Neue Spiegelkappen bei eBay

    • Offizieller Beitrag

    -du fährst´n kind rückwärts an,fahrzeug wird untersucht die spiegel moniert und dann haste das problem...


    Ne das ist falsch, das Glas bleibt ja original, da interessiert das Spiegelgehäuse nicht auch wenns keine Zulassung hat. Relevant wäre das erst in so einem Fall:


    Du fährst auf der Straße, das Spiegelgehäuse ohne Zulassung fällt ab und erschlägt den Hund vom Nachbarn. Dann bist du dran. Das betreffende nicht zugelassene Teil muss irgend etwas verursachen, die blosse Anwesenheit reitet dich auch nicht tiefer in irgend etwas rein.

  • Also ich muss sagen ich habe bis her noch nie Probleme gehabt, fahre noch einen Ami Van da ist so einiges an Licht nicht eingetragen wurde schon zieg mal aufgehalten und noch nie Probleme gehabt auch nicht beim Tüv und das seid 10 Jahren mit verschiedenen Ami Vans. habe auch schon Orange Positions lampen an den Blinker hin gemacht ohne E Zeichen und auch schon einen oder anderen Unfall gehabt aber nicht einmal da Probleme gehabt.
    Also ich presönlich würde mir da jetzt absolut keinen Kopf machen wenn ich mir die kaufen sollte und die dranbau ich habe da absolut keine angst, aber warten wirs ab was beim Tüv rauskommt

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Um nochmal zu den Blinkern im Kotflügel zu kommen, die dann Überflüssig sind.


    Kann man dort doch die Blenden vom 168 Mopf verbauen, oder??

  • Und wenns was geben sollte kann man immer noch den Spiegel umklappen und das Kabel abstecken und aus die Maus.


    Beim TÜV wirds aber wieder Probleme geben, denn laut Paragraf blabla Absatz blabla der StVZO müssen auch alle am Fahrzeug befindlichen Lichter auch leuchten. Wenn du sie dann bei der Untersuchung wieder ansteckst, bemängelt der Prüfer wieder, dass die Seitenblinker demontiert werden müssen und so weiter.

  • Soooo hat ja lange gedauert mit meinem ersten Resümee:


    Hatte heute die Spiegelkappen schon angeschlossen/angebaut,
    weil mein Lackierer erst am Montag zeit für mich findet.


    Also zähle ich mal ein paar Pro & Contra Punkte auf.


    Pro:
    - vom Design her echt schick,
    - Blinker und Umgebungsleuchten (weißes Licht) vom Licht her sehr gut
    - harmonieren zum Glück auch mit meinen anklappbaren Spiegeln
    - "pfeift" nicht beim Fahren
    - passt besser wie die Originalen ^^


    Contra:
    - 6 Tage lieferzeit
    - Blinker und Umgebungsleuchte müssen innen abgedichtet werden,
    damit es hinterm Spiegelglas nicht blinkt/leuchtet
    - habe sie mir grundiert geholt und muss auf jeden Fall nochmal an einigen
    Stellen mit Schleifpapier drüber (Ränder und "Fertigungsabdrücke")
    - die beigelegten Kabel reichen bei weitem nicht



    Für Laien ist der Selbsteinbau nicht zu empfehlen... Schwierigkeitagrad realistische 7 von 10.
    Die Umgebungsleuchten habe ich so angelötet, dass sobalt die Innenbeleuchtung angeht,
    diese mitleuchten, jedoch nicht wenn man die Innenraumbeleuchtung von Hand bedient wird.
    Also die Umgebungsleuchten gehen an, wenn:
    - Tür auf/zu
    - ZV auf/zu



    Mache morgen Bilder/Videos und stelle sie hier Online :)
    Dann gibts auch nähere einblicke...


    Adé,
    W202ler

  • Die Umgebungsleuchten habe ich so angelötet, dass sobalt die Innenbeleuchtung angeht,
    diese mitleuchten, jedoch nicht wenn man die Innenraumbeleuchtung von Hand bedient wird.
    Also die Umgebungsleuchten gehen an, wenn:
    - Tür auf/zu
    - ZV auf/zu



    Interessant, wo genau hast du es angelötet?

  • An ein Kabel im Kabelschacht der rechten A-Säule, Farbe weiß ich nicht mehr genau ^^
    Habs einfach rausgemessen wo 12 V anliegen, wenn der Türschließschalter betätigt wird.
    Das Kabel war Gelb und nochwas ;)

  • Hi :)
    Haben mich auch schon ein paar per PN gefragt.
    Ganz schön peinlich wenn man so lange keine Bilder hochläd :blush:


    Kurz: Mein Auto ist noch in der Werkstatt meines Vertrauens und
    Ist bis morgen Mittag fertig. Habe Spurstange und die vorderen Feder,
    Aufnahmen machen lassen, weil ich zum selbermachen einfach aus
    Berufstechnischen gründen abends nicht mehr dran kann :D


    Sorry nochmal an alle!


    Sollten Morgen Nachmittag/Abend kein Bild/Video hochgeladen sein,
    so will ich nicht länger W202ler heißen :whistling:
    Seit zwei tagen ist mein Streifenhörnchen nicht da ;(

    • Offizieller Beitrag

    Sollten Morgen Nachmittag/Abend kein Bild/Video hochgeladen sein, so will ich nicht länger W202ler heißen

    Ich änder dann jetzt mal Deinen Nick. Besondere Wünsche? :lach:


    MfG
    Daniel