Kaufberatung C280 Elegance

  • Hi Leute hatte nen W202 C200 diesen dann Verkauft wegen Umzug nach Hessen von Hamburg aus ,übergangsweise nen Opel Astra F mit 75ps gekauft gehabt :thumbdown: :thumbdown: .
    Nun bin ich natürlich am trauern weil mein Baby mir gefehlt hat und bin auf diesen hier gestoßen :) meine frage an euch was haltet ihr von dem Angebot? Da ich aufjedenfall wieder nen W202 haben will und muss :) ( suchtkrüppel :P :)


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muhinynmvybh


    greetz Piskopat

  • Hi,


    zum R6 findest Du einiges hier.


    Achten solltest Du vor allem auf den Motorkabelbaum, der oft im fortgeschrittenem Alter zu problemen führt.


    Sonst sieht der Wagen gut aus, mit schöner Ausstattung.


    Rost solltest Du natürlich auch prüfen.


    Gruß


    franzose

  • Ja das mit dem Braunen Pest an den Radläufen , Türkanten unter den Gummis , Kofferraumdeckel ist Klar kenn ich noch von meinem :) aber was meinste mit Motorkabelbaum genau? Meine frage der W202 hat ja ne SWR dran in der beschreibung steht aber nix von Xenon daher meine Frage haben auch die ohne Xenon ne SWR gehabt?


    gruß Piskopat

  • so grad angerufen , der besitzer sagt scheckheft gepflegt etc. klingt gut gleich nen Termin gemacht für Sonntag :) bin sehr gespannt was dabei rauskommt halte euch auf dem laufenden :)

  • Hi,


    Na den Motorkabelbaum: die Kabel im Motorraum. Die isolierungen werden gerne Brüchig die Kontakte schlecht und dann läuft der Motor nicht vernünftig.


    Vielleicht kann einer der R6 Fahrer hier mehr dazusagen.


    Zum Anderen kannst Du die Fahrgestellnummer beim Verkäufer erfragen und dann die Serienausstattung bei Auslieferung herrausfinden, Alternativ eine Kopie der Datenkarte hinten im Serviceheft. Wenn da Xenon drin stehen sollte sind die Originalscheinwerfer durch normale ersetzt worden.


    Ach ja, service Heft wenn man bei der Laufleistung Wert auf Scheckheft legt kann man sich das auch Zeigenlassen, z.B. per email. Wobei ich das bei der Laufleistung nicht so wichtig fände wenn der Wagen so gut dasteht.


    Gruß


    franzose

  • Die isolierungen werden gerne Brüchig die Kontakte schlecht und dann läuft der Motor nicht vernünftig


    Moin,


    wenns ganz großartig läuft hast Du nicht nur schlechten Kontakt, sondern viel zu viel Kontakt auch bekannt als Kurzschluss und dann kann man sein Motorseuergerät zur Reparatur einschicken. :thumbdown:
    Wenn der Baum noch nicht getauscht wurde, unbedingt gucken. Isolierung an den Temperatursensoren angucken, wenn da schon blanke Litze zu sehen ist, stellt der nächste Kerzentausch schon eine Gefahr dar.


    Das klingt jetzt alles total panisch, aber man sollte da frühzeitig drauf reagieren, ich habe den Tuasch gerade hinter mir und bin immernoch schockiert dass der Motor mit diesem Kabelwrack überhaupt noch (irgendwie) lief.


    Kopfdichtung und undichter Übergang vom Ölfiltergehäuse an den Block ist auch immer ein Thema.


    Ansonsten ein wunderbarer Motor, ruhiger Lauf, ausreichend Dampf und nur EINE von oben EINFACH zu erreichende Kerze pro Zylinder. Nicht wie bei M112 :whistling:


    Gruß,
    Friedel, der die M111er beim Schrauben manchmal wegen des Platzes im Motorraum beneidet...