Nach Bremsscheiben und Belagwechsel passt Felge nicht mehr

  • Der von mir zitierte Satz steht im Dokument für die Limousine! -> http://www.mercedes-benz.de/co…ousine_Typ_202_090924.pdf


    Da Du aber einen Kombi fährst, ist die von mir weiter oben verlinkte PDF Datei maßgebend! Und da steht die von Dir genannte Felge nicht drin und darf somit auch nicht verwendet werden!

  • Das Reserverad ist eine 7J X15 Felge die ich nachgerüstet habe und diese passt ohne Probleme. Bei Auslieferung vom Werk waren 6,5 Zoll montiert und diese Felgengröße benütze ich für den Winter weiter.


    Hallo Bytemaster, da werde ich mich bei MB morgen nochmal schlau machen. Danke für den Tipp.

  • Hallo, hab deinen Beitrag gerade gelesen. Schleift denn die andere Seite auch? Für mich sieht es so aus, als wenn der Bremssattel zu weit herausragt und somit an der Felge schleift.Bist du dir denn absolut sicher, daß du die richtigen Teile eingebaut hast, Bremsklötze und Scheiben? Ich hab bei all meinen Autos noch nie erlebt, daß der Bremssattel an der Felge schleift.

  • Hallo, jetzt der aktuelle Stand zu meinem Felgenproblem:
    Die Felgen sind nicht für den S202 zugeelassen, sondern nur für den W202. Der S202 hat eine größer Bremsanlge bekommen und benötigt deshalb eine andere Felgenform. Vom Verkäufer bekomme ich die alten Felgen gegen die 0097 umgetauscht. Ich möchte mich bei Bytemaster für seine Hilfe bedanke.


    Gruß Mexx

  • So da haben wir es, hat ja so kommen müssen daber wenn er dir die umgetauscht hat ist doch jetzt alles ok. Seih froh das es so glimpflich ausgegangen ist.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Da mich die Aussagen in diesem Thread irritierend fand habe ich erst einmal in meine 2008 nach dem Benz Kauf heruntergeladenen Listen geschaut bevor ich zuende gelesen habe. In der Freigabeliste Stand 19.10.2006 für S202 (für alles ausser AMG) sind die A202 6,5x15 Felgen noch drin, auch die B6 47 0068 / A202 401 04 02. Im Thread wurde eine neuere Freigabeliste vom Stand 25.09.2009 verlinkt, dort fehlen dann die A202 6,5x15 Felgen.