W202 C180 Elegance Bj.1999 für 4250 Euro!? Entscheidungshilfe gesucht!

  • Hab dir mal ein paar Angebote reingemacht, hoffentlich mit all deinen Anforderungen. Da du allerdings keinen genauen Ort angegeben hast, habe ich die Umkreissuche von der Postleitzahl deines eingestellten Angebotes abhängig gemacht, 100km Umkreis davon.


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckm3xcaeqder
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckqw2bjepbip
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckow1adaqiit
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wa2bbaqipeco
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wayjgfsctfdt


    ...

  • HeikoCool,
    die ersten 2 Fahrzeuge sind mir zu alt (wie mein Corsa), der 2. hat keinen Tüv mehr, warum?
    Der 3. ist schon seit einer Woche verkauft (hab' angerufen.)
    Die letzen beiden liegen über meinem Budget, bin ja schon von anfänglich 2500 auf 4000 hochgegangen.
    Danke für Deine Mühe. Anhängerkupplung, Parktronic und Sitzheizung möchte ich eigentlich nicht oder besser
    gesagt lege ich keinen Wert darauf.
    10 Fahrzeuge testen wie du anrätst geht leider wegen Zeitdruck nicht mehr.


    Ich habe gestern die Probefahrt gemacht und was, soll ich sagen, der Wagen lief in meinen Augen wie ein Neufahrzeug!
    Kein Ruckeln kein Poltern, Quietschen oder Ähnliches. Direkte Lenkung, guter Geradeauslauf auch beim Bremsen.


    Habe vereinbart, daß der Scheibenwischer wieder gangbar gemacht wird, ein paar Sommerreifen dazu kommen (von mir aus gebraucht,
    aber nicht zu alt) und daß der TÜV neu gemacht wird.
    Wenn dies alles erledigt ist zahle ich 4100.
    Und dann hoffe ich mal, daß der Freitag der 13. mein Glückstag war!


    Danke für Eure guten Tipps,
    werde von nun an dem Forum erhalten bleiben und mich spätestens nach der Zulassung wieder melden.

  • Ich versteh nicht wieso es dein Glückstag werden sollte .
    Du fragst ob der Preis ok ist , dann sagst du dem Fähnchenhändler telefonisch die 4000 zu ?!


    Ohne Flax , für 4500 Euro bar auf die Hand kannste meinen haben .
    Der war vor 2 Jahren günstiger und ich hab nach und nach n bissel was dran gemacht .
    Ist n 97er war 8 Fach bereift und war damals 1 Hand .


    Ich finde die 4 für diesen Wagen definitiv zu viel . Mit 3000 wäre er bezahlt .


    Ich hab zwar 187 000 km , aber dafür ist an dem Wagen alles gemacht .
    Fahrwerk drin
    Alle Stabibuchsen , Gummilager und Bremsen gemacht , inkl Schläuche und Flüssigkeiten


    Sorry finde den zu teuer

  • Hallo!


    Sehe das bei aller Wertschätzung für den geliebten W202 auch so, dass er zu teuer ist. Wer 4250 reinsetzt, erwartet auch nicht wirklich, dass er 4000 bekommt.


    Würde an Deiner Stelle neu ansetzen. Wie die Beispiele oben zeigen, ist etwas gleichwertiges günstiger zu haben.


    Ich fahre einen 220 Benziner mit Automatik und würde ihn dem 180 immer noch vorziehen. Ist am Markt nicht teurer als der 180.


    Wenn Du den Wagen willst, würde ich mir nicht anmerken lassen, dass Du Zeitdruck hast, und sagen, Du hättest Dich erkundigt und würdest jetzt 3500 bieten.


    Dann weint und flucht er und sagt: Geht gar nicht... und Ihr trefft Euch bei 3700.


    Ansonsten hart bleiben, weitersuchen und ein paar Wochen Auto leihen oder :D Bahn fahren.


    Gruß, Andreas

  • Es ist doch letztendlich jedem selbst überlassen, wofür man sich entscheidet..
    Und ich wünsche Dir, dass du viel Glück & Spaß an dem Fahrzeug hast!!!
    Ich habe für meinen 240er (1. Hand, Bj.2000, 79TKm und einer fast vollen Ausstattung) vor ca. einem Jahr 6000,- bezahlt und finde es im Verhältnis zu einem spartanisch ausgestatten 180er für 4000,- auch ''günstig''. Aber wichtig ist das er ihm gefällt und er seinerseits einen individullen Wert erlangt..


    Viel Spaß!!



    gruß Niko

  • Wenn die Karosse wirklich in dem beschriebenen Zustand ist und auch ansonsten alles funktioniert(Klima,FH,Motor,...) ist der Wagen wirklich interessant.


    Allerdings sollte der Händler im Preis noch unter die 4000€ gehen wegen TÜV,Reifen,Radio(das geht mal garnicht),Stern... Lackmängel?


    Für mich wäre der Zustand der Karosse, des Innenraums und die Funktion das erste Kriterium, nicht die eventuell magere Ausstattung oder der kleine Motor.


    Schliesslich ist er bisher nur Corsa gefahren :D

  • Voggel,
    mit Glückstag meine ich, daß ich den Kauf im Sinne von Langlebigkeit nicht bereuen werde!


    Der Schalker,
    hast Du vielleicht überlesen, aber ich habe den Wagen schon gekauft, ist übrigens auch 1.Hand und bekommt auch neu TÜV!


    niko-bln und Alex M.,
    so sehe ich das auch, alles funktioniert, kriegt TÜV, ist sauber und rostfrei,
    da werde ich nicht wegen 300-400 durch halb Deutschland gondeln um dann, wie schon öfters hier gelesen, auf Fahrzeuge
    zu stossen welche nur wenig mit der eigentlichen Verkaufsanzeige zu tun haben.


    Danke für Eure Anteilnahme

  • Hallo, hab gerade deinen Beitrag gelesen. Der Wagen sieht ja ganz ordentlich aus. Wenn er gwaschen ist, wahrscheinlich noch besser.Nur finde ich, ist der Preis zu hoch. Ich hab für meinen mit 140Tkm 2400 Euro gezahlt.
    Allerdings mit frischem TÜV und mit den Alus, wie auf meinen Bildern zu sehen. Ein neuer Stern wäre auch noch fällig, es sieht aus, als wäre der abgebrochen.Noch ein Tip, frag gleich nach dem Zweitschlüssel.Ich musste mir den Infrarotzweitschlüssel selbst besorgen (135 Euro bei DB).

  • feirefix,
    ich sag' ja, TÜV bekommt er nächste Woche!
    Zweiter Schlüssel ist auch dabei, und die noch zu erneuernden Sommerreifen sind auch auf Alufelgen montiert.
    Den Stern kaufe ich bei Ebay für 25 Euro, daran soll's nicht liegen.
    V.wg. 2400 Euro-deiner ist aber auch 3 Jahre älter wenn ich das richtig sehe!?

  • stimmt meiner ist Bj.1996, dennoch, einen Versuch ist es Wert, den Preis etwas zu drücken. Bei guter Pflege hast du viel Spass an dem Auto. Ein Tip, als ich ihn bekommen hatte, hab ich als erstes die Zierleisten abmontiert und die Innenkotflügel vorne.Es war erstaunlich, was sich da alles angesammelt hatte. Ausserdem waren vorne zwei runde Dichtungen zu den Schwellern defekt, sodaß Wasser reinlaufen konnte.Aber der das nur am Rande.