nur einen Vorwand sich ein neues zu kaufen. Was das angeht: Fahr einen 204 zur Probe.. wenn er dir gefällt kauf ihn eben, mein Gott ;)

  • Hallo,


    ich find den 204 auch recht gelungen, siehr irgendwie auch nicht zu letzt wegen der rechteckigen scheinwerfer wie ein 202 aus. :)


    Wenn meiner in ein paar Jahren fertig ist, wirds sehr wahrscheinlich auch ein S204 aber ein Facelift, da mir das Amaturenbrett nicht gefällt bei der vormopf. Es wirkt auf mich irgendwie billig.


    Ist halt Geschmackssache.


    Momentan fahre ich 50 km pro weg zur Abeit. Mit dem (alten) S202 mit Gas kann man nicht billiger fahren. Mit einen neuneren Wagen, der noch weit oben auf der Wertverlustkurve steht würde ich, in meinem Fall, draufzahlen.


    Gruß


    franzose

  • Davon abgesehen hat Julian nicht gefragt wie wir seine finanzielle Situation bewerten oder was die beste Finanzierung für ein neues Auto wäre, sondern sucht nur einen Vorwand sich ein neues zu kaufen.


    Gut zusammengefasst.
    Wenn mein W202 doch endlich den Geist aufgeben würde, dann hätte ich einen guten Grund mir etwas Neues zuzulegen ;).
    Aber ich habe das dumme Gefühl, den "Gefallen" tut er mir nicht.


    Zitat

    Also ich persönlich würde mich dann für den C250 CDI T-Modell entscheiden. Hat sehr gute Fahrleistungen, durchschnittlich 6l auf 100km, ist also nicht mehr als mit deinem alten 220er, einen guten Kofferraum, Übersichtlichkeit, Moderne, auch mal was anderes.


    Würde mich durchaus auch reizen, aber Gebraucht sind die eben noch eine ganze Ecke teurer.


    Naja mal sehen, auf jeden Fall mal danke an alle für die Denkanstöße.


    gruss

  • Nur weil jemand 80.000? auf der Bank hat (Julian, ich glaub das war keine gute Idee auf die Vorlage einzugehen ;) )


    :thumbup:


    Wenn mein W202 doch endlich den Geist aufgeben würde, dann hätte ich einen guten Grund mir etwas Neues zuzulegen ;).
    Aber ich habe das dumme Gefühl, den "Gefallen" tut er mir nicht.


    Hi Julian.
    Bei so einer Aussage habe ich das Gefühl, dass du deinen 202 gar nicht mehr haben möchtest. An deiner Stelle würde ich mir mein Traumauto suchen, Probe fahren und entscheiden, Kauf oder nicht Kauf. Und dein 202 kannst du evtl. im Export für gutes Geld abgeben oder einem Fahranfänger überlassen oder wie auch immer.


    Du entscheidest, was du mit deiner Kohle machen möchtest und das wird auch so richtig sein.


    Gruß, der Chris