Frontsystem Einbau

  • Zitat

    Ich denke das hast Du im Spaß geschrieben...


    W202ler


    solltest Du Türairbags haben mußt Du wohl die Tür auseinander nehmen um dort neue Kabel einzuziehen. Ich hab mir das mal angeschaut ist ein ganz schöner Aufwand...




    Siehst hab türairbags und das war kein scherz.

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Zitat


    Siehst hab türairbags und das war kein scherz.


    Dann solltest Du Dir den Lautsprecher mal genauer ansehen. Ein Kondensator sollte auch da mindestens dabei sein. Es sei denn es sind ähm überleg grübel.... Piezolautsprecher für die Hochtonwiedergabe da ist eine Weiche nicht unbedingt nötig.


    rebel


    Die Airbags sind in der Türverkleidung. U.U. muß man den Fehlerspeicher löschen wenn man die Verkleidung demontiert und die Airbags von der Stromversorgung trennt, weil danach die Airbag Kontrollleuchte brennt...


    Zudem ist bei mir das Kabel recht fest eingespannt, so daß da mit Altes raus und Neues einziehen nicht viel war.... :D

  • Die Airbags sind nicht in der Türverkleidung, sondern direkt in die Tür eingenietet. Das Abbauen der Türverkleidung interessiert den Airbag nicht im geringsten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja watt denn nun? Könnt ihr euch mal entscheiden :D


    > Die Airbags sind nicht in der Türverkleidung...


    Ja, so hab ich das auch immer gedacht. Macht ja anders auch keinen Sinn. Ich nehme an, die Türverkleidung wird genauso demontiert wie die ohne Airbag, die hat halt dann keine Sollbruchstellen......


    grüsse...

  • also ich denke mal nicht das Fux/HotW hier irgendeinen Mist schreibt...
    was er schreibt hat schon Hand und Fuß...


    vielleicht hat da DC wieder mal irgendwann was geändert... (wer weiß)
    Ich glaube schon das die Airbags bei HotW an der Verkleidung hängen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Genau, aber ich hab da bestimmt schon mehr von abgeschraubt, als der liebe hotw. Und wenn mir demnächst langweilig ist, bau ich eine von meinen mal ab und mach ein Foto von.

  • Mag auch mal sein daß ich Mist schreiben :D


    Selbst abmontiert hab ich die Teile nicht. Ich weiß von einem Bekannten, der dies getan hat, und der mußte die Airbags demonierten und die Kabel abziehen was dann eben die Sache mit dem Fehlerspeicher mit sich brahcte. War bei unserem W210 übrigens auch so, als die Werkstatt die Türverkleidung demontierte.. Sollte der Airbag in der Tür sein und auslösen sprengt er ja dann die Verkleidung weg...


    AFRI


    Bau mal und mach mal schöne Fotos dazu!!! Würde mich auch interessieren wie es in Wirklichkeit drunter aussieht.

  • Warum denn eigentlich die Lautsprecherkabel erneuern?
    Reichen die Originalen Kabel bei neuen Lautsprechern nicht mehr oder wie?
    Wo gehen die Kabel lang? Also von der Tür durch den Gummibalg in den den Innenraum. Aber wo im Innenraum weiter und wo Enden diese?



    mfg rave

    Glasschiebedach,
    zu verkaufen.


    Suche 16" komplett Räder
    in gutem Zustand.