Kaufberatung C280 Elegance

  • Klasse Danke für den Tipp Friedel :) ich hab ne kurze Frage wegen dem Klima bedienteil kann man das eig. wechseln? gegen ein anderes? in der bauform z.b
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…teile&hash=item2569fd3688


    weil das was drin ist jetzt is ja ma hässlich:P hehe und was fürn C280 ist das? VorMopf? KlMopf? blick ich net wirklich durch zurzeit :)

  • Also ich kann von meinem 280iger R6 nur gutes berichten. Bisher keine Probleme mit Kabelbaum oder Kopf-Dichtung. Der Wagen hat allerdings auch erst 114Tsd. drauf. Einzige größere Investion in den 3 Jahren meines Besitzes waren zwei neue vordere Stoßdämpfer (TÜV hat es so gewollt). Ansonsten ein toller Wagen mit Vollausstattung, nix zum Rasen sondern eher zum flotten dahingleiten und den Sound der Bose-Anlage genießen. Also zuschlagen und etwas zur Seite legen für evtl. Reparaturen, denn die sind nicht billig.
    Gruß
    Dieter

  • Ok kann ich denn mein ''Wunsch Klima bedienteil '' wie du es so schön nennst einbauen? Oder ist das nicht möglich?;) Bose Soundsystem? War das bei den 280er etwa Serie?

  • Was mir aufgefallen ist beim Kofferraum Bild der Boden rechts nass,ja für den Preis definitiv Top :) wenn der Rest auch stimmt wird er sofort in die Familie aufgenommen versprochen :)

  • Für den Preis (hoffentlich) ein echtes Goldstück.


    BOSE-Aufkleber gab es für die Soundanlage erst nach MItte '95. Bei mir sind Endstufe und Lautsprecher noch von Philips. Klingen aber auch sehr gut.


    Feuchtigkeit im Kofferraum sollte man mal erforschen, kann die Dichtung vom Kofferraumdeckel oder den Rückleuchten sein. Ich würde nach dem Kauf auch mal die rechte Seitenverkleidung vom Kofferraum rausnehmen, in der Mulde rechts neben dem Träger befand sich bei mir eine gute Hand voll Sand, Tannennadeln, Krümeln und ähnlichem, die da den Ablauf zugesetzt hatten.


    Beste Grüße
    Friedel

  • Hoffe ich auch Friedel :) Der 280er hats mir echt angetan bin seit monaten am Suchen und dieser ist mir Gestern per zufall ins Auge gefallen und Sofort verliebt, wenn die Basis etc. alles gut ist und nix mukkt wird er es auch Definitiv :) aber dazu kann ich Sonntag erst mehr sagen :) btw warum ist Heute nicht schon Sonntag :thumbup: :thumbup: Ja das mit der Dichtung vom Kofferraum oder der Rückleuchten ist mir auch Sofort in den Sinn gekommen und Kostet ja nicht die Welt sowas daher eine gute Investion dann :). Um nochmals auf die Bose Anlage zu kommen woran erkenn ich denn was im 280er verbaut ist? so aufn ersten Blick?