Zuwachs im Fuhrpark

  • Moin, heute sind die letzten Wartungsarbeiten durchgeführt worden, konnte aus Kostengründen nicht alles im Januar machen lassen.
    - Infrarotempfänger ZV
    - Ölwechsel Differential
    - Kühlwasser getauscht
    - Niedriger Leerlauf behoben , Grund verschmutzte Drosselklappe
    Machte nochmal 281 Euronen.


    PS : meiner hat eine mechanische Antenne , das Ding an der Heckscheibe kommt weg , wie geht’s am besten ? Warmfönen und mit Stumpfen Messer Lösen ? oder bin ich da auf dem Falschen weg ?


    Nun ist ersteinal ruhe. Im Sommer geht’s dem Rost an Radkasten und Türecken den Kragen, verbunden mit Komplettlackierung. Desweiteren kommt eine Autogasanlage rein da Benzinpreise von 1,80 € - 1,90 € sicherlich keine Utopie mehr sein werden.
    Langfristig steht auf dem Plan, bei etwa 300.000 km oder bis spätestens 2014 eine Komplettüberholung des Motors( also Laufbuchsen Honen, Lager neu etc… ) und des Getriebes sowie Differential. Nach 18 Jahren gehe ich davon aus das einige Teile Ihre verschleißgrenze erreicht haben. Bis dahin isses ja noch ne weile und ich kann meine Spardose wieder Auffüllen.


    Ich suche noch günstig nach einer Armlehne für die Mittelkonsole, die Ebay Angebote finde ich etwas u hoch, zumal ich nur die Lehne Brauche und nicht das ganze Mittelteil.



    Gruß Patrick

  • Hallo Patrick,


    willkommen im Forum. Schicken Wagen hast da, und respekt was da alles machen willst. Was hast den bezahlt wenn ich fragen darf (sofern ich es net überlesen habe)


    Hab auch so ne "fahrende Baustelle" gekauft die viel Liebe, Zeit und Geld verbrauchen wird bis er wieder richtig Frisch ist.



    Grüße
    Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Moin, bin ja schon ne weile da , wollte aber keinen extra Post eröffnen , sollte ich beim nächsten Mal doch besser tun um Missverständnisse zu vermeiden.
    Gekostet hat das gute Stück 2500€, naja eigentlich zu viel wenn dich das mit dem Durchgerosteten Querlenker gewusst hätte, aber der Innenraum ist sehr gut gepflegt, der Motor Trocken, Differential auch. Das Auto hat bis 05/2013 TÜV, aber mein 6. Sinn sagte mir besser mal In die Inspektion fahren, bin von 800€ Ausgegangen ( Kerzen , Filter, Benzinschlauch, nix Gravierendes aber viel Kleinkram halt ) aber dank Querlenker und Probleme beim Getriebeölwechsel sind es dann 1170 € geworden. Die Technische Basis ist ansonsten Tadellos.
    Diesen Monat waren LED Anzeige ZV / Wechsel Kühlwasser und Öl im Hinterachsdifferential angesagt. Des weiteren Drosselklappe gereinigt, damit hat sich auch der Niedrige Leerlauf welcher bei Halbwarmen Motor zu beobachten war erledigt. Machte gesamt 281 €
    Habe also gesamt 3951€ auf den Tisch gelegt?! oje achso + 45 € für neue Leuchtmittel, die alten waren ja no-go in Sachen Lichtausbeute.


    Ich weiß man kann sich für das Geld einen Twingo kaufen der grade mal 5 Jahre alt ist, Aber mir gefallen alte Autos besser als neue, die Sind noch nicht so rundgelutscht und man hat auch noch die Möglichkeit selbst an kleineren – mittleren Sachen Hand anzulegen.



    Gruß Patrick

  • Und du steckst jetzt zwar ein wenig Geld ins Auto, aber dafür wird er dich auch noch viele Jahre begleiten, zumindest was die Technik anbelangt. Auch wenn es, Gott behüte, mal knallen sollte, bist du in einem Benz wahrscheinlich doch ein wenig besser aufgehoben als in so einem Zwerg. Was an Technik schon alles kaputtgegangen ist, wenn der Twingo erstmal so alt ist wie unsere Benzes, bzw. was man daran noch selber reparieren kann, möchte ich mir lieber gar nicht ausmalen.


    Grüße,
    Max

  • Hallo Leute, mein Urlaub ist vorbei und für die Nächsten 4 Monate werde ich wieder auf dem Schiff arbeiten. Mein Flieger geht morgen früh und im Suez Kanal steige ich auf. Wenn ihr also einen neuen DVD Player oder einen neuen Mercedes – Stern kauft, könnt ihr also sicher sein dass ich meine Hände mit im Spiel hatte. Zum Abschluss noch Bilder von meinem Arbeitsplatz.




    Ich wünsche euch eine Knitterfreie Zeit, Gruß Patrick




  • Schiff Ahoi .... Patrick :) Schon überwältigend das Bild von den Schiffsmotoren 8| :thumbup:


    Hoffe ihr habt keinen Italiener als Kapitän ;) :patsch:


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !