Threadauslagerung - Manta vs. Calibra, der große Opel Diskussionsthread

  • Der Speedster ist der Hammer! 900KG und 200PS.
    Es sollte heute mehr Autos wie den Speedster geben. :love:


    Na ja, 1540 kg und 400 Ps im SLK macht sicher wesendlich mehr spaß,der absolute oberhammer.Aber schick ist der Speedster auf jedenfall,aber auch selten.

  • Beim Calibra konnte ich mich mit dem Vectra A Innenraum nie so richtig anfreunden (obwohl mir die Autos von außen recht gut gefallen).
    Manta... Da ist mir ein Ascona B (2türer) lieber :)



    Hey,


    Das waren noch Zeiten, 2türig 4türig, heute gibts überwiegend nur noch 4türer, oder halt ein anderes Modell. ^^


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • Na ja, 1540 kg und 400 Ps im SLK macht sicher wesendlich mehr spaß,der absolute oberhammer.Aber schick ist der Speedster auf jedenfall,aber auch selten.


    Ich hatte mal das Glück, im Schwarzwald mit einem tauschen zu dürfen, der einen 993 turbo mit Leistungssteigerung und Gewindefahrwerk fuhr. Die Beschleunigung ist zwar geil, aber die Leichtigkeit eines Speedsters läßt nach 2 Kurven den Leistungsmangel vergessen. Die AMGs sind auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke gut, aber auf öffentlichen (Land-)Straßen bringt Dir die Leistung erst oberhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit was.
    Gruß, Erik

    If you can make a mark from the end of the curve till the breakpoint of the next curve, then you have enough power!