Kühlergrilleinsatz Car Parts TOP oder FLOP

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kühlergrilleinsatz von Carparts gemacht :) Bitte um Rückmeldungen so schnell wie möglich DANKE


    und frohe Weihnachten und unfallfreie Fahrt an alle Mitglieder :thumbup:

  • Also ich kann nur von autoexperten beurteilen das ist der Avantgarde Kühlergrilleinsatz


    den ich jetzt in meinem C280 drinn habe , und der war auch nicht 100% Passgenau war ein kleiner Kampf


    bis er so wollte wie ich , Preis war okay.



    M.F.G V6 Power

  • Habe den von Carparts bei meinem Schwiegervater verbaut. Ich persönlich habe keinen Unterschied zum Kühlergrill von Schätz feststellen können(ist bei mir drin). Die Chromlamellen rutschen bei beiden :sleeping: :D

  • Hey,


    also ich hab den von Carparts ebenfalls verbaut. Preis Leistung passt soweit sieht auch nach dem 1ten Winter noch aus wie "neu".
    Klar der Einbau ist ein etwas nervig, aber auch ohne große handwerkliche Fähigkeit sollte der Grill in ca 15min verbaut sein.
    (Als der W202 gebaut wurde, wurde an Schrauben eindeutig nicht gespart - du wirst sehen was ich mein wenn du ihn ausbaust und wieder einbaust :D )


    Also kurz gesagt: kaufen, einbauen und dann so schauen :D


    Grüße und schöne Weihnachten


    Chris :thumbup:

  • Ich habe mir auch ein Grill von der o.a. Firma gekauft.
    Leider saß der Einsatz hinter dem Rahmen, somit habe ich einfach die Streben um paar mm abgeschnitten. Vll bin ich einfach nur zu penibel. :crazy:


    Verarbeitung war top, alles Metall bis auf das schwarze.


    Wenn ich ihn wieder habe, schau ich mal wegen der Passgenauigkeit.

  • Ich hatte den auch verbaut. Der erste war verbogen, dann hab ich einen neuen bekommen der passte dann halbwegs. Nach kurzer Zeit hat das Ding angefangen zu rosten :thumbdown: musste ich ständig wegpolieren

  • Passgenau ist was anderes, aber mit leichter Gewalt bekommen man ihn dann auch so hin wie man möchte. Meiner rostet auch leicht, muss man immer mal mit Chrompolitur drüber wenn man penibel ist. Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren, schaut gut aus im eingebauten Zustand.